GW2Wiki Diskussion:Autorenwettbewerb zum September-2014-Feature-Release

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englisch, Deutsch, oder gleich Französisch[Bearbeiten]

Um eine der Top-3-Positionen zu erreichen, werden alle wertvollen Beiträge im englischen Wiki mit direktem Bezug zum Feature-Release während des Wettbewerbszeitraumes vom Wettbewerbskommittee in Betracht gezogen.

Okay, aber dann kann man das ganze gleich weglassen. Nachdem die Anmeldung nur in einer Wiki erlaubt ist, kann man als Deutscher nicht in der englischen Wiki mitmachen, und somit hat man gar keine Chance auf die Lamas. Davon einmal abgesehen konnte ich in der französischen Wiki auf die Schnelle keinen solchen Passus entdecken. – Vaetir (Diskussion) 21:30, 8. Sep. 2014 (CEST)

Tja, da hast du vollkommen Recht... ich habe die Regeln nicht aufgestellt, sind ja nicht meine Keys, aber ich vermute, es soll halt explizit das EN-Wiki gefördert werden und wir sind halt für die "Verlosung" dabei, nicht aber die Top-3-Dinger. --Think 21:35, 8. Sep. 2014 (CEST)
Warum funktioniert es dann in der französischen Wiki? Du schriebst doch auf einer anderen Seite auch etwas davon, dass wir evtl. Keys bekommen könnten (weiß leider nicht mehr genau, wo das war). – Vaetir (Diskussion) 21:37, 8. Sep. 2014 (CEST)
Die drei Codes werden nur auf der englischen Wiki rausgegeben, primär aus organisatorischen Gründen; die restlichen 10 werden unter allen verlost, unabhängig davon, auf welcher Wiki sie teilgenommen haben. „[K]eine Chance auf die Lamas” ist also nicht wahr, da für die 10 Lamas alle gleich berücksichtigt werden.
Solltest du auf der deutschen Wiki für die 10 teilnehmen, aber dich trotzdem an einer Top 3-Position auf der englischen Wiki versuchen wollen, dann schreib dich in die Liste auf der englische Wiki, aber vermerke dabei deine Teilnahme an der deutschen Wiki. Dann darfst du es gerne versuchen.
Der französische Text basiert noch auf einer früheren Version, in der das nicht so klar formuliert war; ich werde sie bitten, dass noch einmal zu aktualisieren. poke | talk 21:40, 8. Sep. 2014 (CEST)
Keine Chance war auch eigentlich nur auf die Top-3 bezogen. War schlecht von mir formuliert, das stimmt. Ich halte diese 3 aber ehrlich gesagt für die attraktiveren, die restlichen 10 sind halt Glückssache.
In der englischen Wiki bin ich kaum bis gar nicht aktiv; von daher wäre eine Anmeldung dort wohl nicht zielführend, da ich dort definitiv nicht in die Top 3 käme. Aber danke für die Klarstellung. Ich entferne dann mal den entsprechenden Passus auf unserer Seite. – Vaetir (Diskussion) 21:43, 8. Sep. 2014 (CEST)
Mein Beitrag war hier, allerdings gibt es aktuell keine weiteren Lama-Keys, weil die wohl noch für "andere Events" genutzt werden sollen. --Think 21:46, 8. Sep. 2014 (CEST)
Ja, für erfahrene Editoren sind die sicherlich sehr attraktiv, aber eben auch ziemlich von der Erfahrung der einzelnen Personen abhängig. Und da wir mit dem Wettbewerb vor allem neue Mitglieder auf die Wikis ziehen möchten — in der Hoffnung, dass der ein oder andere bleibt — macht es eben auch Sinn, wirklich neuen und unerfahrenen eine faire Chance zu geben; daher die 10 Codes.
Es ist jetzt wirklich kein Versprechen, aber sollte es wirklich zu außergewöhnlich fleißigen Leuten auf der deutschen oder französischen Wiki kommen, so belohne ich das vielleicht noch mit einem weiteren Code. Aber wie gesagt: das ist kein Versprechen und auch nicht „offiziell“. :) poke | talk 21:51, 8. Sep. 2014 (CEST)
Ich habe die Änderungen von Vaetir mal wieder Rückgängig gemacht, da diese Informationen durchaus weiter Gültigkeit haben und es vielleicht den ein oder anderen geben mag, der am en-wiki Interessiert ist.
Nur eine kleine Information am Rande: dieser Wettbewerb ist kein offizieller seitens Arenanet, die verlosten Codes sind alle aus Privatbeständen. Ursprünglich sollte das ganze nur im en-Wiki stattfinden. Aufgrund einer Anfrage meinerseits wurden die Regelungen zur Teilnahme auf de und fr erweitert. --Smiley™ 22:09, 8. Sep. 2014 (CEST)
So oder so kann man schon ehrlich sein, und die Regeln auch explizit klarmachen, wenn man so eine Trennung schon vornimmt. --Think 22:17, 8. Sep. 2014 (CEST)
Jetzt aber nochmal die Frage: Wenn man sich hier anmeldet, ist man dann auch für den Gewinn der drei Codes in der englischen Wiki qualifiziert? Oder muss man sich dafür in der englischen Wiki anmelden? Wenn man sich dann in der englischen Wiki anmeldet, kann man wiederum seine Edits in der deutschen Wiki für die Qualifizierung in der Gruppe der 10 Codes geltend machen? Laut französischem Regelwerk ginge nämlich das alles nicht, da eine Anmeldung nur für eine Wiki gilt. – Vaetir (Diskussion) 22:20, 8. Sep. 2014 (CEST)
Wie oben geschrieben: Wenn du dich hier auf die Liste schreibst, aber dich trotzdem an den Top 3 auf EN versuchen möchtest, dann registriere dich dort bitte auch kurz mit dem Hinweis, dass du auch hier daran teilnimmst. Dann geht das schon in Ordnung. poke | talk 22:26, 8. Sep. 2014 (CEST)

Okay, das habe ich noch entsprechend hinzugefügt. Dann ist es jetzt klar. – Vaetir (Diskussion) 22:30, 8. Sep. 2014 (CEST)

"Wettbewerbskommittee"[Bearbeiten]

Da es, wie Smiley schrieb, private Keys von euch (ich geh mal aus von der gamescom) sind, wirds auch nur eine Jury bzw Wettbewerbskommittee geben. Ich würd da nur mal schon vorab in den Ring werfen, falls nicht selbst schon dran gedacht, im Besonderen auf 1:1 Kopien von Artikeln zu achten mit allem drum und dran. Nicht das es im Nachhinein das große Jammern gibt, weil evtl manch einer sich nur aufs 1:1 Übersetzen von von anderen erstellten Artikeln konzentriert und andere da selbst ihr Hirnschmalz bezüglich der Erstellung von Artikeln und Inhalt machen ;) --Dusk (Diskussion) 09:17, 9. Sep. 2014 (CEST)

Um genau zu sein, sind es sogar nur die Keys von poke, die er auf der gamescom gesammelt hat. --Think 09:33, 9. Sep. 2014 (CEST)