Diskussion:Gegenstand

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Änderung von Ramsch in Schrott[Bearbeiten]

Hallo, im Spiel selbst wird nicht von Ramsch, sondern von Schrott gesprochen, bspweise. in Bezug auf die Öl- Ledertasche, die spezielle die Plätze für solche Gegenstände freihält. Vlt sollte dies hier geändert werden? --Adri 23:23, 30. Mai 2012 (CEST)

Richtig, die Übersetzung im Spiel ist dort allerdings etwas uneinheitlich. Ramsch ist aber durchaus schöner als Schrott. --Think 23:24, 30. Mai 2012 (CEST)
Der Kaufmann hat ja mittlerweile auch einen Button „Schrott verkaufen“, wo wird denn weiterhin „Ramsch“ verwendet? --Hraun 18:14, 12. Jun. 2012 (CEST)
Gut möglich, dass das einfach nicht aufgefallen ist... der Button da dürfte aber auch der einzige Ort sein, wo dieser Gegenstandstyp benannt wird. --Think 18:17, 12. Jun. 2012 (CEST)
Lederer können Taschen herstellen in die der Schrott/Ramsch automatisch einsortiert wird. In der Beschreibung wird der Gegenstandstyp auch benannt, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Bezeichnung dort verwendet wird. --Whisperfeather 20:16, 15. Jun. 2012 (CEST)
Um das nochmal aufzuwärmen: Beim Kaufmann kann man „Schrott verkaufen“, die geölten Ledertaschen werden mit Schrottgegenständen gefüllt. Es ist an der Zeit das hier endlich einzusehen, und als Seltenheit überall Schrott anzugeben. --Hraun 14:42, 6. Sep. 2012 (CEST)
Hab ich auch nichts dagegen ;) --Think 14:51, 6. Sep. 2012 (CEST)
Dann pack ich das noch mit auf die Liste :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:01, 6. Sep. 2012 (CEST)

Stapelbar[Bearbeiten]

Ich verstehe ja, was hinter der Überlegung steckt bei den Gegenständen „stapelbar = 250“ anzugeben, aber das ist im Moment wie auch „stapelbar = ja“ eine recht sinnlose Angabe. Erstens kann die Infobox nur mit „nein“ etwas anfangen (der Eintrag dient derzeit nur dazu Gegenstände zu markieren, die nicht stapelbar sind), zweitens wäre diese Angabe auch nur dann sinnvoll, wenn dieser Gegenstand damit von der Norm abweicht. Gibt es denn solche Gegenstände, bei denen 250 nicht die maximale Stapelgröße ist? --Hraun 13:01, 19. Jun. 2012 (CEST)

Ja, die gibte es. Bei mir war es nicht möglich mehr als glaub ich 50 oder 100 Sensen zu stapeln. In wie weit sich das auf andere Sachen ausweitet ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. --Benutzer Selmak Sig klein.png 14:44, 19. Jun. 2012 (CEST)
Was sind denn Sensen? Wenn du die Werkzeuge (also Sicheln) meinst, dann ist das etwas anderes. Die lassen sich nicht stapeln, die Zahl zeigt dort die Anzahl der Benutzungen an. --Hraun 14:59, 19. Jun. 2012 (CEST)

Transmutiert[Bearbeiten]

Woher kommt eigentlich diese Bezeichnung? Das bezieht sich wohl auf die Mystsche Schmiede, aber gerade viele Gegenstände wie Rezepte oder die beiden CE-Items haben auch diese Seltenheit. Würde trotzdem Mystisch deutlich besser finden. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:24, 22. Aug. 2012 (CEST)

Meinetwegen gern. Transmutiert kommt daher, dass durch Transmutationssteine zusammengeschmolzene Sachen dann diese Seltenheitsfarbe haben und unten wirklich „transmutiert“ dran steht. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:40, 22. Aug. 2012 (CEST)
Ja ich finde Mystisch auch irgendwie sinnvoller. Oder es sind zwei verschiedene Seltenheitsstufen, die denselben Farbcode besitzen. --Think 22:19, 23. Aug. 2012 (CEST)
Ich vermute, sie haben dieses transmutiert-lila einfach für besonderes Zeug verwendet. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:21, 23. Aug. 2012 (CEST)
Angenommen, es benutzen 2 verschiedene seltenheitsstufen dieses "transmutiert-lila"... ich nenne sie mal "mystisch" und "transmutiert". -> Dann gibt es hier im wiki sowieso nur "mystisch", weil wir kaum für transmutierte Gegenstände eine Seite anlegen können. Deshalb stimme ich für eine umbenennung in mystisch oder dergleichen. in der seltenheitstabelle sollte transmutiert natürlich stehen bleiben oder zumindest erwähnt werden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 03:02, 24. Aug. 2012 (CEST)
Meine Transmutierten Gegenstände haben die Farbe des verwendeten Skins. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 16:57, 6. Sep. 2012 (CEST)
Oha. na wenn wir uns dann auf eine andere Benennung geeinigt haben, kann das ja auch noch auf die Liste des Bots, --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:23, 6. Sep. 2012 (CEST)
Die Seltenheitsangabe richtet sich bei der Transmutation wohl jetzt nach dem Schadens- bzw. Verteidigungswert, was auch sinnvoll ist, weil diese Seltenheit und Stufenanforderung diesen Wert bei Beute definieren.
Dieses Violett/Lila kommt bei lauter besonderen Gegenständen vor, vor allem bei Gegenständen, die mit der Herstellung von legendären Waffen zu tun haben. Die „Stationären“ Testwaffen im PvP haben ebenfalls die Farbe. Dort wird auch die Bezeichnung angezeigt: „Legendär“. Das PvP-Gegenstand-Rot gibt's nämlich nicht mehr, die Waffen sind jetzt auch dort Orange = Exotisch. Einzig im Handelsposten findet man das Rot für „Legendär“ noch, bei der „Flasche mit Elonierwein“, die bei Miyani jedoch Violett ist.
Zusammengefasst: Ich würde sagen, wir werfen das Rot raus, nennen das Transmutiert-Violett „Legendär“ und ignorieren, dass einzig der Handelsposten etwas nachhängt. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:13, 7. Sep. 2012 (CEST)
Nachtrag: Ramsch und Legendär würde ich in der Tabelle hier im Artikel gern etwas vom Rest trennen, da diese nicht die Qualitätsabstufungen von Waffen/Rüstungen/etc. beschreiben. Ramsch ist was eigenes und Legendär nicht besser als Exotisch. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:17, 7. Sep. 2012 (CEST)
Schubs. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:11, 16. Sep. 2012 (CEST)
Welche Farbe haben denn die Legendären Waffen, also die die man aus den exotischen Waffen die es für exorbitantes Geld im Handelsposten gibt, herstellen kann? Und steht bei denen „Legendär“ im Tooltip? Ich habe leider noch keine gesehen. --Think 15:19, 16. Sep. 2012 (CEST)
Laut Aussagen von Freunden: Ebenfalls Lila. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:58, 17. Sep. 2012 (CEST)
Dann können wir das Lila einfach Legendär nennen. --Think 19:07, 17. Sep. 2012 (CEST)

Bindung[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen, anstatt der eben erstellten Artikel Seelengebunden und Account-Bindung diese zu Weiterleitungen zur Gegenstandsseite zu machen, denn inhaltlich sinds Einzeiler und zum Großteil Doppelungen. Ein Teil steht hier sowieso schon drin. Müsste nur das fehlende zu Acc-Bindung ergänzt werden.--Dusk 17:51, 3. Apr. 2013 (CEST)

Habe da auch gerade drüber nachgedacht. Alternativ könnte man auch einen Artikel "Bindung" erstellen und die 5 verschiedenen Bindungstypen auflisten. Könnte mit beiden Varianten leben. Wenn wir das hier zusammenfassen, sollten wir aber auch Einzigartig hier einbinden. --Grinhorn 17:54, 3. Apr. 2013 (CEST)