Benutzer Diskussion:Lion-DP

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 19:28, 30. Mai 2012 (CEST)

Jutetasche[Bearbeiten]

Heißt der Gegenstand im Spiel ernsthaft „Jutetasche mit 8 Plätzen“? Ansonsten ist der Name nämlich falsch, der Titel ist nicht als Beschreibung gedacht, sondern um exakt den Gegenstandsnamen wiederzugeben. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:43, 13. Jun. 2012 (CEST)

Gut, unabhängig davon kann man die Artikel aus dem GuildWiki2 nicht zu 100% kopieren, da wir hier andere Vorlagen nutzen. Ich würde dich insbesondere bitten den Button „Vorschau“ zu verwenden, bei deinen neu angelegten Artikeln hättest du eigentlich merken müssen, dass da einiges nicht funktioniert.

Eine Übersicht bezüglich Handwerksmaterialien findest du unter GW2Wiki:Formatierung/Handwerksmaterial. In deiner Willkommensbox ist ein Link zu Formatierungsvorgaben, dort findest du ähnliches zu anderen Themen. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:01, 13. Jun. 2012 (CEST)

Ja, ich hatte mich auch gewundert. Ich hätte ja gesagt, schau schnell nach, aber im Moment geht das wohl nicht. Auf dem "alten" GW2 Wiki und im englischen heißen die auch so. Die 10er und 12er haben auch die Größe im Namen. Das Layout paßt auch noch nicht ganz, werd ich noch anpassen. Das 'alte' Wiki aus GW(1) fand ich nicht so komplizierter, da hatte ich die Probleme nicht. Vielleicht auch etwas Gewöhnungssache. --Lion-DP 16:09, 13. Jun. 2012 (CEST)
Naja, in Guild Wars gab es auch keine Handwerke, die Gegenstände sind dadurch leider etwas komplizierter. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:13, 13. Jun. 2012 (CEST)
Jetzt wird alles richtig angezeigt. Oder lag das an dem fehlenden "=" in der Vorlage? --Lion-DP 16:21, 13. Jun. 2012 (CEST)
Das „=“ fehlte nur in der Erklärung, die wirkt sich nicht auf die Vorlage aus. Es wird jetzt richtig angezeigt, weil ich die Artikel korrigiert habe. Am oberen Rand gibt es den Reiter „Versionen/Autoren“, dort kannst du Änderungen an der jeweiligen Seite anschauen. Ansonsten gibt es noch die Letzten Änderungen (auch links bei „Navigation“ zu finden), dort werden kürzliche Wikiaktivitäten aufgelistet. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:25, 13. Jun. 2012 (CEST)
OK, wieso wird die Verlinkung auf das englische Wiki nicht angezeigt? Die Seite gibt es dort doch auch und die Bezeichnung unten stimmt auch.
Wieso hast du bei meinen 3 Beträgen den Typ auf Behälter geändert. Bei Lederbeutel steht auch noch Tasche. Wäre die Bezeichnung Tasche nicht verständlicher?--Lion-DP 16:44, 13. Jun. 2012 (CEST)
Ich habe es zu „Behälter“ geändert, weil das hier als Typ steht. Falls wir uns irgendwo darauf geeinigt haben es „Tasche“ zu nennen, wurde es zumindest dort nicht vermerkt. Ich habe nach kurzer Suche auch keinerlei diesbezügliche Diskussion gefunden.
Die Sprachlinks sind an der linken Seite zu finden. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:52, 13. Jun. 2012 (CEST)
Habe nochmal nachgeschaut, die Liste bei der Vorlage ist unvollständig oder veraltet. „Behälter“ bezeichnet inzwischen Beute, die man per Doppelklick öffnet und dadurch einiges Zeugs erhält. „Tasche“ ist der Gegenstand für Spieler für Lagerplätze. Ich korrigier das entsprechend. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:59, 13. Jun. 2012 (CEST)
OK, auch wenn ich da nachgeschaut hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, was mit Behälter gemeint ist. Hat sich ja jetzt geklärt. Danke dir.
Also DA hätte ich nie nachgeschaut.--Lion-DP 17:12, 13. Jun. 2012 (CEST)

Die Einrückung ist gewollt, weil es zum Thema paßt aber was neues ist.

Bei der "Jutetasche mit 8 Plätzen" gibt es unten "Kategorie:Tasche" und rechts in Infobox gibt es "Typ Tasche". Sollte das nicht das Gleiche sein, also beides auf die selbe Seite verlinken? Oder was ist der Unterschied zwischen Typ und Kategorie?

Diskussionen[Bearbeiten]

Kann man oben bei den Diskusionen noch eine kurze Zusammenfassung einfügen, vielleicht gerade das Fenster auf der GW2Wiki:Richtlinien/Diskussionen, damit man nicht immer das "-- Lion-DP 17:12, 13. Jun. 2012 (CEST)" für hinten suchen muß.--Lion-DP 17:12, 13. Jun. 2012 (CEST)

Ich verstehe deine Frage leider nicht. Worum geht es dir? --Benutzer ARTy Signatur.png 17:17, 13. Jun. 2012 (CEST)
Das --~~~~ kannst du auch mit dem Signatur-Button direkt über dem Eingabefeld erzeugen.
Wenn du nicht willst, dass es in die Signatur umgewandelt wird, damit du es in Diskussionen verwenden kannst, kannst du es zwischen die Tags <nowiki> und </nowiki>schreiben.--Kisar 18:14, 13. Jun. 2012 (CEST)
Sorry, war gestern schon off. OK, das ist schon eine Hilfe. Danke. --Lion-DP 11:45, 14. Jun. 2012 (CEST)