Feiertagsevent

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feiertagsevents sind besondere Ereignisse in Guild Wars 2, die mit Regelmäßigkeit stattfinden und sich teilweise an echten Feiertagen orientieren. Diese Feiertagsevents haben seit Guild Wars eine lange Tradition. Während der Festlichkeiten gibt es spezielle Events, Aktivitäten, Rätsel und "Mini-Dungeons" an denen man teilnehmen kann, sowie besondere Verwandlungen, Miniaturen und Kostüme, die man erspielen oder in der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft kaufen kann. Sie dauern in der Regel zwei bis vier Wochen, vor der Umstellung des Updatezyklus auf zwei Wochen konnten diese Ereignisse auch nur eine Woche dauern.

Während dieser Zeit können spezielle Erfolge abgeschlossen werden.

Liste der besonderen Events[Bearbeiten]

Diese Liste ist eine Zusammenfassung der Besonderen Events im Rahmen der lebendigen Welt und der damit verbundenen Aktivitäten, spielbaren Instanzen und der, wenn vorhanden jeweiligen Hintergrundgeschichte. Für die Spielfeatures, die während der jeweiligen Spielerweiterung eingeführt wurden, siehe den Hauptartikel.

Siehe auch
Ereignis Beschreibung / Hintergrundgeschichten Ereignisse / Aktivitäten
2016
Spielerweiterung Ein festlich-froher Wintertag 2015.jpg Ein festlich-froher Wintertag
13. Dezember 2016
Die Glocken klingen, Schneebälle fliegen durch die Luft und das fantastische Golem-Luftschiff von Spielzeugmacher Tixx macht Halt über Götterfels – in Tyria wird einmal mehr das traditionelle Wintertagsfest gefeiert.
Spielerweiterung Der Schatten des Verrückten Königs.jpg Der Schatten des Verückten Königs
18. Oktober 2016
Der Schatten des Verrückten Königs, unser jährliches Halloween-Fest voller gruseliger Streiche und Späße kehrt zurück! Kommt mit den Bürgern Löwensteins zusammen, um ein weiteres Mal Süßes, Saures und Schauderhaftes zu erleben.
Spielerweiterung Super Adventure Box.jpg Super Adventure Festival
01.April 2016
Das Asura-Genie Moto sorgt mit seiner hochmodernen Erfindung, der Super Adventure Box, dieses Jahr wieder für ein Spektakel. Springt in die Box, sammelt Power-Ups, beweist euer Können beim Springen, bietet Fürst Bezwinger die Stirn und sammelt Sphären-Blasen, die ihr gegen Belohnungen eintauschen könnt.
2015
Spielerweiterung Ein festlich-froher Wintertag 2015.jpg Ein festlich-froher Wintertag
15. Dezember 2015
Die Glocken klingen, Schneebälle fliegen durch die Luft und das fantastische Golem-Luftschiff von Spielzeugmacher Tixx macht Halt über Götterfels – in Tyria wird einmal mehr das traditionelle Wintertagsfest gefeiert.
Spielerweiterung Der Schatten des Verrückten Königs.jpg Der Schatten des Verückten Königs
23. Oktober 2015
Der Schatten des Verrückten Königs, unser jährliches Halloween-Fest, kehrt für fast 2 Wochen voller gruseliger Streiche und Späße zurück! Kommt mit den Bürgern Löwensteins zusammen, um ein weiteres Mal Süßes, Saures und Schauderhaftes zu erleben.
2014
Spielerweiterung Ein festlich-froher Wintertag 2014.jpg Ein festlich-froher Wintertag
16. Dezember 2014
Auch wenn die Nächte länger und kälter werden, erfreut sich ganz Götterfels an der besinnlichen Stimmung des Wintertags. Mit diesem traditionellen Winterfest könnt ihr das Ende des einen und den Beginn des nächsten Jahres feiern!
Spielerweiterung Blut und Verrücktheit.jpg Blut und Verrücktheit
21. Oktober 2014
Unser alljährliches Halloween-Festival namens Blut und Verrücktheit kehrt für zwei Wochen voller grauenhafter Streiche, gespenstischer Kämpfe und verrücktem Spaß zurück! Kommt alle mit den Bürgern Löwensteins zusammen, um ein weiteres Mal Süßes, Saures und Schauderhaftes zu erleben.
Spielerweiterung Fest der Vier Winde.jpg Fest der Vier Winde
20. Mai 2014
Die Zephyriten sind zurückgekehrt, um Löwenstein zu unterstützen! In Götterfels hat die Königin den Kronpavillon wieder eröffnet, um ihre Unterstützung für die angeschlagene Hafenstadt zu demonstrieren. Durch eure Teilnahme an den Feierlichkeiten könnt ihr die Moral steigern und zugleich den Beitrag der Zephyriten zur Hilfsaktion für Löwenstein feiern.
2013
Spielerweiterung Ein festlich-froher Wintertag.jpg Ein festlich-froher Wintertag
10. Dezember 2013
Obwohl die Nächte immer länger und immer kälter werden, geht es in Löwenstein fröhlicher als je zuvor zu! Der Wintertag kehrt wieder in Tyria ein und mit ihm euer aller Lieblingserfinder – der Spielzeugmacher Tixx! Feiert mit diesem sechswöchigen Winterfest den Ausklang dieses und den Beginn des nächsten Jahres!
Spielerweiterung Blut und Verrücktheit.jpg Blut und Verrücktheit
15. Oktober 2013
In den Schatten der Vergangenheit des Verrückten Königs lauert eine grausige Spukgestalt. Der Blutige Prinz kommt nach Tyria!
Spielerweiterung Tequatl Erwacht.jpg Tequatl Erwacht
17. September 2013
In den Tiefen hat er an Macht gewonnen.

Schneller, stärker und tödlicher … kehrt er zurück, um zu verschlingen und zu zerstören. Er ist als Tequatl der Sonnenlose bekannt … und er hat sich weiterentwickelt.

Spielerweiterung Super Adventure Box - Zurück zur Schule.jpg Super Adventure Box: Zurück zur Schule
3. September 2013
Das asurische Genie Moto ist zurück und bringt eine neue und verbesserte Super Adventure Box mit sich! Dieser virtuelle Realitätssimulator wurde entwickelt, um bei der Ausbildung von jungen Asura zu helfen, aber jeder kann daran teilnehmen! Begegnet in Welt 2 neuen Herausforderungen und neuen Feinden oder testet euer Geschick im neuen Bockschweren Modus!
Spielerweiterung Basar der Vier Winde.jpg Basar der Vier Winde
9. Juli 2013
Der Basar der Vier Winde versammelt sich – Kaufleute aus allen Winkeln Tyrias strömen herbei, um ihre Waren feilzubieten. Diesmal sind allerdings nicht nur zwielichtige Gestalten und riskante Geschäfte an der Tagesordnung; dieses Jahr ist das mystische geflügelte Zephyr-Refugium eingetroffen, und es hat seine magischen Kristalle und unglaublichen Bewegungsfertigkeiten für gerissene Händler und wagemutige Abenteurer gleichermaßen dabei ...
Spielerweiterung Super Adventure Box.jpg Super Adventure Box
01. April 2013
Betretet eine Welt anspruchsvoller Unterhaltung und smarter Grafiken! Habt ihr das Zeug dazu, DREI HAMMERMÄSSIGE LEVEL voller Jump-and-Run-Rätsel und Plagegeister zu überstehen?
2012
Spielerweiterung Wintertag - Die Wundersame Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx.jpg Wintertag
15. Dezember 2012
Im Winter erwarten uns wieder lange und dunkle Nächte, doch die Bewohner Tyrias wissen Frohsinn und Geselligkeit mit dem traditionellen Fest des Wintertags zu bewahren. Zwar feiert jedes Volk diese Zeit auf seine eigene Weise, doch alle Kinder Tyrias lieben dasselbe: Spielzeug. Dieses Jahr freut sich die Stadt Löwenstein auf einen ganz besonderen Wintertags-Ehrengast – den asurischen Spielzeugmacher Tixx.
Spielerweiterung Die Verlorene Küste.jpg Die Verlorene Küste
16. November 2012
Etwas regt sich im Meer des Leids …

Enthüllt ein Geheimnis epischer Größenordnung in „Die Verlorene Küste“, dem gewaltigen einmaligen Welt-Event, das Tyria auf immer verändern wird.

Spielerweiterung Der Schatten des Verrückten Königs.jpg Der Schatten des Verrückten Königs
23. Oktober 2012
Halloween kann auf eine lange Geschichte in Tyria zurückblicken, und in der Vergangenheit war das Fest vom Geist des Verrückten Königs Thorn beseelt, der sich unter die Leute mischte und seine ureigene Art des Irrsinns verbreitete. Inzwischen jedoch sind über 250 Jahre ins Land gegangen, seit er zuletzt gesehen wurde, und für die meisten Leute gilt er heutzutage als eine Sagengestalt aus einem Volksmärchen.