Benutzer Diskussion:Leylin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 11:54, 29. Aug. 2012 (CEST)

Vorschau zeigen[Bearbeiten]

Bitte benutze den Button „Vorschau zeigen“, um dir Formatierungsergebnisse und dergleichen anzusehen. Ansonsten füllst du nur unnötig die letzten Änderungen und speicherst dauerhaft lauter Versionen des Artikels. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:12, 25. Okt. 2012 (CEST)

Ja, mach ich. Bitte entschuldige, bin neu dabei.--Leylin 00:15, 25. Okt. 2012 (CEST)
Wie verhindert man, dass jemand anderes den Abschnitt parallel bearbeitet und die eigenen Änderungen nicht mehr dazu passen wenn man fertig ist?--Leylin 00:16, 25. Okt. 2012 (CEST)
Zu 1) Jo, ist mir klar, und es ist auch ein klassischer Anfänger„fehler“. Solange das kein Dauerzustand wird, ist das auch nicht weiter tragisch. Man sagt nur besser frühzeitig Bescheid, gerade weil einem am Anfang der Überblick eher fehlt.
Zu 2) Komplett vermeiden geht gar nicht. Man kriegt, falls es passiert, die Meldung „Bearbeitungskonflikt“, schaut sich die Änderung des anderen an und bastelt seine geplante Änderung dann so weit rein, wie es noch sinnvoll ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:21, 25. Okt. 2012 (CEST)
Danke für die Info. Noch eine Frage zur Klarstellung: regelmäßiges Zwischenspeichern bläht die Versionen auf und ist nicht sooo erwünscht?--Leylin 00:23, 25. Okt. 2012 (CEST)
Regelmäßiges Zwischenspeichern hat wenig bis gar keine Vorteile, führt jedoch zu weniger Übersicht in den letzten Änderungen und in der Versionsgeschichte. Wenn man viel in eins machen kann, sollte man das also machen. Insbesondere kann man den gesamten Artikel bearbeiten, indem man ganz oben am Rand der Seite auf „Bearbeiten“ klickt, man muss also nicht die Abschnitte einzeln verändern. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass das die oberste Priorität ist und man mehrere Tage Infos sammeln soll, bevor man eine einzige Änderung macht, aber ab drei oder mehr Änderungen an einem Artikel in wenigen Minuten sollte man sich etwas mehr Ruhe angewöhnen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:29, 25. Okt. 2012 (CEST)

Veteran[Bearbeiten]

Hey Lircule, mir ist aufgefallen, dass du bei Veteran-Gegnern, das "Veteran" immer ausklammerst, bzw. einzeln verlinkst. Wir haben hier für jeden Rang eines Gegners eine einzelne Seite, also bitte als gesamtes verlinken. Bsp: Veteran Albtraumhöfling, statt Veteran Albtraumhöfling. Danke dir!--Aylia (Diskussion) 13:58, 2. Jun. 2018 (CEST)