GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Lebendige Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstanlage[Bearbeiten]

Ich habe hier einen ersten Versuch einer Formatierung für die Missionen der Lebendigen Welt erstellt. Momentan gibt es z. T. deutliche Unterschiede, vor allem im Verlauf der Staffeln. Vorschläge sind gerne erwünscht. Ich würde vorschlagen, zumindest 1-2 Wochen vergehen zu lassen, bevor die Formatvorlage auf GW2Wiki:Formatierung eingebunden wird. – Vaetir (Diskussion) 21:25, 28. Nov. 2017 (CET)

Den Doppelpunkt bei den Dialogen nicht in den fettgeschriebenen Bereich, nur der Name wird vervorgehoben. Die Sortierung der NSC grundsätzlich nach Völkern gefällt mir nicht. Besser wäre es die Hauptcharaktere der Story hervorzuheben in einen eigenen Abschnitt, z.B. "Hauptcharaktere", dananch kann dann nach Völkern sortiert werden. --Dren (Diskussion) 12:53, 19. Jan. 2018 (CET)
Im Moment sieht die Formatierungsrichtlinie Dialog noch die Einbindung des Doppelpunkts vor. Bis zur Änderung dort würde ich das gerne beibehalten.
Eine Sortierung nach "Hauptcharakter" könnte man natürlich einführen. Allerdings halte ich a) die Einteilung in Hauptcharaktere durchaus für schwierig (was macht einen Haupt-, was einen Nebencharakter aus?), b) eine Einteilung in "wichtige" und "unwichtige" Charaktere mit eigener Volkreihenfolge dient nicht unbedingt der Übersichtlichkeit, zumindest nicht bei Auftreten vieler NSC. – Vaetir (Diskussion) 14:04, 19. Jan. 2018 (CET)
Hauptcharakter für die Geschichte sind die Charaktere die in dem betroffenen Abschnitt eine besondere (Dialog-) Rolle haben. z.B. Taimis Lieblingsprojekt#Verbündete: Lazarus wäre dann irgendwie weit unten in der Liste, Taimi und Phlunt gingen in der Flut der Asura unter. Beim Abspann werden die Hauptdarsteller auch zuerst genannt und dann die Nebendarsteller. Die Hauptcharaktere sind nicht nach Volk zu sortieren, am besten alphabetisch. --Dren (Diskussion) 16:09, 19. Jan. 2018 (CET)