Diskussion:Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Lang lebe der Lich)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist irgendetwas seltsam. Die Mission ist aktuell sowohl unter Chronik/Meine Geschichte/Schlacht auf der Klaueninsel, als auch in der LS4 Lang lebe der Lich verlinkt. Im englischen wurde das Sprichwort "Forewarned is Forearmed" für die LS4 zu "Forearmed is Forewarned" verdreht, ist das bei uns in der Übersetzung verloren gegangen? Dann bräuchten wir wohl eine "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Personal Story)" und eine "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (LS4)" Seite :) --MasterBuuHuu (Diskussion) 01:07, 1. Mai 2020 (CEST)

Theoretisch reicht es aus, wenn der neuere Artikel entsprechend verschoben wird, also Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Lang lebe der Lich) und dann auf beide Seiten die Vorlage "Dieser Artikel" einfügen. Da scheint wohl die Seite für die persönliche Geschichte nie angelegt worden zu sein :D --Benutzer Nancy Unterschrift.png 08:15, 1. Mai 2020 (CEST)
Optimal wäre dieses Seite als Übersicht lassen mit Vorlage {{Begriffsklärung}} (wie z.B. bei Sprung) und dann zwei Unterseiten Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Persönliche Geschichte) und Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Lang lebe der Lich). Haben wir nicht immer gemacht, weil das Verschieben und Anpassen der Links immer eine Menge Arbeit bedeutet. --Dren (Diskussion) 12:08, 1. Mai 2020 (CEST)
Okay, also wenn ich die Änderungen optimal durchführen wollen möchte, müsste diese Seite erstmal auf Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Lang lebe der Lich) verschoben werden. Dadurch entsteht erstmal eine direkte Weiterleitung von dieser Seite auf die neue Seite, korrekt? Und dadurch sind die ca. 20 Referenzen, die man über die Suche findet, ja auch erstmal nicht defekt, oder? Beim Verschieben steht halt, man solle alle Konsequenzen kennen, deshalb frag ich... Da ja die Seite Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Persönliche Geschichte) eh nicht existent ist, könnte man dann erstmal die Links auf den Seiten der persönlichen Geschichte entsprechend korrigieren. Da füge ich aktuell eh auch die Kapitelreferenzen nach und nach ein (vllt. kann mir da einer von euch auch bei meiner Frage zur Vorlage noch mit einer Meinung weiterhelfen?). Im letzten Schritt müssten dann nur noch die Links für die LS Seiten entsprechend angepasst und diese Seite zur {{Begriffsklärung}} umfunktioniert werden. Oder habe ich was vergessen? :) --MasterBuuHuu (Diskussion) 18:28, 14. Mai 2020 (CEST)
Klingt ganz gut. Mach es dir bloß nicht zu kompliziert :). Falls irgendwas nicht passen sollte, kann man es ja jederzeit korrigieren. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 20:03, 14. Mai 2020 (CEST)