Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Tödliche Albtraumwaffe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finde den Name nicht in Ordnung, da das "Träume" durch das Sigill kommt. Die Gemeinsamkeit der Waffen, so wie ich das sehe ist, dass sie alle samt Giftpflanzen sind. Daher wäre wohl etwas, was diese Gemeinsamkeit einschließt eher als Setname zu nehmen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:42, 1. Okt. 2013 (CEST)

Geschweige davon dass wir alle Waffensets immer mit Bindestrich-Waffe bezeichnet haben, um diese unfassbar ätzende Anhängselkonstruktion zu vermeiden. --Think 21:45, 1. Okt. 2013 (CEST)
Habs gerade bemerkt, war mein Fehler... aber ich bin da nicht allein :D --Smiley™ 21:57, 1. Okt. 2013 (CEST)
Prinzipiell finde ich den Namen eigenltich ganz passend...da er allerdings vom Sigill kommt, fällt er m.E. raus. Doch so spontan fällt mir auch keine tolle Alternative ein. Vielleicht irgendetwas Botanisches? Eine Möglichkeit wäre noch "Zwielicht-Waffe", angelehnt an den Zusammenhang. Auch möglich, aber unschön wäre ("Albtraumwaffe (xyz)"). --Benutzer Grinhorn Signatur.png 22:01, 1. Okt. 2013 (CEST)
Giftige Albtraumwaffen? Anspielung auf die Giftpflanzenbenennung, die verdorbene Färbung und die Variation der Albtraumwaffen. --Think 22:01, 1. Okt. 2013 (CEST)
Finde ich ganz gut. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:16, 1. Okt. 2013 (CEST)
Tödliche Alptraumwaffen wurde noch vorgeschlagen [22:46] <FelixOmni_work> Deadly Nightmare Weapons. sounds badass right, finde ich auch gut. --Smiley™ 22:48, 1. Okt. 2013 (CEST)
Tödliche Alptraumwaffen finde ich auch gut :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:50, 1. Okt. 2013 (CEST)
Finde ich nicht so schick wie Giftig. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:52, 1. Okt. 2013 (CEST)
Kommt vielleicht auch ein bisschen auf Aussehen und Effekte der Waffen an. Habs sie ingame noch nicht gesehen. Giftig passt halt wegen der Giftpflanzen gut. Je nachdem passt vielleicht auch "Zwielichtige Albtraumwaffe" (en: Twilight Nightmare Weapons). Hätte gleich mehrere Anspielungen, klingt aber auf den ersten "Klang" vl etwas seltsam. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 23:00, 1. Okt. 2013 (CEST)
Also für "Tödlich" sprechen wp:Wolfswurz, wp:Engelstrompete und wp:Gefleckter Schierling - der Rest ist teils minder-/ungiftig ;) --Smiley™ 23:22, 1. Okt. 2013 (CEST)
(Kanadischer) Blutwurz: giftig, Belladonna (Schwarze Tollkirsche): giftig, Nachtschatten: großer Teil der Art giftig, Wolfswurz: Giftpflanze des Jahres 2005, Pfeilginster (Genista sagittalis): giftig, Xanthium: giftig für Tiere, Jochlilie (Anticlea elegans): sehr giftig, Trauerdorn: unbekannt, Blutlilie: ungiftig, Engelstrompete (Nachtschattengewächs): giftig, Mönchskappe (andere Bezeichnung für Wolfswurz): Giftpflanze 2005, Natternwurz (auch bekannt als Drachenwurz): giftig, Eisenhut (andere Bezeichnung für Mönchskappe/Wolfswurz): Giftpflanze 2005, Todesspross: keine reale Pflanze, Schierling (Gefleckter Schierling): giftig, Schattwurz: keine reale Pflanze. Damit hätten wir 3x Fantasiename, 1x ungiftig, 12x giftig für Menschen und/oder Tiere. Und nein, ich kann grade nicht schlafen. Und die Amis haben einfach "ätherisiert" genommen, was passend aber auch wiederum nervig verwirrend zu den Ätherisierten Waffen wäre.--Think 02:44, 2. Okt. 2013 (CEST)
Genaugenommen haben sie gar kein extra Waffenset dafür angelegt, sandern es unter die anderen Albtraum-Waffen gepackt, was genauso unsinnig ist. Ich habe das Live mitbekommen... Und mein einwand war auch die Verwechslungsmöglichkeit mit den Ätherisierten Waffen - aber sollnse machen was sie für richtig halten. Wenn Du übrigens schon so viel recherchiert hast, kannst Du ja ggf. noch die Trivia ergänzen... --Smiley™ 02:50, 2. Okt. 2013 (CEST)
Muss ich nochmal durchgehen dann die Quellen, vielleicht morgen. Ich finde tödlich zu viel, vor allem weil die meisten der Pflanzen eben "nur" giftig sind, und die wenigsten einen Menschen tatsächlich umbringen könnten. Grinhorn: das sind die Albtraum-Waffen mit einem blauen Lichtschimmereffekt. Wir können sie auch "Blau-leuchtende Albtraum-Waffen" nennen.--Think 02:55, 2. Okt. 2013 (CEST)
Kompromiss: "Blau schimmernde, giftige Albtraumwaffen, welche tödlich sein können" >.< --Smiley™ 02:58, 2. Okt. 2013 (CEST)
Nur mal so Smiley. Es ist nicht korrekt, wenn du dich dauernd über Diskussionen hinwegsetzt. Von mir aus ist das echt die letzte Warnung. Halte dich an Diskussionen und benenne Dinge erst um, wenn die Diskussion abgeschlossen ist. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:59, 2. Okt. 2013 (CEST)

<Einrückung zurück> Diese "ich mach was ich will"-Mentalität fängt mich auch langsam zu nerven an. Back to topic: Wir hätten jetzt also folgende (ernstzunehmende) Vorschläge (hab noch ein paar Ideen ergänzt)

  1. Tödliche Albtraumwaffe
  2. Giftige Albtraumwaffe
  3. Zwielichtige Albtraumwaffe
  4. Zwielicht-Waffe
  5. Albtraumwaffe (Blau)

Meine Präferenzen-Reihenfolge: 2>4>1>3>5 --Benutzer Grinhorn Signatur.png 11:56, 2. Okt. 2013 (CEST)

Soll ich euch mal was sagen: nennt dieses verdammte Waffenset wie ihr wollt, aber hört endlich auf aus solchen Kleinigkeiten dauernd ein Drama zu machen. Ihr hab hier gestern angefangen zu Diskutieren wie die Großen, aber als eine Entscheidung bevorstand, wart ihr plötzlich weg. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und es verschoben, damit ich die Artikel, welche ich Vorbereitet hatte einstellen konnte. Würdet ihr die Energie, die Ihr für solche Pipifaxdiskussionen hier aufwendet, in Beiträge im Hauptnamensraum stecken, hätten wir schon mehr Artikel als das en-Wiki -.- /rant Ende. --Smiley™ 12:53, 2. Okt. 2013 (CEST)
Das Wiki ist nunmal ein Gemeinschaftsprojekt und keine One-Man-Show. Dein Einsatz und deine investierte Zeit in allen Ehren, aber an ein paar Spielregeln und Absprachen sollte man sich schon halten. Wenn jeder einfach seinen Willen auf Teufel-Komm-Raus durchsetzen würde, wären wir hier in einem Chaos voller Edit-Wars. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 13:01, 2. Okt. 2013 (CEST)
Mir ging es auch schon das ein oder andere Mal so, dass ich unbedingt etwas fertig bringen wollte und in der Diskussion keine Regung mehr zu sehen war (vor allem in meiner Anfangszeit hier im Wiki). Das löst man dann aber am besten mit einem Kommentar: "Wenn es keine Einwände mehr zu xyz gibt, dann mache ich das jetzt einfach so." Man ist immer auf der sicheren Seite und spart sich das "Drama". --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:15, 2. Okt. 2013 (CEST)
<Editkonflikt>Es geht hier um Kleinigkeiten, und wenn dann sowas kommt wie "Von mir aus ist das echt die letzte Warnung." - soll ich mal lachen? Was ist das denn hier für ein Kindergarten? --Smiley™ 13:18, 2. Okt. 2013 (CEST)
Was bleibt Chiubi denn anderes übrig? Dass nach 3 Uhr morgens hier niemand mehr diskutiert, ist ja keine Seltenheit und auch völlig verständlich. Und am nächsten morgen kommt sie ins Wiki und sieht, dass die Seite verschoben ist, und das, obwohl noch nicht geklärt wurde, ob sie nun tödlich oder giftig heißen soll. Ich finde das auch alles etwas übertrieben, aber andererseits gibst du ihr ja immer wieder einen Anlass, sich über dich aufzuregen. Nicht wenige große, sondern viele kleine Dinge lassen eine Beziehung scheitern ;) Ein weiterer Vorschlag: Toxische Albtraumwaffe. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:26, 2. Okt. 2013 (CEST)
Die Diskussion endete plötzlich um Punkt 23 Uhr - eine noch durchaus humane Zeit. Zu diesem Zeitpunkt wurden schon genügend Vorschläge gemacht und Meinungen abgegeben. Immernoch kein Grund für haltlose Drohungen. Aber aufgrund ihrer Art und dem Ton kann ich Chiubi sowieso nicht mehr ernstnehmen. --Smiley™ 14:20, 2. Okt. 2013 (CEST)
23 Uhr ist durchaus eine Zeit, wo man schon schlafen geht. Auch wenn deine Ansicht da anders ist. Das du mich nicht ernst nehmen kannst, in Ordnung. Kann ich mit leben. Aber ich kann nicht damit leben, dass du pausenlos dich nicht an Regeln hältst und dann auch noch beleidigt bist.
Zum Thema: Toxische Albtraumwaffen habe ich auch schon dran gedacht, wollte es allerdings nicht als neuen Vorschlag einbringen. Gefällt mir aber durchaus besser als Tödliche und Giftige. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:49, 2. Okt. 2013 (CEST)
"Pausenlos"... Merkst Du eigentlich nicht, was Du da ständig für ein Gerede von Dir gibst? Oder liest Du Dich einfach nur gern selbst? --Smiley™ 15:16, 2. Okt. 2013 (CEST)