Trübsalriss-Höhlen (Rätsel)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Trübsalriss-Höhlen
Schauflerschreck-Klippen.jpg
Klassifikation
Nachbarn
Karte
Trübsalriss-Höhlen (Rätsel) Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Die Trübsalriss-Höhlen sind ein „Sprung-Rätsel“ in den Schauflerschreck-Klippen.

Lösung[Bearbeiten]

Zugang

Der Zugang zu den Trübsalriss-Höhlen befindet sich am Ende des Sprung-Rätsels Trübsalriss-Gerüst (siehe Bild 1 und Bild 2).

Der Weg

Hier erwarten uns unterwegs einige Eis-Kobolde und Eiselementare. Desweiteren fallen an manchen Stellen Eisbrocken von der Decke, die einen verlangsamen. Der Weg an sich ist eigentlich recht einfach gehalten. Man folgt zunächst dem Weg bis man in den ersten Höhlenabschnitt gelangt, und hält sich auf der rechten Seite um dann auf die gegenüberliegenden Eissäulen zu springen. In der Mitte befindet sich ein kleiner Eisberg auf den man springen muss. An diesem einfach links herumlaufen um auf den dahinterliegenden Eisberg zu springen. Weiter geht es über die Brücke, um von dort aus in den nächsten Höhlenabschnitt zu gelangen. Dieser führt direkt nach oben zum Ziel des Rätsels. Oben angekommen, müssen wir noch über eine kleine Brücke und dann rechts rum über 3-4 kleine Felssäulen. Hat man dies geschaft, ist man am Ziel angekommen und erhält seine Belohnung in Form einer Truhe.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolg
Erfolg Sprungrätsel Icon.png SprungrätselTrübsalriss-Höhlen 10 Erfolgspunkt.png
Schließt das Sprung-Rätsel ab.
Durchquert die frostigen Weiten der Höhlen.
Rätsel-Erfolg 10 Erfolgspunkt.png

Siehe auch[Bearbeiten]