Gefahr erkannt, Gefahr gebannt (Persönliche Geschichte)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ladebildschirm Redekunst.

Überblick[Bearbeiten]

Meldet Euch in der Feste der Wachsamen, um neue Befehle zu erhalten.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft General Almorra in der Feste der Wachsamen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit General Almorra.

Untersucht das geheimnisvolle Verschwinden.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Kriegsmeister Forgal in der Nähe der Kanalisation von Löwenstein.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht in der Kanalisation nach den vermissten Gardisten.
Persönliche Geschichte Icon.png Erkundet die Passagen unter dem zerbrochenen Gitter.
Persönliche Geschichte Icon.png Fahrt mit der Erkundung fort.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Untoten.

Belohnung[Bearbeiten]

Vorlage:Geschichtsbelohnung 6/1

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man in der Feste der Wachsamen zum Kriegsmeister befördert wurde, bekommt man den Auftrag dem Verschwinden einiger Personen in Löwenstein auf den Grund zu gehen. Dort angekommen, muss man die Kanalisation absuchen. Auf dem Weg erscheinen nun vereinzelt Gegner, einige davon auch unterwasser, weshalb man am besten schon entsprechende Ausrüstung dabei hat. Die Quallen können einen schnell mit mehreren Stapeln Gift überwätigen, daher ist Vorsicht geboten. Zum Schluss muss man noch den untoten Späher und einen auferstandenen Hai besiegen. Man sollte sich hierbei zunächst um den Hai kümmern und dann in Ruhe den Späher angehen. Dieser hat zwar recht viele Lebenspunkte, teilt jedoch nicht allzu hohen Schaden aus.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Kalt erwischt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Die Wachsamen haben Berichte über Bürger erhalten, die in der Kanalisation unter Löwenstein verschwunden sind. Forgal und ich wurden ausgeschickt, um der Sache nachzugehen.

Bei der Erkundung der Kanäle entdeckten Forgal und ich einen von Zhaitans Spähern - innerhalb der Stadt Löwenstein. Jetzt sind wir auf dem Weg zur Klaueninsel, um die Löwengarde zu warnen.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft General Almorra in der Feste der Wachsamen[Bearbeiten]

Briefe der Klinge des Schicksals
→ Siehe bei „Brief von Caithe
→ Siehe bei „Brief von Eir
→ Siehe bei „Brief von Logan
→ Siehe bei „Brief von Rytlock
→ Siehe bei „Brief von Zojja
In der Nähe (Oger)
Jonkor: Die alten Legenden sind wahr. Die Zeit der Prüfungen beginnt erneut.
General Almorra Seelenhüter: Die Drachen bedrohen uns alle, Jonkor. Ich bin froh, dass sich Euer Dorf am Kampf gegen sie beteiligt.
Jonkor: Eins wissen die Oger: Es ist gut, Verbündete zu haben. Wir stehen den Wachsamen bei.
In der Nähe (Skritt)
Ftokchak: Wir Skritt sind dankbar. Wir kämpfen, wir kämpfen gegen böse Kreaturen.
General Almorra Seelenhüter: Die Drachen bedrohen uns alle, Ftokchak. Ich bin froh, dass sich Euer Dorf am Kampf gegen sie beteiligt.
Ftokchak: Wir sind klein, aber ohne Furcht. Skritt sind gute Freunde. Ganz sicher.

Sprecht mit General Almorra[Bearbeiten]

Mit Ftokchak
Gut, <Charaktername>! Habt Dank für die Hilfe! Wollte Wachsamen auch danken. Neue Freunde. Haufen von Dank.
Dialog Weiter Icon.png Was wird nun mit dem Dorf der Skritt geschehen?
Wir schaffen einen neuen Bau, ein neues Heim, und wir betrauern die Toten. Aber ich vergesse nie eine Schuld ... Schuld Euch gegenüber!
Dialog Weiter Icon.png Was wollt Ihr jetzt tun?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, das zu hören, und ich freue mich sehr darauf, noch mehr Zeit mit Euch zu verbringen.
Dialog Weiter Icon.png Was wollt Ihr jetzt tun?
Jetzt? Bleibt in der Nähe. Augen aufhalten. Wenn Ihr Skritt braucht ... werden wir Eurem Ruf folgen.
Dialog Weiter Icon.png Was wird mit Eurem Dorf passieren?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin froh, das zu hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Tschüss!
Mit dem Oger-Häuptling
Ich bin gekommen, für Eure Sache einzutreten, um Drachen und ihre Diener zu bekämpfen.
Dialog Weiter Icon.png Wie läuft es denn so im neuen Kral?
Nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Veränderung braucht viel Zeit, aber wir sind kurz davor, einen Ort für unsere neue Heimat auszuwählen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, es zu sehen, sobald wir den Krieg gewonnen haben.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, Euch dabeizuhaben.
Mit Jonkor
Auf ein Wiedersehen. Im Brand habt Ihr erst mich und dann den Rest meines Stammes gerettet. Das werde ich nicht vergessen.
Dialog Weiter Icon.png Kommt der neue Kral denn ohne Euch und Lagula aus?
Für den Moment. Ein Kral braucht einen Häuptling, aber Lagula möchte ihren Schwur erfüllt wissen. Vielleicht werde ich zurückkehren müssen, um in Lagulas Namen Dinge zu überwachen, aber bis dahin stehe ich Euch zu Diensten.
Dialog Abbrechen Icon.png Je mehr Oger wir haben, desto besser.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich fühle mich geehrt. Im Namen des Pakts heiße ich Euch willkommen!
Mit Laranthir aus der Wildnis
Hallo. Ich bin Laranthir aus der Wildnis. Ich bin General Almorras stellvertretender Befehlshaber.
Dialog Weiter Icon.png Ist es nicht ungewöhnlich für einen Sylvari, für eine Charr zu arbeiten? (nicht als Sylvari)
Ungewöhnlich? Vielleicht, doch ich bin einer der Zweitgeborenen. Ich habe mehr von der Welt gesehen, als die Meisten.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr mit "Zweitgeborene"?
Als der Mutterbaum die ersten Sylvari erschuf, war ich unter der zweiten Gruppe die an seinen Ästen wuchs.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich Euch etwas anderes fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank für die Auskunft.
Dialog Weiter Icon.png Was wird den Kreaturen aus dem zerstörten Dorf geschehen?
Ich kann Euch versichern, dass Eure kleinen Freunde gut behandelt werden. Ihnen wurde bereits ein Ort überlassen, an dem sie in Frieden mit dem Wiederaufbau beginnen können.
Dialog Zurück Icon.png Das freut mich. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Nach allem, was sie durchgemacht haben, haben sie sich etwas Frieden verdient.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Eure Aufgabe bei den Wachsamen?
Ich bin der stellvertretende Kommandeur, und als solcher koordiniere ich die Truppenbewegungen zwischen den Kriegsschauplätzen. Wenn Almorra Hilfe benötigt, übernehme ich auch gelegentlich das Kommando.
Dialog Zurück Icon.png Klingt nach einer ziemlichen Verantwortung. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen Dank für die Auskunft.
Dialog Abbrechen Icon.png Ist mir eine Ehre.
Mit Kriegsmeisterin Efut
Ich bin Kriegsmeisterin Efut, die oberste Strategin der Wachsamen. Forgal hat Euch sehr gelobt.
Dialog Weiter Icon.png Strategin? Was genau ist Eure Aufgabe, Kriegsmeisterin?
Ich erdenke neue Kampftaktiken für alle potentiellen Gefahrensituationen. Zum Beispiel für den Fall, dass Primordus direkt unter Götterfels erwacht. Oder wenn Kralkatorrik zurückkehrt und einen weiteren Brand entfacht.
Dialog Zurück Icon.png Ihr denkt voraus. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut zu wissen.
Dialog Weiter Icon.png Was hat Forgal über mich gesagt?
Also nur zwischen uns beiden ... er sagte, dass Ihr unsere größte Hoffnung im Kampf gegen die Drachen währt. Ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass er so von jemandem beeindruckt war.
Dialog Weiter Icon.png Er ist ein guter Soldat und ein guter Freund.
Er scheint dasselbe von Euch zu denken, <Charaktername>. Ich glaube seine exakten Worte waren: "Das Kind, das ich nie hatte".
Dialog Zurück Icon.png Soviel Lob. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Er ist ein grummeliger, bärbeißiger Mann, den ich andererseits sehr liebgewonnen habe.
Dialog Weiter Icon.png Seid Ihr hier in der Feste der Wachsamen stationiert?
Eben  [sic]. Ich habe Ausweichstrategien für den Fall eines Angriffs auf Löwenstein erarbeitet. Man kann nie vorsichtig genug sein.
Dialog Zurück Icon.png Klug. Darf ich Euch noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich hoffe, dass wir sie niemals brauchen werden.
Dialog Abbrechen Icon.png Schön, Euch wiederzusehen, Kriegsmeisterin.
Sequenz
General Almorra Seelenhüter: Forgal hat mir erzählt, was passiert ist. Ich bin stolz, dass Ihr so viele Unschuldige gerettet habt.
General Almorra Seelenhüter: Ihr habt große Entschlossenheit gezeigt. Ich verleihe Euch mit sofortiger Wirkung den Rang des Kriegsmeisters.
<Charaktername>: Habt Dank, General. Es ist mir eine Ehre, den Wachsamen zu dienen.
General Almorra Seelenhüter: Ich wünschte, es wäre Zeit für eine standesgemäße Zeremonie, bevor Ihr wieder ins Feld zieht, aber die Lage ist angespannt.
General Almorra Seelenhüter: In Löwenstein verschwinden Leute aus ungeklärten Gründen. Ich möchte, dass Ihr beide Euch darum kümmert.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Bei allem Respekt, General, ist das nicht Sache der Löwengarde?
General Almorra Seelenhüter: Normalerweise ja, aber einige der Verschwundenen sind Löwengardisten. Was noch schlimmer ist: Wir haben den Kontakt zu einer Taktikerin der Wachsamen verloren.
<Charaktername>: Das macht es zu unserem Problem. Verstehe, General. In welchen Gebieten sollen wir uns umsehen und wonach suchen wir?
General Almorra Seelenhüter: Ich würde sagen, Ihr fangt mit der Kanalisation an. Dort wurden die Löwengardisten zuletzt gesehen.
Nach der Sequenz
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ich habe ja schon viele Kriegsmeister gesehen, aber Ihr seid der beste, mit dem ich je die Ehre hatte, zu dienen. Och nö, jetzt lasst doch die Nummer mit den Tränchen bleiben ...
Mit General Almorra Seelenhüter
Ich erzähle Euch, was ich weiß, aber fasst Euch kurz. Die Lage ist brenzlig.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über die verschwundenen Personen.
Es handelt sich hauptsächlich um Gardisten, aber es sind auch einige Zivilisten unter ihnen. Wir wurden gerufen, nachdem einer unserer Taktiker verschwunden ist.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr eine Idee, was mit ihnen passiert ist?
Und da kommt Ihr ins Spiel, Kriegsmeister/in. Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, General.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich beeile mich, General.
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Kanalisation. Wie zum Henker soll ich in die Kanalisation passen?
Dialog Weiter Icon.png Ich habe gehört, die Kanäle wären recht geräumig. Keine Sorge, Alter.
Besorgt? Ich bin nicht besorgt. Und wenn, dann würden mir die verschwundenen Leute mehr Sorgen bereiten, Jungspund.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir machen uns schnellstmöglich auf den Weg. Keine Angst.

Trefft Euch mit Kriegsmeister Forgal in der Nähe der Kanalisation von Löwenstein[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Die Kanalisation ist gefährlich. Dort dringen Monster aus dem Meer ein.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Bleibt zusammen. Seid auf alles gefasst.

Sucht in der Kanalisation nach den vermissten Gardisten[Bearbeiten]

Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Ist immerhin geräumiger hier, als ich dachte. Kommt. Wir sollten uns mit unserer Suche beeilen.
Dialog Abbrechen Icon.png Haltet Euren Kopf gesenkt, dann kommt Ihr schon überall durch.
Auf dem Weg
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Diese Ratten laufen vor etwas davon.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Die Löwengardisten sind im Kampf gefallen. Was immer sie getötet hat; es war mächtig.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Das Gitter unten ist kaputt. Wir sollten mal dahinter nachsehen.
Auf dem falschen Weg
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Sackgasse. So kommen wir nicht weiter.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Dieser Pfad führt wieder raus. Wir sollten in die andere Richtung gehen.

Besiegt die Untoten[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Seht Ihr etwas vor uns? Bewegt sich da was?

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Oh Mann, hier stinkt es wie in einer Kneipe nach der Knoblauch-Happy-Hour.
Sequenz
<Charaktername>: Was im Namen der Nebel war das Ding?
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ich habe so eine Kreatur bisher nur einmal gesehen - in Treuhafen, bevor der orrianische Drache die Stadt zerstörte. Ist Jahre her.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Es ist eine besondere Art Späher Zhaitans. Wenn das Biest hier ist, dann ist eine Armee Untoter im Anmarsch auf Löwenstein.
<Charaktername>: Wartet ... Seid Ihr da sicher, Forgal?
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Todsicher. Wir haben keine Zeit, zu Almorra zu gehen und ihr zu berichten, nicht einmal Verstärkung anzufordern.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ich mach mich auf zur Klaueninsel und warne die Löwengarde. Trefft mich dort, sobald Ihr könnt.
<Charaktername>: Was ist auf der Klaueninsel?
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Die Klaueninsel-Festung liegt im Hafen von Löwenstein. Sie ist die letzte Bastion gegen Invasionen vom Ozean her.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Sollte Zhaitan die Stadt angreifen, müssen seine Diener an der Festung vorbei.
Nach der Sequenz
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Mein Vater viel in der Schlacht. So wie sein Vater auch. Ich habe immer angenommen ... ach was, genug gejammert. Wir haben was zu erledigen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Die Wachsamen
Löwengarde
Oger
Skritt
Zähmlinge

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene
Fledermäuse
Schleime
Lindwürmer
Fische
Quallen
Kleintiere

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Nach Betreten der Instanz in Löwenstein erscheinen nach und nach unendlich viele Ratten. Diese Stelle bietet sich daher gut an um Waffenmeister-Erfolge abzuschließen.
  • Die Gegner unterwasser glitchen ab und zu in die Wände und sind dann mitunter nicht mehr mit Angriffen zu treffen. In diesem Fall sollte man sich einfach zurückziehen um die Gegner aus den Wänden zu locken.
Übersetzungsfehler: "Genau" statt "Eben" (Eingetragen am: 07.03.2024 | Meldung im Forum)