Vizu

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Vizu.
Vor zweihundert Jahren hat eine als Vizu bekannte junge, aber talentierte Assassinin ihr Leben gegeben, um den Kaiser zu schützen. Beim Erntefest blickte Vizu zufällig dem Hauptleibwächter des Kaisers in die Augen, und was sie dort sah, erschütterte sie bis ins Mark. Auf eine Vorahnung hin bahnte sie sich einen Weg durch die dicht gedrängte Menge näher zum Tempel hin. Bevor sie ihn aber erreichen konnte, ertönte ein Alarm und von dem Turm, in dem Kaiser Angsiyan Dwayna seinen Segen darbieten sollte, hörte sie die Geräusche eines Kampfes. Sie setzte die Mittel ihrer Klasse ein und trat mit einem Schattenschritt zum Turm, wo sie sah, wie Shiro über dem Körper des Kaisers stand und sich an dessen Lebenskraft labte. Sie rief Shiro an, trat unter Aufbringung ihrer letzten Energiereserven mit einem Schattenschritt hinter ihn und grub ihre Dolche in seine Schultern. Vizus tapfere Tat verschaffte den Champions der Kurzick und Luxon die Zeit, die sie brauchten, um zum Turm zu gelangen, wo sie den Verräter mit seinen eigenen Klingen erledigten. Dieser hatte sie fallen lassen, als Vizu ihn angriff. Leider wurde Vizu getötet, als Shiros Todesschrei in Form des heute so genannten Jadewinds über das Land fegte.

Denkmal im Tahnnakai-Tempel

Vizu war eine Assassinin, welche als Heldin in die Geschichte Canthas einging, als sie sich Shiro Tagachi, dem Mörder von Kaiser Angsiyan in den Weg stellte und ihn zusammen mit Archemorus und St. Viktor bezwang. Trotz ihrer unglaublichen Schnelligkeit und der Fähigkeit Schattenschritte über größere Distanzen durchzuführen, gelang es ihr nicht vor dem tödlichen Jadewind zu fliehen, was ihren Tod bedeutete.

Als gefeierte Heldin wurde ihre Seele im Tahnnakai-Tempel zur Ruhe gebettet. Eine berühmte Nachfahrin von ihr ist die Assassinin Nika.

Siehe auch[Bearbeiten]