Diskussion:Atemgerät

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name[Bearbeiten]

Ist die allgemeine Bezeichnung nicht "Aquatischer Helm" ? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:00, 18. Okt. 2012 (CEST)

Wow, wo hast du das her? :D Genaugenommen steht nur "Kopfrüstung" im Beschreibungstext. --Smiley™ 18:15, 18. Okt. 2012 (CEST)
Steht im Handelsposten so. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:41, 18. Okt. 2012 (CEST)
Korrekt, "Wasseratmer" ist nur der Name des Standard-Helms. --Think 20:15, 18. Okt. 2012 (CEST)
Im Handelsposten sind wiederum aber diverse Begriffe anders als in Tooltips, die wir sonst häufig für eine Begriffsfindung herangezogen haben. „Aquatic“ mit „Aquatischer“ zu übersetzen halte ich außerdem für einen ordentlichen Fehlgriff, entsprechend sehe ich keinen wirklich guten Grund, sich hier auf diesen Begriff zu versteifen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:23, 18. Okt. 2012 (CEST)
Den Begriff Wasseratmer hatte ich auch bei den Schlüsselseiten Rüstung und Ausrüstung gefunden. Das kann man korrigieren oder weiterleiten, sobald eine plausible Festlegung entschieden ist. Wichtig war mir, dass die Leute ein höherwertiges Atemteil möglichst bald finden oder Infos dazu ergänzen können.--Boa 00:42, 19. Okt. 2012 (CEST)
Sollte man nicht wenigstens eine Weiterleitung vom Aquatischer Helm zu der Seite hier machen? Wenn ich wüsste wie würde ich es ja selbst machen aber... --FireRed (Diskussion) 14:11, 12. Mai 2013 (CEST)
Jop macht Sinn - ist eingerichtet. --Grinhorn 14:28, 12. Mai 2013 (CEST)

Gruppierung[Bearbeiten]

Fände eine Gruppierung nach Stufen/Seltenheiten sinnvoller als nach Beschaffung. --Think 11:54, 4. Jun. 2017 (CEST)

Finde es so praktisch :) und übersichtlich. Seltenheiten sind doch recht deutlich hervorgehoben für Spieler die danach suchen. Neulinge die eher mal hier was suchen sollten, schauen meiner Meinung nach eher nach einfachen Beschaffungen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 14:13, 4. Jun. 2017 (CEST)
Meinst nicht, dass die Leute eher nach "wie bekomme ich das höchste Atemgerät für meine Stufe" suchen? So muss ich jede Kategorie durchschauen, um zu sehen, ob jetzt Atemgeräte für Stufe 80 dabei sind, anstatt einfach nur ganz unten/oben zu gucken, wo ich was herbekomme. Der ganze Karmaabschnitt sollte auf jeden Fall allerdings mit Gegenstandsnamen auf die Seite integriert werden, so groß ist die Tabelle auch nicht. --Think 19:55, 4. Jun. 2017 (CEST)