Benutzer Diskussion:Nialla

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 20:18, 31. Jul. 2013 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo. Ich würde dich bitte immer alle Metadaten zu entfernen bevor zu Bilder hochlädst. Eine Anleitung findest du im Tutorial. Wenn du Karten hochlädst, so ist deine zuletzt gemachte Karte die Art, die hier sehr gut ist. :) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:03, 3. Aug. 2013 (CEST)

Ups. Ich bin zwar nach dem Tutorial vorgegangen, aber dass Photoshop Elements den Hinweis auf sich selbst einfach drin lässt, ist mir entgangen. Danke für den Hinweis! Sollte ich die bisherigen Bilder jetzt nochmal ohne Metadaten hochladen? Sind ja noch nicht so viele. Oder verstopfen die den Platz jetzt eh weiterhin? --Nialla (Diskussion) 18:18, 3. Aug. 2013 (CEST)
Du brauchst nichts neu hochladen :) Einmal hochgeladen bleibt die Datei auf dem Server gespeichert. Und bei der einen Metadaten-Zeile handelt es sich gerade mal um eine handvoll Bytes :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 18:20, 3. Aug. 2013 (CEST)
Deine ersten beiden Bilder waren nicht ganz den Richtlinienentsprechend. Wenn du diese irgendwann mal wenn du Zeit hast neu machst. Und wie Grinhorn schon sagte, ansonsten einfach so lassen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:37, 3. Aug. 2013 (CEST)
Mach ich gern - mir ist nur nicht ganz klar, was du meinst. Was genau sollte ich anders machen? --Nialla (Diskussion) 19:32, 3. Aug. 2013 (CEST)
Achso. Diese Datei mal als beispiel. Bei der Schriftart handelt es sich ja nicht um die Ingameschriftart, bzw der Text wurde im Nachhinein reineditiert. Bei Glaeda ist alles richtig. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:16, 3. Aug. 2013 (CEST)
Aaah ok, da hab ich aus dieser Karte einfach den entsprechenden Teil ausgeschnitten und den Kringel drum gemacht. Dass die so anders ist als die orginale, ist mir gar nicht aufgefallen. Erst für Glaeda musst ich selbst ein Bild knipsen, weil sie auf der anderen nicht drauf ist. --Nialla (Diskussion) 21:53, 3. Aug. 2013 (CEST)
Die Karte ist noch vom 29. März 2012, also ein Beta-Urgestein. Damals war die Schriftart noch so. :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:34, 4. Aug. 2013 (CEST)
Edit: Schroffstetten wurde nur nachträglich reineditiert, fällt mir grad auf :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:36, 4. Aug. 2013 (CEST)

Beschaffung: Icons der NSCs[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wo diese Frage hingehört. Ich hoffe mal, ihr findet es hier. Auf den Seiten für Gegenstände, die man von Aufgaben-NSCs kaufen kann, wird unter Beschaffung meist Datei:Karma-Kaufmann Icon.png verwendet (Beispiel), wohl weil die Aufgaben-NSCs auch als Karma-Kaufmänner behandelt werden. Manchmal aber auch Datei:Aufgabe Icon.png (Beispiel), was es ja schon eher trifft, weil man so schon auf der Gegenstandsseite erkennt, dass man erst eine Aufgabe zu lösen hat, bevor man daran kommt. Und wollte man ganz genau das Icon verwenden, das der NSC überm Kopf hat, müsste man Datei:Aufgaben-NSC Icon.png nehmen. Für Variante 2 und 3 spräche auch, dass der Spieler nicht das ganze Gebiet nach einem Kaufmann mit diesem Namen abklappern muss, sondern sich ganz gezielt auf das Herz zubewegen kann. Gibt es schon irgendwo einen Konsens dazu? Ich hab nichts gefunden. --Nialla (Diskussion) 10:33, 5. Aug. 2013 (CEST)

Ich weiß grade nicht, ob es dazu etwas gibt. Rein aus dem Bauch heraus würde ich das Aufgaben-NSC-Icon Aufgaben-NSC Icon.png verwenden, da wie du ja schon sagst, dieses über dem Kopf des NSC zu finden ist. Aber immer darauf achten, dass vor einem Icon kein Aufzählungspunkt stehen sollte. (Bei beiden Beispielen ist es leider falsch), aber das hast du so wie ich das grade Überblicke eh nie gemacht. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:43, 5. Aug. 2013 (CEST)