Das Tagebuch des Palawa Ignatius Joko

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween

Das Tagebuch des Palawa Ignatius Joko
Das Tagebuch des Palawa Ignatius Joko Icon.png
Werte
Typ
Service
Seltenheit
Edel
Sammlung
Verrückter Schaden
Chatcode
89006
API
89006
Seelengebunden
Einzigartig
Karte
Verlassener Schließkasten Basalt-Rand Karte.jpg
Tritt direkt bei Erhalt in Kraft.
Hinweis: "Mit einem versteckten Schlüssel infiltrierte ich Jokos Verbotene Kammer im Ödland und kehrte mit dieser Trophäe zurück."

Beschaffung[Bearbeiten]

Verwendung[Bearbeiten]

Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsVerrückter Schaden
Voraussetzung: Wettstreit der Könige
5 Erfolgspunkt.png
Spürt Trophäen der ewigen Fehde zwischen dem Verrückten König Thorn und Palawa Joko während Halloween auf, wenn die Zeit des Verrückten Reiches kommt.
Alter Groll ist zäh.
1 Trophäe gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
13 Trophäen gesammelt 4 Erfolgspunkt.png

Interkation[Bearbeiten]

In Thorns Trophäen-Regal
Das Tagebuch des Palawa Ignatius Joko, der Geißel von Vaabi, des Unsterblichen, des Ewigen Monarchs aller Dinge

NICHT BERÜHREN

An all jene, die ich am meisten gehasst habe: Warum konntet Ihr nicht würdiger sein?

Der erste war Zuri. Wir waren siebzehn. Ich gebe zu, ich habe es etwas verpatzt und war mir damals meiner selbst sehr unsicher. Aber ich war jung, und Jugend sollte ein wenig zur Entschuldigung beitragen, meint Ihr nicht auch? Ich war so beleidigt angesichts seiner Frechheit, dass ich nicht ganz auf der Höhe war. Der Dummkopf besaß die Unverfrorenheit, mich an der Seite meines Nekromantie-Lehrers zum Kampf um den ersten Platz herauszufordern. Das war, ehe ich ein Lich wurde, damals, als ich noch dachte, jemand anderes könnte mir etwas beibringen. MIR! Ah, die Naivität der Jugend, zu glauben, es könnte irgendwen geben, der mehr über den Tod, den Untod, oder über, nun ja, sonst etwas wüsste. Aber ich schweife ab ...

Zuri war überrascht, als ich ihm einen Stich in den Rücken verpasste. Buchstäblich.

Rückblickend war er nicht mal die Blutspritzer auf meinen Kleidern wert.

Dann war da Thorn. Wenn man so lange lebt, ist es manchmal nett, Leute zu treffen, die einen "von damals" kannten. Ich hatte gehofft, der Tod habe ihn reifer gemacht. Stattdessen war er unverändert. In dem Moment, als er seinen Kürbis öffnete, wusste ich wieder, dass der Narr nur meine ewige Zeit verplempert. Und er ist ja so ein armer Wicht. Immer das gleiche Theater mit ihm: Enthauptungen, die rein gar nichts für seine Kräfte oder seine Witze tun. Wieder diese grässlichen Witze! Er fängt schon an, darüber zu lachen, ehe man überhaupt dazu kommt, zu stöhnen und sie zu beurteilen.

Eins muss man ihm allerdings lassen: So schlimm er in Orange aussieht, sein Kürbiskopf ist eine drastische Verbesserung im Vergleich zu dem Gesicht, mit dem er geboren wurde.

Entweder sie sind arm dran oder besessen. Wie dieser abtrünnige "Kriegsmarschall" Turai Ossa. Der kommt einfach vorbei und beißt mich in die Waden. Man könnte behaupten, seine Beharrlichkeit sage etwas über sein Stehvermögen aus, aber es ist wirklich nicht schön.

Ich weiß, ich bin Palawa Joko der Ewige, der Allmächtige. Einem wie mir werden sie nie wieder begegnen. Ich verstehe, warum sie mich als Erzrivalen wollen. Einen ruhmreicheren Tod als durch mich werden sie nie erhoffen können. Aber ich bin ihnen schlicht und ergreifend haushoch überlegen. Habt doch etwas Stolz! Ich will hier doch nur ein bisschen spielen. Ich brauche keinen ewigen Widersacher.

Oder vielleicht doch ...

Ist es denn zu viel verlangt, um einen würdigen Gegner zu bitten? Einen mit Ausdauer und einem schnellen Verstand, einen, der mich vielleicht hin und wieder sogar mal überraschen könnte?