Gorgash

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ihr habt doch bestimmt schon von dem mächtigen Frostriesen Gorgash gehört? Nein? Tja, der war fünfzig Spannen hoch und zwanzig Fässer breit! Sogar die Berge erzitterten unter ihm.

König Jalis Eisenhammer

Gorgash war ein mächtiger Frostriese, welcher vor vielen Jahrhunderten drohte, ein Dorf der Deldrimor-Zwerge zu zerstören. Der junge Jalis Eisenhammer stellte sich dem Riesen entgegen und schaffte es, ihn mithilfe seines Hammers, zu bezwingen. Jalis schnitzte sich eine Pfeife aus den Knochen des Riesen, um diese als Trophäe behalten zu können.

Am Wintertag 1072 N.E. war ein Held mit dem Bau von Frostie, dem größten Schneemann der je gebaut wurde, beschäftigt. Jalis bot dem Helden an, die Pfeife für den Bau des Schneemannes zu nutzen.