Fraktal "Solider Ozean"

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Fraktal "Solider Ozean"
Fraktale der Nebel.jpg
Klassifikation
Region
Die Nebel
Gebiet
Fraktale der Nebel
Stufe
80
Nachbarn
Karte
Fraktal "Solider Ozean" Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein
  • Das Gelände des Fraktals erinnert an die Jadesteinbrüche der Luxons aus "Guild Wars - Factions" und die dort vorkommenden Gegner. Hier gibt es Sprungpassagen und Irukandjis, welche den Weg erschweren.
Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Erkundet den soliden Ozean.

  • Schwierigkeit des Fraktals: x
  • Besiegt den Jade-Schlund
    Jadeschlund
    Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
  • 0/2 Abgehackte Tentakel
  • Jade-Koloss vernichtet.

Event Besiegen Icon.png Fraktal stabilisiert. Verlassen wenn bereit.

Lösung[Bearbeiten]

Durch den soliden Ozean
  • Der Weg durch das Fraktal, welches Guild Wars 1 Spieler an das Jademeer aus Guild Wars Factions erinnern dürfte, ist recht gradlinig und besteht aus mehreren Sprungpassagen sowie größeren Ebenen auf denen sich Gegner tummeln.
  • Insbesondere bei den unteren Fraktalleveln (1-9) neigen viele Spieler dazu einfach bis zum Boss durchzulaufen, was Problemlos möglich ist, da die Gegner weder Verkrüppeln noch Immobilisieren oder etwas dergleichen machen. Ab einem Fraktallevel von 10 wird es jedoch immer lohnender die Gegner zu bekämpfen, da sie nicht wirklich schwer zu besiegen sind und die Beute ab dieser Schwierigkeitsstufe sehr gut ausfallen kann.
Der Leviathan
  • Hat die Gruppe den Weg absolviert stößt sie auf den Leviathan, ein Jadeungetüm. Zuerst müssen 2 seiner Tentakel abgehackt/besiegt werden, die normalen Gegner, die sich zwischen den Tentakeln befinden verschwinden danach. Ab Fraktal Level 10 erhalten alle Spieler nun Qual.
  • Anschließend erscheinen Jadekolosse. Die Jadekolosse lassen nach ihrem Tod Kristallfragmente fallen, diese gilt es aufzuladen. Hierfür müssen die Strahlen die der Leviathan verschießt absorbiert werden. Der Leviathan markiert zufällig einen Spieler, dieser muss ein Kristallfragment schnappen, bevor sich der Leviathan aufgeladen und ihn getroffen hat. Das ein Spieler markiert ist, kann er anhand des roten Totenkopf Symbols erkennen, was dann über ihm schwebt. Auch Tiergefährten, Diener von Nekromanten und andere herbeigerufene Kreaturen können vom Leviathan als Opfer auserkoren werden. Trifft Leviathan einen Spieler, so ist dieser sofort angeschlagen, wenn er kein Fragment aufgehoben hat. Hat der Spieler ein Fragment in der Hand so lädt sich dieses bei einem Treffer auf und kann auf Gegner geworfen werden.
  • Der Leviathan kann geschädigt / besiegt werden indem man aufgeladene Fragmente auf ihn wirft. Eine andere Möglichkeit ist, nach und nach seine Tentakel zu töten. Pro Tentakel verliert er rund 5% seiner Lebenspunkte. Jeder Tentakelarm lässt einen weiteren Kristall fallen. Die Tentakeln tauchen wieder auf, nachdem genügend Jadekolosse besiegt wurden.
  • Nach dem Tod des Leviathans erscheint die Truhe und das Fraktal ist beendet.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

  • Erfolg Fraktale der Nebel Icon.png Fraktale der Nebel: Stabilisator des Solider-Ozean-Fraktals - Ihr habt das Solider-Ozean-Fraktal in den Fraktalen der Nebel abgeschlossen. - 5Erfolgspunkt.png
  • Erfolg Fraktale der Nebel Icon.png Fraktale der Nebel: Offenes Grab - Eure Gruppe hat alle Monster im Fraktal Solider Ozean innerhalb der Fraktale der Nebel besiegt. - 5Erfolgspunkt.png
Historisch
  • Erfolg Unterstützt Ellen Kiel Icon.png Unterstüzt Ellen Kiel: Kiel : Schlundschlächter - Siege über den Jadeschlund, während Ihr Ellen Kiel unterstützt. - 10Erfolgspunkt.png
  • Erfolg Unterstützt Evon Schlitzklinge Icon.png Unterstüzt Evon Schlitzklinge: Schlitzklinge : Schlundschlächter - Siege über den Jadeschlund, während Ihr Evon Schlitzklinge unterstützt. - 10Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Nach dem Betreten des Fraktals
Dessa Beobachtungsmodus: Sehr bizarr. Den Ablesungen zufolge war das hier früher mal Wasser. Die gute Nachricht ist, das Fraktal scheint recht stabil zu sein. Ihr werdet im Handumdrehen wieder draußen sein.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

...

Gegner[Bearbeiten]

Jadeschlund
Irukandji

Objekte[Bearbeiten]