Diskussion:Thainre

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NPC mit wechselnden Modellen. Macht es überhaupt SInn für diese Bilder hochzuladen oder sollte man ne Galerie für diese Leute erstellen? (Nicht signierter Beitrag von Macha Fallgeschwind (DiskussionBeiträge) )

Wie viele Modelle hat dieser NSC denn und wann wechselt sie ihr Aussehen? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:59, 20. Feb. 2015 (CET)
Beispielweise wenn man den Charakter auf der Map wechselt.
Bei den meisten NPC wird das Aussehen per Zufall von den Basismodellen generiert. Heilkundiger Serimon wechselt auch sein Aussehen genauso wie Tierny. --Macha Fallgeschwind (Diskussion) 21:46, 20. Feb. 2015 (CET)
Ich war jetzt mit meiner Asura und einer meiner Sylvari bei den NSC und sie sahen beides mal gleich aus. Kann es sein, dass du die Grafikeinstellungen nicht auf maximaler Qualität hast und das vielleicht daran irgendwie liegt? Was genau ändert sich an den Modellen, kannst du da mal ein Beispiel-Bild zu machen? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:48, 20. Feb. 2015 (CET)
Nein, ich spiele auf Maxeinstellungen. Hängt mit der Map-Programmierung zusammen. Manche NPCs sind nicht festgelegt und meist passiert es auch, wenn eine Karte geschlossen und eine neue geöffnet wird. Und andere kennen das Phänomen auch. Wenn die Parameter nur auf "männlich Sylvari" stehen, kann da jedes Modell ausgespuckt werden. Spart Übertragungsleistung, Speicherplatz, und Bandbreite. Wo soll ich die Vergleichsbilder verlinken? --Macha Fallgeschwind (Diskussion) 23:01, 20. Feb. 2015 (CET)
Dass es verschiedene Modell für den gleichen NSC gibt, ist bei vielen NSC der Fall. Eine Möglichkeit verschiedene Modelle anzuzeigen wäre wie z.B. bei Kona Waldspalt. --ThisIsIsi (Diskussion) 23:23, 20. Feb. 2015 (CET)
Und wie löst man dass jetzt oder hat es gelöst? Dann doch keine Bilder? Oder nur die Anmerkung mit dem Bild? Oder ne komplette Galerie aller möglichen Versionen? (Nicht signierter Beitrag von Macha Fallgeschwind (DiskussionBeiträge) )
Eigentlich spart man damit überhaupt nichts, der Client könnte genauso gut die Daten eines spezifischen NSC (der ja auch nicht aus mehr als den Charakteroptionen + Rüstungsteilen besteht) unter einer eindeutigen ID gespeichert haben, die beim Laden der Map dann übertragen wird. Wenn die NSC tatsächlich unterschiedlich aussehen, kannst du es schon so machen wie es in der von Isi oben verlinkten Galerie gemacht wurde. Wenn es für jeden generischen NSC eine bestimmte Auswahl an Modellen gibt, könnte man das auch zentral sammeln, aber das müsste man erstmal untersuchen. Was deine Grafikeinstellungen angeht, es kann durchaus sein, dass du überhaupt nicht die Maximaleinstellungen auswählen kannst, wegen Hardware/Treiber, etc. Davon kann Isi ebenfalls ein Lied singen :) --Think 09:07, 21. Feb. 2015 (CET)
Gerade mal getestet, an den Bildqualitätseinstellungen liegts nicht. Sondern schlicht an der anderen "Karten IP". Andere IP und es wird zufällig eines der anderen (oder das gleiche) Modell ausgewählt. Müsste man nur mal sehen wieviele Modelle es da für die NSC gibt und bei welchen NSC das Wechselspielchen zutrifft.--Dusk (Diskussion) 11:40, 21. Feb. 2015 (CET)

Soll man die Schuldigen dann hier gleich auflisten? --Macha Fallgeschwind (Diskussion) 14:16, 21. Feb. 2015 (CET)