Benutzer Diskussion:Krano

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 14:47, 22. Sep. 2012 (CEST)

Ledermaske[Bearbeiten]

Könntest du das Icon bitte als png hochladen und dann nach den Richtlinien benennen? In Anbetracht der Tatsache, dass alle Ledermasken dasselbe Icon verwenden, wäre wohl [[Datei:Ledermaske Icon.png]] die richtige Wahl. 64px wären auch schön, aber wenn das nicht klappt, wär es auch nicht so schlimm. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:10, 23. Sep. 2012 (CEST)

Alle Lederrüstungen benutzen nicht das selbe Icon. Das Kopfteil-Icon kenne ich bisher nur noch von dem Adleraugenteil beim Ingenieur zum Start. Die restlichen Icons der Rüstung sind, soweit ich weiß, auch einzigartig/werden vielleicht noch von 1-2 Rüstungen verwednet (was ich nicht glaube). Sicher das ich es so umbenennen soll? Aber als png hochladen ist kein Problem, das mache ich eben. :) --Krano 17:14, 23. Sep. 2012 (CEST)
Nebenbei: Ich würde es gerne als pgn hochladen, aber dann erhalte ich die Fehlermeldung: Dateierweiterung stimmt nicht mit dem MIME-Typ überein.
Naja man muss das ganze so betrachten: Gibt es noch andere gegenstände, die "Ledermaske" heißen? Wenn nein, dann solltest du es so benennen. Natürlich benutzt du es dann nur für die lederrüstung. Andere Rüstungen, die zwar auch potentiell aus "Leder" sind, heißen ja dann mit sicherheit anders und bekommen auch ihre eigenen icons. Als png hochladen funktioniert nur, wenn du es auch als png speicherst, zB in paint.--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:20, 23. Sep. 2012 (CEST)
Gut, ich benenne es um. Aber das hochladen will nicht klappen. Und ja, ich hab es per Paint gespiechert, trotzdem geht es nicht! :(
Gibt es eine möglichkeit das Bild nochmal zu löschen? Vielleicht klappt das dann als pgn hochzuladen.--Krano
Komisch. komplett neu hochladen unter anderem Namen hat funktioniert. Das alte müsste nur noch gelöscht werden.--Krano
Sorry, das sich jetzt erst antworte, hab grad nen bisschen gebastelt. Bild wird demnächst gelöscht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:55, 23. Sep. 2012 (CEST)
Okay, noch eine Anmerkung. Du hast jetzt auch das Wams und die Schultern hochgeladen. Wir hier im Wiki richten uns immer sehr stark nach dem Spiel. Das Wams sollte als Leder-Wams Icon.png hochgeladen werden und nicht als Lederwams Icon.png. Einfach, weil das Spiel es so nennt. Bei den Schultern ist es noch etwas drastischer. Natürlich sind es die Schultern des Leder-Rüstung-Sets, aber du solltest trotzdem den richtigen Namen benutzen. Ich werd das jetzt mal verschieben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:01, 23. Sep. 2012 (CEST)
HM, okay. Sorry! :(--Krano
Gar nicht schlimm. Durch unser Weiterleitungssystem funktioniert trotzdem alles. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:04, 23. Sep. 2012 (CEST)

Gesetzlosen/Leder[Bearbeiten]

Hey, kannst du überprüfen, ob die kaputten Schulterstücke auch im englischen den falschen Namen haben? --Think 18:12, 23. Sep. 2012 (CEST)

Auf Englisch sind sie auch falsch benannt, ja.--Krano
Ok, dann ist es kein Fehler mit der deutschen Übersetzung ;) Übrigens, wenn du vier Tilden ~~~~ machst, wird auch noch die Uhrzeit in deine Signatur eingetragen. --Think 18:21, 23. Sep. 2012 (CEST)
Oh, okay :D --Krano18:22, 23. Sep. 2012 (CEST)

Icons und Bilder[Bearbeiten]

Hallo Krano, da du anscheinend meinen Hinweis in Thinks Diskussion nicht mehr gesehen hast, hier nochmal: Wir laden alle Icons (und Bilder) ohne Metadaten hoch. An die Icons kommst du hier: gw2wbot.darthmaim.de/itemlist.php. Dort habe ich allen Items schon die Metadaten abgenommen und noch weiter komprimiert.
Ich würde dich dann auch noch bitten deine Grafikoptionen für Screenshots so hoch wie möglich einzustellen, bei deinen Screenshots der Minipets fehlt zumindest das Anti Aliasing und deine JPG Qualität könnte zu niedrig eingestellt sein, man sieht da relativ viele Artefakte. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 09:34, 24. Jan. 2014 (CET)

Huhu! Oh, ich dachte eigentlich ich hätte die Meta-Daten entfernt? Ich habe das wie beschrieben mit photoshop gemacht. Das mit der Grafik stimmt, das habe ich vergessen. ._. Sorry. Mach ich ab jetzt. --Krano (Diskussion) 10:18, 24. Jan. 2014 (CET)
Photoshop entfernt nicht diese PNG-Metadaten, die das Wiki da noch anzeigt. --Think 11:00, 24. Jan. 2014 (CET)
Also sollte es es dann als png dann abspeichern? --Krano (Diskussion) 11:05, 24. Jan. 2014 (CET)
Achso, das war ein Kommentar zu den Icons, die du bei Darthmaims Seite komprimiert bekommst. Die anderen Bilder als JPG speichern, aber mal auf die JPG-Qualität/Kompression achten, die sollte zwischen 80% und 90% liegen, das verursacht sonst die angesprochenen Artefakte. --Think 11:40, 24. Jan. 2014 (CET)