Diskussion:Trugbild-Waffe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab die Seite erstmal angelegt, aber über den Namen dieses Waffensets bin ich nicht ganz Glücklich. Es sind ja (bis auf den Fokus) alles Waffen, die Trugbilder führen. Das EN Wiki hat die Waffen „Mesmer weapons“ genannt. Ist auch nicht ganz zutreffend. Aber ich würde das Waffenset gerne irgendwie umbenennen, dass deutlich wird, dass es sich um die von Trugbild getragenen Waffen handelt. Der nahliegende Name wäre daher „Trugbild-Waffe“ -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:32, 30. Aug. 2013 (CEST)

Mhmm ich denke Nebel-Waffe ist schon in Ordnung; charakteristisch durch den lilafarbenen Nebel. Ich denke es reicht aus, wenn wir die Tatsache, dass die Trugbilder diese Waffen nutzen auf der Seite - wie es derzeit ist - erwähnen. Allerdings fällt mir grade doch noch en kontra-Punkt ein - man könnte mit dem Namen assoziieren, dass die Waffen etwas mit PvP oder WvW zu tun haben könnten, da Die Nebel ja durchaus vorbelastet sind. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 16:37, 30. Aug. 2013 (CEST)
Ich glaube, ich habe den Begriff "Nebel-Waffe" damals erstmals auf meiner Baustellen-Seite erwähnt, u.A. deshalb, weil die Waffen wohl aus den Nebeln stammen, oder zumindest irgendetwas damit zu tun haben -> Vision der Nebel etc. --Smiley™ 16:45, 30. Aug. 2013 (CEST)
Ja, drei von zwölf Waffen haben Nebel im Namen, bisschen wenig für eine Setbezeichnung find ich. Trugbild gefällt mir deutlich besser, auch aus Suchbarkeitsaspekten. Mesmer-Waffe ist natürlich selten dämlich. --Think 16:47, 30. Aug. 2013 (CEST)
Ich persönlich denke bei "Nebel-Waffe" da eher an PvP-Waffen und würde die auch eher anders benennen. Trugbild würde eigentlich passen, bzw. im Moment fällt mir da auch nix anderes/besseres ein :P --Dusk (Diskussion) 18:09, 30. Aug. 2013 (CEST)
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich das morgen dann umbenennen zu „Trugbild-Waffe“. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:58, 30. Aug. 2013 (CEST)
Ich könnte mir noch "Geister-Waffe" als mögliche Bezeichnung vorstellen, vor allem wegen den benötigten Ektoplasmakugeln. Andererseits ließe das wiederrum Raum für verwechslungen mit z.B. den Ascalon-Dungeon-Waffen. Habe aber im Endeffekt nichts gegen den Konsens "Trugbild-Waffe" einzuwenden, --Soulblydd (Diskussion) 00:21, 31. Aug. 2013 (CEST)