GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Rüstungsbilder

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alternative für Rüstungsbilder[Bearbeiten]

Ich habe heute ein wenig mit Umod ausprobiert und bin am Ende zu einem ganz ansehnlichen Ergebnis für Bilder von Rüstungen in der Charakterauswahl gekommen. Dabei habe ich keinerlei Texturen am Charakter verändert, sondern lediglich die Texturen im Hintergrund so ersetzt, dass die einzelnen Teile der Effekte nicht sichtbar sind. Einmal der Link zu einem Bild Datei:Benutzer Chiubi Test1.jpg und einem, wie es Momentan ist Datei:Denker-Rüstung Asura Weiblich Vorne.jpg.

Ich würde gerne die so entstandenen Bilder als Rüstungsbilder verwenden. Der Vorteil wäre, dass man viele Details auf der höchsten Auflösung besser erkennt, da das Tageslicht in der Auswahl gleichmäßiger ist, als in irgendwelchen Städten. Ich weiß, dass es für die meisten Nutzer des Wikis nicht möglich ist, diese Bilder selber zu erstellen, daher wäre natürlich weiterhin die Vorschau und die bisherigen Bilder der Standard, die von mir gemachten Bilder wären nur eine letzer Feinschliff und nicht als Anforderung für andere User zu sehen.

Gibt es irgendjemanden, der Grundsätzlich gegen diese Art von Bildern wäre? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:40, 15. Feb. 2014 (CET)

Ich finde die freigestellte Version sieht gut aus und hab nichts dagegen, die so zu verwenden :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 01:50, 16. Feb. 2014 (CET)
Kann mich nur anschließen. Das ganze wäre ja nur optional, aber deutlich schicker, als die meisten Ingame-Bilder. --Think 11:43, 16. Feb. 2014 (CET)
Keine Einwände. In diesem Zusammenhang kann man darüber nachdenken, ob man auch von ANet zur Verfügung gestellte Rüstungsbilder zulässt. Z.B. wie bei der Flammenkuss-Rüstung. Dieses Bild wurde beanstandet, da es nicht direkt aus dem Spiel stammt, aber ich finde, dass es hochwertiger als ein Ingame-Bild ist und einen neutraleren Hintergrund hat. Dagegen stünde, dass es dazu keine Rückansicht gibt und es natürlich schöner ist, wenn Front- und Rückansicht "aus einem Guß" sind. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 12:20, 16. Feb. 2014 (CET)
Das ist doch nachgerendert bzw. nicht in der Spielengine sondern in einem Editor gemacht worden (augenscheinlich z.B. deutlich höhere als im Spiel erreichbare Texturqualität). Außerdem gibt's das immer nur in der Vorderansicht für Itemshop-Zeug für höchstens mal eine oder zwei Geschlechter-/Volkskombinationen. Wäre also uneinheitlicher und damit aus meiner Sicht ein Ersetzungskandidat. --Think 12:33, 16. Feb. 2014 (CET)