König Jalis Eisenhammer

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Jalis Eisenhammer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über König Jalis Eisenhammer.

Jalis Eisenhammer, geboren 944 oder 945 n.E. in der Grooble-Schlucht, war der letzte König der Deldrimor-Zwerge. Er war ein sehr gutmütiger König, der sich um sein Volk kümmerte. Deswegen war er unter den Zwergen von Deldrimor auch sehr beliebt.

Während des Zwergen-Bürgerkriegs führte Jalis sein Königreich gegen den rebellierenden Steingipfel an und verbündete sich dazu mit Prinz Rurik und den fliehenden Ascaloniern, sowie später auch mit der Glänzenden Klinge.

Biografie[Bearbeiten]

Jalis Eisenhammer war bereits in seinen jungen Jahren ein starker Krieger. Als sein Dorf vom Frostriesen Gorgash angegriffen wurde, stellte sich Jalis diesem entgegen und bezwang ihn mit seinem Hammer. Aus den Knochen des Riesen schnitzte er sich anschließend eine Pfeife.

Der Steingipfel, angeführt von Dagnar Steinhaupt, einem Vetter von Jalis, schaffte es im Jahr 1072 n.E., die Feste Donnerkopf einzunehmen. Damit fiel die Feste, welche auch Regierungssitz des Königs von Deldrimor war, das erste Mal überhaupt in Feindeshand.

Zusammen mit der Glänzenden Klinge schafft Jalis es, die Feste nur kurze Zeit später zurückzuerobern und Dagnar zu töten. Im Gegenzug half Jalis der Glänzenden Klinge mit einigen Truppen aus, welche mit der Glänzenden Klinge zur Feuerring-Inselkette reisen sollten, um die Mursaat zu vernichten. Angeführt wurden diese Truppen von Brechnar Eisenhammer, dem Bruder von Jalis, welcher später im Kampf gegen die Mursaat zu Tode kam.

Im Jahr 1078 n.E., als sich die Zerstörer erstmals seit tausenden Jahren regten, folgten die Zwerge Deldrimors der Prophezeiung, wie sie im Foliant des Rubikon stand und zogen in die fernen Zittergipfel, um sich den Drachendienern zu stellen. Nachdem klar war, dass der Große Zerstörer erwacht war, entschied sich Jalis dazu, den Hammer des Großen Zwergs ausfindig zu machen und den Ritus des Großen Zwergs durchzuführen, um damit die Prophezeiung zu erfüllen und gleichzeitig das Ende der Zwerge einzuleiten.

Im Jahr 1333 n.E. gelangte der Zerstörer der Eisenhammer-Linie an die Oberfläche. Seinem Namen nach zu urteilen, ist es wahrscheinlich, dass dieser den zu Stein gewordenen König Jalis Eisenhammer irgendwann in den Tiefen von Tyria getötet hat.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände