Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Secrets of the Obscure zugänglich.

Isgarren

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Alles
Isgarren
Isgarren.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Seher
Organisation
Zauberer-Gerichtshof
Rang
Legende

Isgarren ist ein mächtiger Zauberer der im Turm des Zauberers im Südosten von Kessex-Hügel im Lehen des Zauberers lebt. Er hat früher für den "Großartigen Magier Garren" gearbeitet, der für das Könighaus von Krytan gearbeitet hatte. Isgarren hat Erd- und Eiselementare gezähmt, die die Hafenstadt Garrenhoff beschützen und arbeiten der Dorfbewohner ausüben. Laut Aussagen der Dorfbewohner, soll er ein großes Herz haben und sich sehr um sie kümmern. Man sieht und hört nur sehr selten etwas von ihm. Er lädt gelegentlich Dorfbewohner ein, die in den Turm einziehen dürfen um ihn dort zu unterstützen.

In der Vergangenheit besuchte Isgarren die Mystische Schmiede auf der Suche nach speziellen Verbindungen. Zommoros, der Djinn-Besitzer der Schmiede, erfuhr erst später von dem Besuch und konnte aufgrund fehlender schriftlicher Unterlagen keine Aufzeichnungen darüber finden, welche Gegenstände der Zauberer in die Schmiede geworfen hatte und was er als Gegenleistung erhalten hatte. Der Dschinn hoffte, dass Isgarren eines Tages zurückkehrte, damit er den Zauberer nach der Art seiner Arbeit und nach seinem Aufenthaltsort erkundigen konnte. Allerdings hatte lange niemand mehr von Isgarren gehört und Zommoros überlegte, ob dem Zauberer seit seinem letzten Besuch etwas passiert war.

Standort[Bearbeiten]

Anmerkungen:[Bearbeiten]

  • Der Erzähldesigner Peter Fries hatte einmal im Scherz vorgeschlagen, dass Isgarren der Sohn von Wasgarren und sein Sohn Wilbigarren ist.
  • Brine Raffke hatte damals ein Laden im Garrenhoff gehabt und von dem Zauberer zuviel Geld verlangt. Seitdem hat er Angst vor dem Zauberer.