Istanische Flotte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Schwanenschiff der Flotte

Die Istanische Flotte war eine der größten Seemachten in der Geschichte von Tyria. Wie der Name bereits verrät, war die Flotte im Besitz der Inselprovinz Istan. Die riesigen Schiffe hatten die Form von Schwänen.

Wegen ihres Status als Insel im westlichen Teil Elonas, war Istan schon immer auf eine gute Marine angewiesen, welche die Küsten vor Angriffen feindlicher Armeen oder Korsaren schützen. Während des Zweiten Korsaren-Kriegs fing die Flotte allerdings erst an die Stärke zu besitzen, für die sie heutzutage bekannt ist. Alle zur Verfügung stehenden Ressourcen wurden in dieser Zeit in den Schiffbau investiert, um der Korsaren-Flotte von Lady Glaive standhalten zu können.

Im Jahr 1075 N.E. wurde die Flotte ein weiteres Mal eingesetzt um gemeinsam mit den Sonnenspeeren den Angriff auf Gandara durchzuführen. Teile der Flotte wurden während der Niederlage zerstört.