Benutzer Diskussion:Skaren

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 14:11, 30. Jul. 2012 (CEST)

Waldläufer[Bearbeiten]

Hey, von wann sind deine Informationen für die Waldläufer-Eigenschaften? zB Adlerauge --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:12, 12. Aug. 2012 (CEST)

Die Informationen hab ich aus der Tabelle entnommen, die vorher schon im Artikel Schießkunst stand. Außerdem hab ich die Beschreibungen nochmal mit dem Skill-Tool auf http://de.gw2codex.com verglichen. Obwohl mir beim Bereich Überleben in der Wildnis aufgefallen ist, dass die Daten auf der Website nicht ganz passen. --Skaren 16:28, 12. Aug. 2012 (CEST)
Die Informationen in den vorhandenen Tabellen sind veraltet. Ich bitte dich daher, ausschließlich mit eigenen, aktuellen screenshots aus dem Spiel zu arbeiten. Außerdem noch zwei Tipps: Wenn du Seiten löschen willst, benutz die Vorlage:Löschantrag. Außerdem solltest du die Vorschau öfter benutzen und auf Meister und Experte achten. Das ist in der Gefechtsbeherrschung ganz schön daneben gegangen. Grüße --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:33, 12. Aug. 2012 (CEST)
Ich wollte erstmal dafür sorgen, dass es zu jeder Eigenschaften eine Artikelseiten gibt, damit es vom Layout identisch zu den anderen Klassen ist. Die Informationen werde ich nachtragen, sobald ich wieder ins Spiel komme.
Das mit der Vorschau werde ich mir zu Herzen nehmen. --Skaren 18:32, 12. Aug. 2012 (CEST)
Danke für deine Hilfe :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:45, 12. Aug. 2012 (CEST)
Ich muss dich nochmal an die Vorschau erinnern ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:00, 13. Aug. 2012 (CEST)
Ich verstehe gerade nicht genau, was ich falsch gemacht habe? Ich hab doch nur ein paar mal im meinem Sandkasten die Seite direkt gespeichert. --Skaren 23:03, 13. Aug. 2012 (CEST)
Das ganze als "falsch" zu bezeichnen, war auch nicht meine Absicht. Es ist nur wesentlich übersichtlicher, wenn man die Änderungen in einem "Schwung" macht und nicht eine elendlange Änderungshistory anlegt. Wenn man zwischendurch immer die Vorschau benutzt, kann man ohne Probleme mehrmals „zwischenspeichern“ und dann am Ende alles ans Wiki senden. Sieht auch wesentlich professioneller und „entschlossener“ aus :) also nur ein Tipp. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:12, 13. Aug. 2012 (CEST)

Seiten leeren[Bearbeiten]

Hey, wenn du den Inhalt von einer Seite entfernst, wird sie dadurch nicht gelöscht. Das können nur Administratoren derzeit machen. Um die darauf hinzuweisen, kannst du auf die Seite die Vorlage:Löschantrag setzen, und einen Grund hinzufügen. Das geht so: {{Löschantrag|Grund für die Löschung}}. Dann kümmert sich jemand darum. --Think 16:32, 12. Aug. 2012 (CEST)

Danke für die Information. Werde ich sofort umsetzen.--Skaren 16:34, 12. Aug. 2012 (CEST)

Eigenschaften[Bearbeiten]

Gute Arbeit mit den Eigenschaften (auch wenn die Sprachlinks fehlen)! Machst auch noch die Mesmer-Eigenschaften? Sonst machen aRTy oder ich die. --Redeemer 00:00, 13. Aug. 2012 (CEST)

Ich bin momentan dabei die Sprachlinks hinzuzufügen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Artikel im Französischen Wiki noch gar nicht existieren. Sollte ich diese Artikel irgendwie besonders "markieren" oder lasse ich einfach die entsprechenden Sprachlinks weg?
Ich kümmere mich gerne auch noch um die Mesmer-Eigenschaften. --Skaren 09:59, 13. Aug. 2012 (CEST)
Wenn du den französischen Namen der Fertigkeit aus einer aktuellen Spielversion hast, kannst du den natürlich auch schon in den französischen Sprachlink einfügen. Die Seite wird dort dann ja auch früher oder später bei den Franzosen erstellt. --Think 10:29, 13. Aug. 2012 (CEST)
Mesmer habe ich heute morgen gemacht, falls ich nichts übersehen habe müsste der fertig sein. Etliche Artikel wurden über die Vorlage:Fehlende Informationen markiert, wenn Sprachlinks noch fehlen, da wir aber externe Werkzeuge haben um entsprechende Übersichtslisten zu generieren, muss das nicht unbedingt gemacht werden. Gerade Fertigkeiten und Eigenschaften werden wohl noch eine Weile mehr oder weniger eine Dauerbaustelle bleiben. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:03, 13. Aug. 2012 (CEST)