Benutzer Diskussion:Elbro dark

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 19:12, 3. Sep. 2014 (CEST)

Beschwerden[Bearbeiten]

Wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte tut es mir leid:)
Ich würde mich aber dennoch freuen wenn ihr mir diesen nennt und evtl. ne Lösung: --(Nicht signierter Beitrag von Elbro dark (DiskussionBeiträge) )

Zeilenumbrüche[Bearbeiten]

Hi, kannst du bitte darauf achten, keine überflüssigen Zeilenumbrüche bei Beschreibungen einzufügen? Einige von denen, die du angelegt hast, haben an den Stellen gar keine Umbrüche, sondern sind einfach nur wegen der Tooltip-Breite des Spiels umgebrochen, die ignorieren wir hier allerdings. --Think 20:45, 17. Dez. 2014 (CET)

okay werde ich machen, danke. --Elbro dark (Diskussion) 20
57, 17. Dez. 2014 (CET)

Icons[Bearbeiten]

Hi, Icons für Gegenstände, die der Quali und den Richtlinien des Wiki entsprechen, kannst du dir z.B. von hier http://gw2wbot.darthmaim.de/itemlist.php holen.--Dusk (Diskussion) 20:48, 17. Dez. 2014 (CET)

okay werde ich machen. Habe gedacht man holt die aus dem spiel. danke für den Hinweis.--Elbro dark (Diskussion) 20:51, 17. Dez. 2014 (CET)

Hinweise der Sammlung[Bearbeiten]

Hi, die Hinweise von Sammlungen kannst du vielleicht einfacher in einer Tabelle sammeln auf der Seite der Sammlung. Die gehören ja nicht direkt zu dem Gegenstand - zumindest stehen sie nicht in deren Beschreibung drin, oder? --Think 22:28, 13. Nov. 2015 (CET)

Wenn es so gewünscht wird, natürlich mach ich. --Elbro dark (Diskussion) 22:31, 13. Nov. 2015 (CET)
Letztlich ist es auch egal, nur wenn du sonst überhaupt nichts auf den Artikelseiten schreibst, lass sie lieber weg, damit man die später ordentlich findet und ausfüllen kann. Sonst gehen diese "Fehlende Informationen"-Artikel sehr stark unter. Die Hinweise zentral auf einer Seite zu sammeln ist vielleicht hilfreicher. Wurde ja bei einigen anderen Sammlungen auch so gemacht. --Think 22:47, 13. Nov. 2015 (CET)
Okay, und wie verhält sich das bei der Beschaffung? der Hinweis ist ja sozusagen schon fast die Beschaffung?--Elbro dark (Diskussion) 22:59, 13. Nov. 2015 (CET)
Ja, richtig. Beschaffung ist aber ja ein - ich sag jetzt mal - "Zwangsabschnitt" für Gegenstände. Da könnte man das dann ordentlich beschreiben, woher man den Gegenstand bekommt. --Think 23:09, 13. Nov. 2015 (CET)
Achso okay, noja hab die Tabelle glei fertig. Darf ich die bereits erstellen Gegenstände lassen, oder sollte man die lieber gleich löschen, nicht das sich wirklich keiner mehr darum kümmert--Elbro dark (Diskussion) 23:13, 13. Nov. 2015 (CET)
Ne, die kannst du schon da lassen. Sobald die Präkursor-Sammlungen einigermaßen fertig sind und sich der ganze Expansion-Trubel etwas gelegt hat, wird sicher jemand aufräumen. Ist aktuell besser als nichts zu haben, auch wenn jemand danach sucht. --Think 00:11, 14. Nov. 2015 (CET)

Rezept-ID[Bearbeiten]

Hi, ich habe nun schon ein paar seiten erstellt, ich finde die Gegenstands-ID, jedoch nie eine Rezept-ID. Also meine frage, wo finde ich die Rezept-ID eines Rezepts. (meine bisherige quelle für gegenstände ist http://gw2wbot.darthmaim.de/itemlist.php ). --Elbro dark (Diskussion) 01:03, 21. Dez. 2015 (CET)

Du kannst die Rezept-IDs meist im englischen Wiki ablesen. Die API dazu ist diese Einen Weg Rezept-IDs nach ihrem Namen zu suchen, weiß ich jetzt allerdings auch nicht --Saphir (Diskussion) 01:30, 21. Dez. 2015 (CET)
Falls du die Rezepte erlernt hast mit einem Charakter kannst du die Rezept-ID genauso wie die anderen IDs aus dem Spiel heraus herausfinden. Einfach das Rezept in der Handwerkerliste suchen und in den Chat verlinken und das übliche /wiki oder /wiki de: davor, das zeigt dir dann ganz normal die zugehörige Rezept-ID an.--Dusk (Diskussion) 08:53, 21. Dez. 2015 (CET)
Noch ein Kommentar zu Rezept-IDs: Rezepte (nicht Rezept-Gegenstände) haben eigentlich keine Namen, nach denen man suchen könnte: die Namen werden automatisch aus dem Namen des erzeugten Gegenstandes (+ Seltenheitsanhängsel) erstellt. Es gibt bzw. gab mal ein paar Ausnahmen, wo ein Rezept einen Namen hatte, der nicht dem Gegenstand entsprach, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob die noch sichtbar sind, im niedrigen Waffenhandwerk wurde ja öfter mal umsortiert --Think 11:08, 21. Dez. 2015

(CET)

Perfekt vielen dank (besonders Dusk ;D ), wenn ich das Rezept hab gehe ich jetzt immer zur jeweiligen Station, verlinke es mir mit SHIFT+Linke maustaste im chat, schreib noch /wiki davor. Dann wird mit die ID im englischem wiki angezeigt.--Elbro dark (Diskussion) 21:43, 21. Dez. 2015 (CET)
So kleine Ergänzung von mir: Wenn du die ID des Gegenstandes kennst, der das gesuchte Rezept freischaltet, kannst du die Rezept ID in der API [1] ablesen (manchmal sind es mehrere). Zu finden unter dem Punkt Unlock -> recipe_id, bzw extra_recipe_id Um zu überprüfen, ob es die richtige ist, kannst du diese auf [2] eingeben (hinter den letzten "/" einfügen in der URL) und überprüfen, ob die output_item_id mit dem hergestellten Gegenstand übereinstimmt. --Saphir (Diskussion) 11:41, 23. Dez. 2015 (CET)