Diskussion:Jagt den Drachen!

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Interaktive Karte[Bearbeiten]

Kann man hier nicht einfach ganz oldschool eine Gebietskarte nehmen und einfach 10 Kringel reinmachen? Ich finde die derzeitge Ansicht erschlägt einen gewaltig, ist nicht sonderlich übersichtlich und macht Probleme beim Scrollen auf der Seite. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 19:23, 18. Sep. 2013 (CEST)

Man kann die Karten auch in der größe verändern und dem gewünschten Layout des Artikels anpassen. Wäre schön, wenn sich die Autorenschaft eher mal mit den Mitteln und Möglichkeiten auseinandersetzt, anstatt von vornherein abzulehnen. --Smiley™ 19:30, 18. Sep. 2013 (CEST)
Dann frage ich mich, wieso das nicht direkt beim Einbinden in den Artikel auch passiert ist. Ich kenne das Widget, bin mir sicher, dass man es auch an vielen Stellen sinnvoll einsetzen kann. Aber nur, weil man etwas Neues zum Spielen hat, muss man es nicht überall reinknallen. Gerade in so einem Fall, wo es einfach nur eine hand voll Fixpunkte in einem Bereich ist, der genau ein Gebiet umfasst, ist eine normale Gebietskarte mit Markierungen sinnvoller, deutlicher, erschlägt einen nicht, bereitet keine extremen Ladezeiten und keine Scroll-Probleme. Zudem wollen wir hier ja auch andere zum Mitmachen anregen. So auf die Schnelle war ich zumindest nicht in der Lage "mal eben ganz einfach" Koordinaten zu finden und einzutragen. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 19:39, 18. Sep. 2013 (CEST)
Ich habe das Widget einfach erstmal zum Test eingebunden, damit diese Möglichkeit nicht übersehen wird. Beim Heißluftballon hat das super geklappt und eine solche Karte sieht auch allemal besser aus als so etwas. Was das finden der Koordinaten betrifft, so kann einerseits Widget:Karte/Polyline-Editor benutzt werden, der gültige Koordinaten produziert. Ein Editor für die Kordinaten ist in planung, aber da bei der ganzen Diskussion weder ein Konsens gefunden, noch überhaupt auf meinen letzten Vorschlag geantwortet wurde, habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt. --Smiley™ 19:53, 18. Sep. 2013 (CEST)
Naja, ich finde eher, dass das Heißluftballon teil als gutes Beispiel gilt für, wie man es unvollständig macht. Auch bei diesen hier eingebundenen Karten ist das Teil nicht an die eigentliche Karte angepasst und die Karten nehmen viel zu viel Platz weg. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:56, 18. Sep. 2013 (CEST)
Man kann die Karten auch in der größe verändern und dem gewünschten Layout des Artikels anpassen. Ich selbst sehe mich nicht wirklich als "Autor" - Ich kann programmieren, tolle Scripte schreiben und bei technischen Dingen helfen - Layout überlasse ich gern wem anders ;) --Smiley™ 20:00, 18. Sep. 2013 (CEST)