Archemorus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Archemorus.

Archemorus war ein großer Held der Luxon und bezwang zusammen mit St. Viktor und Vizu den Verräter Shiro Tagachi. Archemorus kam im dadurch resultierenden Jadewind ums Leben.

Aus den Knochen von Archemorus haben die Luxon einen Speer gefertigt, welcher große Kraft besitzt. Die Anführer der verschiedenen Clans der Luxon kämpfen jährlich in einem Turnier um den Speer, mit dem sie schließlich gegen den legendären Kraken Zhu Hanuku antreten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Archemorus ist ein altgriechischer Name mit der Bedeutung "Vorgänger des Unheils". Es ist der Name, welchen der junge Opheltes, Sohn von König Lycurgus und Königin Eurydice, nach seinem Tod verliehen bekam. Archemorus zu Ehren wurden die nemäischen Spiele gestiftet.
  • Er ist im offiziellen Trailer zu Guild Wars Factions zu sehen.