Benutzer Diskussion:Soulblydd

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 07:09, 13. Mai 2013 (CEST)

Vorlage Standort[Bearbeiten]

Danke für deine Mitarbeit hier. Benutze doch bitte die Vorlage Standort, wenn du NPCs erstellst. Einfach die Gegend eintragen und das Gebiet bzw. die Region werden automatisch ergänzt.

{{Standort|Gegendname=(optionale Anmerkungen)}}
--ThisIsIsi (Diskussion) 18:45, 26. Mai 2013 (CEST)


Sprachenlink[Bearbeiten]

Hey, danke dir für das dringend benötigte Hinzufügen von noch nicht vorhandenen Seiten. Aber denk auch daran, wenigstens einen Link zur englischen Seite hinzuzufügen. [[en:name auf Englisch]] ist alles, was du an Code dafür benötigst. Drückst du im Spiel die rechte Strg-Taste wird dir der Name auf englisch angezeigt. --Cloned (Diskussion) 08:01, 27. Mai 2013 (CEST)

Löschungen[Bearbeiten]

Huhu, wenn du eine Seite verschiebst, wäre es hilfreich, wenn du auch nachschauen könntest, welche Seiten noch auf die alte Seite verlinken (über die Werkzeugleiste links mit „Links auf diese Seite“) und diese Links dann für Seiten im Hauptnamensraum auch anpasst. --Think 17:17, 16. Okt. 2013 (CEST)

Herstellung[Bearbeiten]

Moin, bitte beim Einfügen der Herstellung auch den Parameter "name" in der Rezeptvorlage anpassen, sonst wird das unter falschem Namen geführt in den Übersichten.--Dusk (Diskussion) 10:11, 22. Aug. 2014 (CEST)

Jup, war mir erst bei den Alten Holzplanken wieder aufgefallen dass es den Parameter ja auch noch gab >.> --Soulblydd (Diskussion) 10:14, 22. Aug. 2014 (CEST)
Wenn das Ergebnis exakt so heißt, wie die Seite, dann kann name auch rausgelöscht werden. --Think 11:03, 22. Aug. 2014 (CEST)
Würde ich in diesem Fall aber keineswegs für korrekt halten, da somit die Information, dass durchaus eine größere Menge dieses Items aus diesen Rezepten entstehen kann, verloren geht. --Soulblydd (Diskussion) 11:06, 22. Aug. 2014 (CEST)
Ja, hier natürlich nicht ;) --Think 11:15, 22. Aug. 2014 (CEST)

Speisen[Bearbeiten]

Hey, ich finde das echt top, dass du mithilfst, Artikel für die Speisen anzulegen. Falls du auch vor hast, in Zukunft noch ein paar weitere Speisen anzulegen, könnte dich eventuell diese Liste interessieren. Dort findest du unter anderem alle Speisen, die es schon im Wiki gibt und überall wo eine Lücke ist, fehlt noch eine Speise. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:08, 3. Mai 2015 (CEST)

Ich arbeite im großen und ganzen erstmal meine Liste (Benutzer:Soulblydd/Buddelkiste/Speisen) ab ;-) --Soulblydd (Diskussion) 19:56, 3. Mai 2015 (CEST)
Aber ich verstehe jetzt auch wofür die Projektliste wichtig wäre. Ich hab mich vorhin halt an der Liste Benutzer:Soulblydd/Buddelkiste/Nahrungsliste/Kraft etwas abgearbeitet, zur überprüfung auf vollständigkeit (auch für die Rezeptitems) wäre dann die oben genannte Liste zurate gezogen worden. Rezept-IDs haben mir da gefehlt. --Soulblydd (Diskussion) 20:01, 3. Mai 2015 (CEST)
Bitte benutze beim Anlegen neuer Artikel für die Rezepte der Speisen mal eine aktuelle Version der Artikel als Vorlage. Bei den erstellten Artikeln in letzter Zeit mussten diverse Dinge überabeitet werden: Icon, Seltenheit, Beschreibung, Menge einer Zutat und die Verarbeitungsanforderung. Zu den letzten beiden sei gesagt, bei einer Anzahl von "1" einer Zutat sollte dies nicht extra angegeben werden, dies wird automatisch ausgefüllt. Die Verarbeitungsanforderung gehört bei Rezepten gar nicht hin, da man das Rezept an sich nicht weiterverarbeitet und zudem auch berufsunabhängig und irgendwelcher Handwerksstufen erlernen kann. Die Verarbeitungsinformation wird/sollte nur bei Zutaten/Handwerksmaterialien angegeben werden.--Dusk (Diskussion) 19:54, 7. Mai 2015 (CEST)