Vorlage Diskussion:Erfolgstabelle

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spaltenbreite anpassen[Bearbeiten]

Könnte man eine Option einbauen, die es einem ermöglicht, die Spaltenbreite zu verändern, bzw. die automatische Festlegung der Spaltenbreite irgendwie sinnvoll anpassen. Habe in meinem Sandkasten mal eine Erfolgskategorie angelegt. Dort ist die hintere Spalte ziehmlich klein angelegt worden, was unnötige Zeilenumbrüche verursacht und die gesamte Tablle unnötig streckt.

Ja, die Spaltenbreite müsste man fixieren. Hatte das bisher nicht gemacht, weil mir kein vernünftiger Standard eingefallen war. Ich denke 60/40% für die beiden Spaltenbreiten sieht ganz gut aus, wenn nicht, passt man es nochmal an. --Think 13:22, 3. Okt. 2013 (CEST)
Warum hat die Tabelle eigentlich eine Maximalbreite? --Hraun (Diskussion) 13:24, 3. Okt. 2013 (CEST)
Sieht jetzt für diese Kategorie "okay" aus, da immer vier Ränge vorhanden sind. Allerdings gibt es auch Erfolge, wo eine ellenlange Beschreibung sthet (z.B. Aufzählung von zig Gebieten) und nur ein Rang, da wirkt das dann sehr gequetscht und viel Platz wird verschwendet. Optimal wäre es noch nen Parameter für das Spaltenverhältnis einzubauen, wo man das bei Bedarf individuell anpassen kann. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 13:26, 3. Okt. 2013 (CEST)
Maximalbreite war, um Tabellen nicht unnötig horizontal strecken zu müssen, was meiner Meinung nach umständlicher in der Handhabung und vom Lesekomfort ist, als ein Satz, der sich auf zwei oder drei Zeilen befindet. Aber das ist Geschmackssache. Bei den Spaltenbreiten würde ich ungern zu viel Variationsspielraum einfügen. Hast du einen Erfolg, wo das ein größeres Problem mit der Breite der hinteren Spalte ergibt? --Think 13:44, 3. Okt. 2013 (CEST)
Akut jetzt nicht, aber wenn ich mir z.B. den Erfolg Stille Post ansehe, könnte es eng werden ;) Aber kann man ja dann auch nochmal schaun, wenns dann zu einem "Problem" wird. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 13:48, 3. Okt. 2013 (CEST)
Nur mal zum Test:
[[Datei:|30px]] Test 15Erfolgspunkt.png
Stille Post 15 Erfolgspunkt.png
Verwendet den Kryptokonverter, um 12 Mitteilungen zu entschlüsseln.
Agent Brandubh versucht versteckte Mitteilungen seines Partners zu finden und zu dechiffrieren, der verdeckt in der Alianz der Schaufler und der Flammen-Legion arbeitet. Besorgt euch einen Kryptokonverter von Agent Brandubh. Er wird euch dabei helfen die Mitteilungen, die er euch auf dem Diessa-Plateau und in den Wanderer-Hügeln hinterlassen hat, zu finden und zu entschlüsseln.
1 Mitteilung entschlüsselt 2 Erfolgspunkt.png
6 Mitteilungen entschlüsselt 3 Erfolgspunkt.png
12 Mitteilungen entschlüsselt 10 Erfolgspunkt.png
Sieht doch eigentlich okay aus, oder?--Think 14:03, 3. Okt. 2013 (CEST)

Schriftgröße[Bearbeiten]

Ich würde gern die Schriftgröße etwas kleiner machen, auf 90%, ähnl. wie im englischen Wiki. Die Tabellen wirken so jetzt zieml. aufgebläht. Die Überschrift können wir ja größer lassen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:09, 13. Sep. 2014 (CEST)

Die Schriftgröße ist eigentlich schon absichtlich die Standardschriftgröße. WENN, dann müsste man das global für wikit ändern, und das würde ich dann gerne irgendwo zentraler mal diskutieren. --Think 16:23, 13. Sep. 2014 (CEST)
Hab ja schon bei anderen Tabellen die Schriftgröße runtergenommen, weil das platzmäßig besser aussah. Wo wollen wir das diskutieren, „wenn“ wir wollten? --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:36, 13. Sep. 2014 (CEST)
Portal, oder so? Wenn du das vorbereiten willst, würde ich aber gerne auch ein paar Vorher/Nachher-Beispieltabellen sehen, damit jeder direkt weiß, wie es aussieht. Monobook und Vector (immer noch nicht unser Standardskin...) haben ja unterschiedliche Schriftgrößenangaben, wo man dann halt mit "0.9em" nicht einfach runterrechnen darf, ohne es in beiden zu testen, nur beispielhaft. --Think 16:50, 13. Sep. 2014 (CEST)
Ok. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:56, 13. Sep. 2014 (CEST)