Vorlage Diskussion:Welterforschung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Variablen[Bearbeiten]

Könnte man diese Vorlage nicht über variablen laufen lassen, die man in der Infobox definiert? Dann reicht eine Änderung in der Infobox, um die Prozentzahl zu aktualisieren und außerdem könnte man dann noch diese Liste mit "XY Ausblicke genießen." automatisieren. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:58, 31. Aug. 2012 (CEST)

Die Idee ist nicht schlecht, würde etwas Copy-Paste-Aufwand reduzieren, wenn der Erforschungsabschnitt nur über eine Vorlage eingebunden wird, die die Angaben aus der Infobox nutzt. --Think 16:03, 31. Aug. 2012 (CEST)
Wollen wir den generischen Folgetext dann auch gleich mit da reinwerfen? --Benutzer ARTy Signatur.png 16:11, 31. Aug. 2012 (CEST)
Da er bei den Karten bisher immer gleich ist, kann man das auch gleich mit in die Vorlage rein nehmen, einzig bei den Städten ist das bis jetzt anders formuliert was aber eigentlich auch einhetilich gemacht werden könnte.--Dusk 16:13, 31. Aug. 2012 (CEST)
Wir müssen nur bedenken, dass nicht bei jedem Schauplatz der Weltfortschritt berechnet werden soll. Wenn zB nur 1 Vista dort ist, ergibt es keinen sinn. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:29, 2. Sep. 2012 (CEST)
Okay, ich bin fertig mit dem Basteln. Die modifizierte Infobox Schauplatz findet ihr hier, die modifizierte Version der Vorlage:Welterforschung gibt's hier und das fertige Konstrukt ist HIER. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:12, 6. Sep. 2012 (CEST)
Meinungen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:51, 7. Sep. 2012 (CEST)
Ohne Einwände heißt meistens mach einfach. Ich find's gut so. --Think 16:10, 7. Sep. 2012 (CEST)
okay, mir selber ist grad noch ein Fehler aufgefallen. Städte haben gar keine Abschlussnachrichten. Ich werd das noch irgendwie hinbasteln. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:15, 7. Sep. 2012 (CEST)
Einfach ausblenden wenn kein Text eingetragen ist? Muss ja nicht auf Städte beschränkt werden :) --Think 16:35, 7. Sep. 2012 (CEST)
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Vorlage nur für Städte und Gebiete benutzt wird. Deshalb habe ich jetzt die (stets gleiche) Abschlussbelohnung für Städte mit reingenommen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:53, 7. Sep. 2012 (CEST)
Ich würde die Parameter anders nennen. Die Vorlage umfasst mehr als die Abschlussnachricht, entsprechend wird bspw. „titel“ erst dann selbsterklärend, wenn einem klar wird, dass alle Eingaben nur um die Post gehen. Spontan fände ich „nachricht-titel“, „nachricht“ und „absender“ klarer. (Bin übrigens die Tage sehr unregelmäßig und wenig da, weil ich meinen Rechner umbaue). --Benutzer ARTy Signatur.png 20:13, 7. Sep. 2012 (CEST)
Okay, ich habe alles so umgesetzt und alle Gebiete (zumindest alle aus dem Artikel Gebiet) umgeschrieben. Wenn Ein Gebiet unzureichend mit Informationen gefüllt ist, kommt diese nette Nachricht :P Baumgrenzen-Fälle --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 02:23, 8. Sep. 2012 (CEST)
Die Fehlerausgabe sollte etwas technischer erfolgen und der Standardsatz mit 0% ist ebenfalls etwas seltsam. Ich änder das nochmal. --Benutzer ARTy Signatur.png 05:41, 8. Sep. 2012 (CEST)
Die Abschlussbelohnung wurde soweit ich weis geändert. Mit dem Update vom 25.09. haben die glaub ich den 1 Kupfer rausgenommen. --Benutzer DarxMaster Signatur.png 11:33, 26. Sep. 2012 (CEST)

Schwarzlöwen-Truhenschlüssel[Bearbeiten]

So wie es jetzt ist, wird auch bei Städten die Möglichkeit auf einen Schlüssel angezeigt, obwohl dies nicht mehr möglich ist.--Aylia (Diskussion) 01:11, 1. Okt. 2020 (CEST)
Wenn ich das richtig sehe, steht da ja ein "oder"? Da müsste man dann zusätzliche Logik einfügen abhängig vom Schauplatztyp. --Think 07:56, 1. Okt. 2020 (CEST)