Vorlage Diskussion:Shopgegenstand

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfügbar[Bearbeiten]

Wäre es möglich, das der Parameter nicht nur für die Übersicht zählt, sondern auch beim Artikel selber einen entsprechenden Hinweis gibt? Z.B. den Text zu ändern von "Verfügbar in der Kategorie..." in "Zur Zeit nicht verfügbar im Edelsteinshop." --Dren (Diskussion) 21:13, 18. Okt. 2015 (CEST)

Klar, hab's mal angepasst. --Think 19:47, 19. Okt. 2015 (CEST)
Danke. --Dren (Diskussion) 20:29, 19. Okt. 2015 (CEST)

Farbliche Hervorhebung[Bearbeiten]

Wäre es denn möglich, das "Aktuell nicht verfügbar" farblich besonders hervorgehoben wird, damit man gleich auf den ersten Blick sieht, dass ein Gegenstand gerade nicht verfügbar ist? Ich denke da an rot^^ --Benutzer Nancy Unterschrift.png 07:25, 22. Aug. 2016 (CEST)

Automatisierung[Bearbeiten]

Derzeit wird das alles händisch eingetragen und ich verliere manchmal den Überblick was gerade aus dem Gemshop entfernt wurde. Gibt's eine Möglichkeit (eine leichte) das über die API laufen zu lassen?^^ --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:03, 8. Okt. 2017 (CEST)

Du meinst die Verfügbarkeit? Höchstens mal halbautomatisch. Wir können unsere Shopartikel nicht immer eindeutig einem API-Eintrag zuordnen... --Think 17:07, 8. Okt. 2017 (CEST)
Ja genau, die Verfügbarkeit. Stimmt die Pakete haben ja keinen Chatcode. Aber wenn es halbwegs ginge, wäre das schon eine große Erleichterung. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:08, 8. Okt. 2017 (CEST)
Als Beispiel seh ich da jetzt nicht wirklich nen Parameter der die Verfügbarkeit zeigt. Da müsste man eventuell mal anfragen ob das mit eingebaut werden könnte. Oder gibts ne andere Möglichkeit?--Dusk (Diskussion) 17:11, 8. Okt. 2017 (CEST)
Im Englischen Wiki scheint es aber auch automatisch zu funktionieren. Zumindest sah ich nicht bei den Seitenänderungen, dass da was manuell geändert wurde. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:15, 8. Okt. 2017 (CEST)
Es gäbe eine API, aber die ist deaktiviert: https://api.guildwars2.com/v2/gemstore/catalog Und das hier sieht jetzt nicht sehr automatisch aus, oder? Die führen die Preise nur nicht auf den Gegenstandsseiten sondern auf diesen Unterseiten. --Think 17:20, 8. Okt. 2017 (CEST)
Achso :( --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:22, 8. Okt. 2017 (CEST)
Oh ja, das Shop Problem. Hatte ich mich auch mal eine Weile mit beschäftigt, aber das ganze Item kommt rein Item kommt raus ist echt stressig. :D Jetzt wäre die frage: Wie macht http://gw2timer.com/ das ... die haben ja auch ständig die akutellen Angebote angezeigt. --Daskan (Diskussion) 18:07, 8. Okt. 2017 (CEST)
Würde schwer sagen, ebenfalls manuell. --Think 18:14, 8. Okt. 2017 (CEST)