Diskussion:Heißluftballon

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Königlichen Champion[Bearbeiten]

1) Sollte man nicht ein Artikel erstellen für die Königlichen Champion?
2) Von denen gibt es ja 5 verschiedene, sollte man nicht eine übergreifende Seite erstellen, wo alle 5 gelistet (mit Screens) sind?
3) Nutzt 2 verschiedene Symbole, das erste ist solange er neutral ist Event Unterstützung Icon.png , das zweite wenn man mit ihm Kämpften soll ist Event Prüfung Icon.png.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 15:02, 7. Aug. 2013 (CEST)

Das schließt wohl die Erstellung einer Seite zum entsprechenden Event mit ein, oder etwa nicht? --Smiley™ 15:10, 7. Aug. 2013 (CEST)
Meine ich auch, zumal es ja so viele von denen in den Gebieten gibts und das ja eines der 2 Möglichen Evends zu den Ballon's ist. Da man für das Archievmend von den 5 Sorten je 1 killen muß, damit man es bekommt.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 15:18, 7. Aug. 2013 (CEST)
Das Evend bringt 15.002 EP 304 Karma und 1Silber 50Kupfer als Level 80er, ich denk mal das ist die normale Stufenabhängige Evend Belohnung.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 15:43, 7. Aug. 2013 (CEST)

Karte[Bearbeiten]

Woah, die lädt ja hundert Jahre hier. Die Marker für Events sollten gar nicht erst angezeigt werden (sind vor allem auch fehlerhafte Icons), und die für die ganzen POIs müssten auch nur auf den niedrigen Zoomstufen sichtbar sein. Ansonsten aber schonmal ein gutes Stück besser als das vorherige Bild. --Think 17:30, 7. Aug. 2013 (CEST)

Das mit den Events und den anderen Icons ist auch noch work-in-progress - da die API leider noch keine gescheiten infos über den Event-Typ hergibt, ist halt erstmal diese Icon drin. Ich will noch ein paar Optionen einbauen, um das Laden der Events komplett abzuschalten, sofern nicht benötigt und um diverse Icons nur bei Bedarf (über das Layer-Menü) anzeigen zu lassen. Außerdem würde ich gerne noch die Marker mit passenden Icons versehen, nur überlege ich noch, wie ich eine URL ins dataset bekomme ohne dabei ein XSS-Scheunentor zu öffnen... --Smiley™ 18:00, 7. Aug. 2013 (CEST)
Könnte bitte etwas daran gemacht werden. Die Ladezeiten sind echt unangebracht lang. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:46, 11. Aug. 2013 (CEST)
Wie wärs denn erstmal wieder mit dem Bild? --Benutzer ARTy Signatur.png 21:57, 11. Aug. 2013 (CEST)
Daran habe ich auch schon gedacht. Hätte es wieder reingemacht, wenn sich an der Situation zeitnah (heute oder morgen) nichts ändern würde. Zusammengefasst, was bei der API Karte mMn überflüssig ist: Eventicons, Größe der Karte (Der halbe Kilometer im Norden hat Null Infos, muss aber trotzdem geladen werden), zu viele Zoomstufen (Es bringt auch keinen Überblick, wenn man direkt auf der Karte ist und nichts mehr sonst sieht). Anzeige, auf welcher Zoomstufe man ist sollte auch noch eingebunden werden. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:02, 11. Aug. 2013 (CEST)
Ich werde erstmal das Laden der Events unterbinden. Allerdings empfand ich die Ladezeiten selbst bei meinem Holzmodem nicht als "unangebracht" lang. Ich bekam übrigens auch gerade wieder mal einen 502 hier, wodurch die anderen Server ab und zu wohl auch an einem "Schluckauf" leiden - vielleicht gibts auch da einen zusammenhang. Das mit der Zoomstufe steht auch noch auf meiner To-Do-List, würde aber bitten, solche vorschläge auf der entsprechenden Diskussionsseite zu machen. --Smiley™ 22:14, 11. Aug. 2013 (CEST)
€: Das Wiki ist geare allgemein extrem langsam, noch dazu wird mein vorheriger Eintrag auf dieser Seite nicht mal unter den recent changes gelistet :O --Smiley™ 22:20, 11. Aug. 2013 (CEST)
Wikiladezeiten lagen an meiner Vorlagenänderung. Die HTTP-Anfragen werden ja gecached, aber die sind nicht das ursächliche Problem. Die Karte verursacht unter anderem monstermäßige CPU-Last auf hier einem i5-Laptop, vor allem wenn man zwei Zoomebenen gleichzeitig reinzoomt. In unterschiedlichen Browsern übrigens. --Think 22:45, 11. Aug. 2013 (CEST)
Ich hab jetzt mal 2 Fixes gemacht, welche die Ladezeiten der Karte beeinflussen. Die Geschwindigkeit beim Rendern der Karte auf dem Client lässt sich natürlich nur durch die Anzahl der Angezeigten Icons ändern - die Karte in der aktuellen Form braucht bei mir z.B. 1-2 sekunden zum Rendern (auch ein i5/8GB Ram übrigens), während sich das auf mittelalterlicher Hardware gern auch mal verzehnfachen kann. Dass die Karte sowohl beim Laden als auch beim Arbeiten damit hoche CPU-Last verursacht, liegt einfach in der Natur der Sache (mal das neue Google Maps in der gekippten Ansicht getestet?) und sollte aber auch auf aktueller Gamer-Hardware - was ja nun mal unsere Zielgruppe ist - kein Problem darstellen. --Smiley™ 23:06, 11. Aug. 2013 (CEST)