Diskussion:Farbstoff

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Farbpaletten[Bearbeiten]

Auf dem englischen Guild-wiki gibt es schöne Farbpaletten welche Farben es gibt kann die wer hier auch einbauen? oder mir erklären wie ich das machen kann hab nämlich keine Ahnung wie ich die Farbpalette hier rein bekomme --Fry 17:07, 15. Aug. 2012 (CEST)

Unmittelbar einfach so übernehmen können wir das nicht, weil da etliche Vorlagen hinterhängen und insbesondere das ganze auf Einzelseiten für jede Farbe aufbaut, was wir so nicht machen wollten. Zumindest ist das der Stand von vor einer Weile, als wir hier über Farben gesprochen haben. Im Prinzip soll das ganze natürlich auch hier dargestellt werden (wobei noch nicht genau geklärt ist wie), aber derzeit liegen die Prioritäten von den meisten Helfern hier vermutlich woanders. Ich zum Beispiel bin gerade mit Übersetzung beschäftigt, insbesondere in Hinblick auf Fertigkeiten/Eigenschaften . --Benutzer ARTy Signatur.png 17:23, 15. Aug. 2012 (CEST)
Besteht die Möglichkeit, nach den Farbwerten im Wiki zu suchen, um den passende Farbton Ingame zu bekommen?--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 14:03, 14. Mai 2013 (CEST)
Wie willst du denn nach Farbwerten suchen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:56, 14. Mai 2013 (CEST)
Die Farben werden doch hier mit Hexadezimalschreibweise (zb. „Pastell-Pfirsich-Farbe“ farbe-stoff = eca988, farbe-leder = d4977b, farbe-metall = e1a083) angelegt, ergo könnte man nach diesem Wert suchen und so den richtigen Farbnamen dazu finden. Um so die Farbe im HP zu finden. Da ich selber mit Grafiken arbeite (GIMP) und auch selber Farbpaltten erarbeite für eigene Grafiken, bin ich es gewohnt mir Farbkombinationen via Farbwerte zu erstellen.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 20:44, 14. Mai 2013 (CEST)
Das Problem ist, dass die Farben im Spiel nicht perfekt einfarbig sind, und du wohl kaum nach #ECA988 kommen würdest. Auf der Rüstung sieht das dann nochmal ganz anders aus. Suchen kannst du nach den Farbwerten aber mit der ganz normalen Suche (z.B: Suche nach eca988). Was du wohl willst ist eine Suche bei der du eca988 eingibst du du alle ähnlichen Farben bekommst, das ist aber mit der Mediawiki Software nicht möglich. Was man wohl machen könnte wäre eine Tabelle mit allen Farben, um passende Farben zu finden. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 20:55, 14. Mai 2013 (CEST)
So eine Liste gibt es schon ;-) --Grinhorn 21:06, 14. Mai 2013 (CEST)
Wusste doch, dass ich das schon irgendwo gesehen habe :P --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:34, 14. Mai 2013 (CEST)

Schwarz/Weiß[Bearbeiten]

Das sind ja wirklich eine Menge hübscher Farben, die alle sehr lyrische Namen haben. Was mir fehlt, sind die Extreme: unter welchem Namen verbergen sich schwarz und weiß? --193.254.155.48 16:45, 11. Sep. 2012 (CEST)

„Tiefsee“ und diverse Farben mit „Mitternacht“ im Namen sind sehr dunkel. Eine Diskussion dazu findest du hier. Bei Weiß bin ich mir grad nicht sicher. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:13, 11. Sep. 2012 (CEST)
Es gibt schon Farbstoffe, die Schwarz und Weiß heißen; sie sind dementsprechend selten. Eisenfarbe ist ebenfalls ein sehr dunkler Ton (und nur „Ungewöhnlich“ von der Seltenheit her), wobei Tiefsee sogar schwärzer ist als der Farbstoff Schwarz. --Benutzer Ra Signatur.png 17:24, 11. Sep. 2012 (CEST)
Ein Weiß soll Firmament heißen. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 17:37, 11. Sep. 2012 (CEST)
"Abyss" oder so ähnlich soll auch dunkler als "Schwarz" sein. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:49, 11. Sep. 2012 (CEST)
Abyss ist Tiefsee. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:51, 11. Sep. 2012 (CEST)
Also im handelsposten gibt es sowohl weiß als auch schwarz als Farbe--Knabbi 18:02, 11. Sep. 2012 (CEST)
Ja, das habe ich auch schon oben angesprochen. ;) --Benutzer Ra Signatur.png 18:15, 11. Sep. 2012 (CEST)

Exklusive Farben[Bearbeiten]

Anmerkung: Exklusive Farben haben jetzt auch im Spiel ein eigenes Set. Man müsste also die Vorlage:Infobox Farbstoff u.a. anpassen. --Think 23:35, 12. Jul. 2018 (CEST)