Gelehrte Caterin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gelehrte Caterin
Gelehrte Caterin.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Sylvari
Organisation
Abtei Durmand
Stufe
30
Karte
Gelehrte Caterin Karte.jpg

Gelehrte Caterin ist eine Sylvari, die der Abtei Durmand angehört. Sie ist einer von vielen NSC innerhalb der Abtei Durmand, welche Informationen zur Geschichte der Alt-Drachen wiedergeben.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Verzeiht bitte. Könnt ihr das wiederholen? Wir sind alle erschöpft. Wir wühlen uns durch alte Schriften, auf der Suche nach allem, was uns gegen die Drachen helfen könnte.
Dialog Weiter Icon.png Und, hattet ihr Glück?
Ein bisschen. Wir sind sicher, dass wir kurz vor dem Durchbruch stehen. Das Problem ist, dass die Drachen so alt sind. Das letzte Mal, als sie sich erhoben haben ... sagen wir einfach, das ist so lange her, dass nur noch wenige Aufzeichnungen existieren.
Dialog Weiter Icon.png Das letzte Mal? Das ist schon öfter vorgekommen?
Durch das Studium alter Jotun-Stelen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dieser Kataklysmus ein wiederkehrendes Ereignis ist und er definitiv schon einmal stattgefunden hat. Wir müssen aber noch intensiver nachforschen.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.
Als Mitglied der Abtei Durmand
Verzeiht bitte. Könnt ihr das wiederholen? Wir sind alle erschöpft. Wir wühlen uns durch alte Schriften, auf der Suche nach allem, was uns gegen die Drachen helfen könnte.
Dialog Weiter Icon.png Und, hattet ihr Glück?
Keine große Sache, Die Drachen sind so alt, sie jagen Menschen in Tyria, und das heißt schon was. Das letzte Mal, als sie sich erhoben haben... sagen wir einfach, das ist so lange her, dass nur noch wenige Aufzeichnungen existieren.
Dialog Weiter Icon.png Habt ihr alte Schöpfungsmythen überprüft?
In der Tat überprüfe ich gerade diesen Gedankengang. Auf Jotun-Stelen haben wir Hinweise auf sechs „Verschlinger“ gefunden, die die Welt mehrfach verschlungen haben sollen.
Dialog Weiter Icon.png Was glaubt ihr, hat das zu bedeuten?
Meine persönliche Interpretation ist, dass wir gerade in einer weiteren Inkarnation dieses Phänomens leben. Und je weiter ich nachforsche, um so mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass unsere Zivilisation nicht unbeschadet daraus hervorgehen wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.

Zitate[Bearbeiten]

  • Möge sich Euer Wissen mehren.
  • Nutzt den Moment.
  • Studiert das Gestern, um das Morgen zu überleben.
  • Verlasst Euch auf Euer Wissen.
  • Wissen ist der größte Schatz.

Anmerkungen[Bearbeiten]