Blaine

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaine
Blaine.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Karte
Blaine Karte.jpg

Blaine Winslow ist ein Einwohner des Seeufers-Basar, der beim Schlafwandeln in den Brunnen gefallen ist und nun auf Hilfe hofft. Man kann ihm mit etwas Süssen zu Essen und zum Ratten fernhalten helfen.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

In der Nähe vor der Honiggabe (Alternativ)
Blaine: Das ist ... nicht gut. Ganz und gar nicht gut.
Blaine: Hallo? Irgendjemand? Hilfe?
Blaine: Hiiiiiilfe!
Blaine: Ich bin schon seit Tagen hier unten! Was ist da oben los?
Blaine: Ich habe es allen gesagt. "Ich schlafwandle. Bitte weckt mich auf, wenn ich so umherlaufe." Und dann passiert das hier?
Blaine: Ich weiß, dass Ihr viel zu tun habt, aber könnte mir nicht jemand ein Seil runterwerfen? Oder was zu essen?
Blaine: Ich wusste, ich hätte mir wegen dieser Schlafwandlerei Hilfe suchen sollen.
Blaine: Ist da oben jemand? Hallo?
Blaine: Ist es der Weiße Mantel? Ein Drache? Was ist los?
Blaine: Leute? Ich bin's, Blaine. Holt mich hier raus!
Blaine: Mann, hab ich einen Hunger ...
Blaine: Was muss man denn tun, um aus einem Brunnen gerettet zu werden?

Interaktion[Bearbeiten]

  • Zu essen geben [F]
Ohne Honig
Bringt Blaine etwas Köstliches!
Bereits Honig gegeben
Ihr habt Blaine bereits mit Essen versorgt!

Zitate[Bearbeiten]

Vor der Honiggabe
  • Bringt mir etwas Süßes und Klebriges - das wäre prima!
  • Habt Ihr etwas, das ich verwenden könnte, um mir die Ratten vom Leib zu halten?
  • Ich. Bin. Am. Verhungern.
  • Mann, hab ich einen Hunger ...

Erfolg[Bearbeiten]

Briefe (nach der Honiggabe)[Bearbeiten]

Nach einer Woche
Vorlage Post Brief Icon.png

Blaine Winslow

Hallo!


Liebe/r <Charaktername>,
es ist schon eine Weile her, dass wir uns getroffen haben. Erinnert Ihr Euch noch an mich? Ich bin Blaine! Vom Brunnen!

Alles läuft bestens für mich hier unten. Ich war im Brunnen nicht nur sicher vor dem Angriff des Weißen Mantels, ich habe mir hier auch ein schönes Leben aufgebaut und sogar eine Ratte als Haustier adoptiert! Ihr Name ist Herr Knabber. Schon bald wird er mir aus der Hand fressen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße,

—B

PS: Ich nenne mich jetzt Blaine. Ich finde das angemessener für einen Mann meines Alters.


Nach zwei Wochen
Vorlage Post Brief Icon.png

Erzherzog Blaine Winslow

Hallo!


Liebe/r <Charaktername>,
heute war ein trauriger Tag in Schloss Winslow. Wir mussten uns von unserem getreuen Herrn Knabber verabschieden. Mit ihm ging auch ein Teil von mir dahin; genauer gesagt, eine meiner Zehen. Doch das Leben in unserem Herrschaftsbereich muss weitergehen. Ich denke sogar darüber nach, einen Garten anzulegen!

Alles Gute Euch und den Euren,

—Fürst Blaine, Erzherzog des Brunnens von Winslow


Nach drei Wochen
Vorlage Post Brief Icon.png

Prinz Blaine Winslow

Hallo!


Liebe/r <Charaktername>,
ich hoffe, es geht Euch gut. Großartige Neuigkeiten aus dem Brunnenkönigtum Winslow: Ich habe vor kurzem einen neuen Hofstaat um mich versammelt. Bevor Ihr fragt: Ja, es sind Ratten, und sie sind nicht sehr gesprächig. Aber dafür geben sie ihrem Regenten auch keine Widerworte, und das ist es doch, was zählt. Das mit dem Garten hat nicht hingehauen, daher habe ich mich auf das Schmieden von Rüstungen verlegt. Das Königtum Winslow wird überleben.

—Fürst Blaine, Prinz von Winslow


Nach vier Wochen
Vorlage Post Brief Icon.png

König Blaine Winslow

Hallo!


Liebe/r <Charaktername>,
endlich konnte ich mir meinen Lebenstraum erfüllen, einmal ein König zu werden. Ich lebe immer noch hier unten im Brunnen, aber meine getreuen Untertanen würden mich doch trotzdem niemals vergessen, oder? Ich werde etwas Hilfe brauchen für meinen großen Wiederaufstieg; ich habe so lange keine Sonne mehr gesehen, dass ich fürchte, meine Augen könnten nicht mehr richtig funktionieren. Bitte trefft entsprechende angemessene Vorkehrungen für Euren Herrscher, ja?

—Seine Majestät König Blaine, Herrscher des Brunnenreichs Winslow


Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Gelegentlich erscheint sein Text in blauer Schrift und wird nicht im Chat wiederholt.
  • Eine Woche nach der Honigabgabe erhält man von Blaine Post im Wochenrythmus.