Diskussion:Währung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ehrenmedaille[Bearbeiten]

Ich fände hier einen Link zu den Ehrenmedaille angebracht, da es sich bei denen ja auch um eine Art Währung handelt.--Krokophant 19:21, 31. Mai 2012 (CEST)

Wenn ich das richtig sehe sind Ehrenmedaillen aber Gegenstände, keine Währung im gleichen Sinn wie die aufgeführten Währungen. In GW1 gab es recht viele Gegenstände dieser Art, ich würde das nicht in einen Topf werfen. --Hraun 19:38, 31. Mai 2012 (CEST)

Währung handelbar?[Bearbeiten]

Ich fände es gut, wenn ersichtlich werden würde, welche Währung mit anderen Spielern gehandelt werden kann. Neben Gold/Silber/Kupfer gibt es ja auch noch Edelsteine und vielleicht sogar noch mehr. --Benutzer Aleksander Unterschrift.jpg 19:24, 31. Mai 2012 (CEST)

Bis auf Münzen kann keine Währung mit anderen Spielern gehandelt werden. Die Edelsteine z.B. kannst du ja nicht direkt an einen bestimmten Spieler geben, sondern musst dafür den Edelsteinhändler (System) benutzen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:34, 31. Mai 2012 (CEST)
Ok, das war mir nicht klar. Dann sollte es zumindest eine Randnotiz geben, dass Gold/Silber/Kupfer die einzige handelbare Währung ist. --Benutzer Aleksander Unterschrift.jpg 19:47, 31. Mai 2012 (CEST)


Verliesbelohungen auflisten?[Bearbeiten]

Hallo, wie währe es denn, wenn die einzelnen Belohnungen aufgelistet werden würden? Dann kann man auf schnellem Weg gucken, was diese bringen, und nicht erst den langen weg über den Link "Verlies" gehen.. --der_RAV3N 14:31, 1. Okt. 2012 (CEST)

Kann man durchaus machen, ich kann nur grade nicht alle Belohnungen aufzählen. Wenn du welche ergänzen magst, ich fang mal die Tabelle an. --Think 14:36, 1. Okt. 2012 (CEST)
Gut, wie ist das eigentlich mit den Rüstungs- und Waffenvorschaubildern? Wo werden die angezeigt? Es wäre schön, wenn man über die Belohnungen daran kommen könnte. --der_RAV3N 14:42, 1. Okt. 2012 (CEST)
Das kommt, sobald es überhaupt mal Artikel zu den Gegenständen gibt. Würde das dann bei den jeweiligen Belohnungen getrennt erwähnen, wenn der Artikel vorhanden ist. --Think 14:44, 1. Okt. 2012 (CEST)
Finds fast schon zu viel des Guten das Zeug als Währung aufzulisten, da man diese Gegenstände doch eher als Tauschgegenstände verwendet und im Inventar mitschleppt. Dazu kommt dann ja wohl noch eine für Währungen doch ungewöhnliche Verwendung als Handwerksmaterial. Würde es für sinnvoller halten die Währungen und Tauschgegenstände deutlicher voneinander zu unterscheiden, weil Gegenstände halt Platz einnehmen und „greifbar“ sind, nicht einfach nur eine Zahl irgendwo im Benutzerinterface. Wenn sie unbedingt hier im Artikel aufgelistet werden sollen, sollten sie vielleicht auf eine niedrigeren Ebene als die anderen Währungen stehen, denn ihr Erhalt und Einsatz sind doch sehr begrenzt, und vielleicht könnten sie dann auch gleich so präsentiert werden, dass auch alle vergleichbaren Gegenstände dort ihren Platz finden. --Hraun 15:39, 1. Okt. 2012 (CEST)
Naja, dann sollte man aber einen Link auf der Hauptseite einfügen für diese "Marken", denn sie sind ja doch Wichtig, oder sie einfach bei "Rüstungen" einfügen.--der_RAV3N 17:23, 1. Okt. 2012 (CEST)
Es geht mir nicht darum diese Belohnungen nirgendwo zu verlinken (bei den Rüstungen wären sie z.B. auch verlinkt, wenn die Artikel bereits ordentlich angelegt worden wären), sondern um die Frage ob das hier überhaupt der richtige Ort dafür ist.
Wenn ja, dann müsste da alles mit rein, auch die Ehrenabzeichen (bei denen niemand Einspruch erhoben hatte), und daher der komplette Abschnitt anders präsentiert werden, zumal er die gleiche Überschriftenebene wie der Abschnitt der verfügbaren Währungen hat, was alles als wichtiger erscheinen lässt, als es letztendlich ist. Wenn nein, dann wäre ein eigener Artikel gut, und dann würde es reichen darauf zu verweisen. --Hraun 18:19, 1. Okt. 2012 (CEST)
Ja, der Vorschlag ist auch gut, allerdings extra eine neue Seite zu machen für die paar Items, ist auch unnötig,.wie wäre es, dass es einen extra Abschnitt für Währungen gibt, die man bei Händlern abgeben kann, aber Items sind? Dort schreiben wir dann eben sie Verliesbelohnungen hin und die ehrenmedallien, und den ganzen Rest auch. Den Währungen sind es ja schon, bloß etwas andere als Gold und Karma. --der_RAV3N 21:35, 1. Okt. 2012 (CEST)

Tauschgegenstände Namen[Bearbeiten]

Die Verliesbelohungen und auch die belohnunh für ander dringe wvw z.b. werden unter Tauschgegenstände aufgelistet, diese ist auch richtig, denoch wird umgangs sprachlich, im Spiel als auch Hier im wiki(siehe Verlies) von Marken gesprochen jedoch nicht hier bei der währung, so sollte es sowohl beim Stichwort Marke/n Auf Währungen landen und mindestens bei der Tauschgegenstände in klammer stehen "Marken" damit jeder direkt weiss was eigentlich gemeint ist. --Pumilio 01:39, 19. Jan. 2013 (CET)

Habe bei dem Aufzählungspunkt unten etwas entsprechendes ergänzt. Die Verwendung vom Wort „Marke“ ist ansonsten ziemlich kontextabhängig, würde ich sagen, eine Weiterleitung von Marke auf Währung habe ich daher nicht angelegt (eine Weiterleitung würde bedeuten, dass es den Wiki-Artikel „Marke“ gibt, der entsprechend auch als Suchvorschlag auftaucht, dieser Artikel einen aber stattdessen direkt zum Artikel „Währung“ bringt). --Benutzer ARTy Signatur.png 01:54, 19. Jan. 2013 (CET)
Da gebe ich dir Recht das diese aus dem Kontex gerissen ist und mit der änderung bin ich eigentlich zu frieden:) Dennoch wird Unganssprach inhalb des spiel und auch auserhalb fals man über Gw2 rede Marken nur im Kontext mit Verliesmarken(belohungen)** gesprochen und somit kann auch keinerleih verwechslungs gefahr bestehen in gegensatz z.b. wen man sie Siegel nennen würde. Doof gefragt welcher Spieler gibt bitte automatisch wen er nach Marken-Rüstungen,-Waffe sucht nach Tauschgegenstände? den würde ich gerne mal sehen xD Wiki Liefert dabei eigentlich eine sinvoll funktion um auch deinen einwand mit zu nutzen und zwar Begrifferklärung z.b.| Beispiel so kann man jeglich weitere nutzung auflisten oder die auch so geannt werden mommentan würde das den Währungs Artikel betreffen und Fliegende-Kuh-Marke betreffen oder sehe ich dieses Falsch,wenn ja bitte um aufklärung ;) --Pumilio 12:21, 19. Jan. 2013 (CET)
Mal zu deiner Anmerkung "keine Verwechslungsgefahr" und "Marken-Rüstung" etc. Ich muss sagen das ich das unter diesen Begriffen zum ersten Mal höre und auch nicht wirklich auf den Gedanken kommen würde diesen Begriff dazu zu verwenden wenn ich etwas suche. Auch auf dem Server hab ich das so noch nicht in dem Maße gehört, dass man das als allgemeingültig bezeichnen könnte. Zumindest nicht noch ohne eine weitere Angabe, die dann das eigentliche Ergebnis in der Suche liefert. Im Allgemeinen denke ich und beziehe ich mich wenn von "Marken" gesprochen wird auf die PvP-Marken und vielleicht noch auf die Fliegende-Kuh und nicht auf die Verliesbelohnungen. PS: büdde büdde nochmal vor dem Speichern das Geschriebene durchlesen, Danke.--Dusk 12:43, 19. Jan. 2013 (CET)
**Nachtrag: und auch PvP-Abzeichen
ok mache eigentlich auch fast immer *pfeifen* aber da sieht man es du bist ein PvP spieler(gehe ich jetzt mal von aus) und bezeichnes die PvP-Abzeichen als Marken ich als PvE Spieler bezeichne die Belohnungen als Marke.Marken-Rüstung ist nur ein alternative für die Dungen-Rüstungen,Verlies-Rüstungen etc.etc. war nur als Beispiel gemeint(wie man vorgeht man nach was suchen würde Logischer weisse sucht man dan eher nach Rüstung und schaut dan dort unter punkt verlies-,dungen- rüstungen oder ihren direkt namen). Wir können ja mal ein Experiment mal machen stell vor Ascalon-Dungen wen viel los ist. Frage dann dort einmal warum geht ihr hier rein du bekommst die Antworten: Geld,Ep(Erfarung,Level...) und Marken, ooder auch noch Gilde,Spaß.
Anmerkung:Du selber nennts ja auch die Tauschgegenstände "Marken" was meine anfangs Begrundüng ist.Ein hintergedanke von mir ist ja auch für neulinge im spiel das sie /wiki:de marke oder /wiki:de marken eingeben können und darunter direkt lessen können was diese ist den wen dieser begriff im chat auftauch der kontext zu 90% mit den Tauschgegenständen zusamenhängt. Darum eben die Begrifferklärung dies ist ja ein wiki fürs spiel und Hilfe dafür und nicht für hoch Germanisten die langeweile haben dafür gibt es Wikipedia --Pumilio 13:27, 19. Jan. 2013 (CET)

Singular/Plural[Bearbeiten]

Ich bin gerade etwas verwirrt. Wieso sind viele Verliesmarken in Singularform? Dabei kommen diese doch nirgends als solche vor, nur als Pluralform. Ich hätte es verstanden wenn die Singularformen als Weiterverlinkungen vorhanden wäre, so wie es jetzt ist?!? --Daskan (Diskussion) 18:05, 24. Feb. 2017 (CET)

Wir haben so gut wie alles im Wiki im Singular, und auch diese Marken konnte man zumindest im Singular früher mal besitzen. Was meinst du mit "wie es jetzt ist"?--Think 19:06, 24. Feb. 2017 (CET)
Mhh, weiß ich gerade nicht mehr. Egal. Habe die Marken in Singular Form in einer kleinen Ecke Tyrias gefunden. :D --Daskan (Diskussion) 20:33, 24. Feb. 2017 (CET)