Krötenkönig

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Super Adventure Festival

Krötenkönig
Krötenkönig.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
SAB-Kreatur

Der Krötenkönig ist der Endgegner von Welt 1 der Super Adventure Box.

Er besitzt mehrere Stampf-Angriffe, bei denen das umliegende Sumpfwasser in Wellen auf die Seerosenblatt-Plattformen, auf denen sich der Spieler befindet, gerät. Wird man von ihnen getroffen, verliert man ein Herz, jedoch ist es möglich ihnen gezielt auszuweichen. Der König kündigt seine Angriffe an, in dem er kurz vorher in die Richtung schaut, aus der er die Welle erscheinen lässt. Nun kann man einfach schnell die Plattform wechseln oder eine Ausweichrolle durchführen, wobei man darauf achten sollte, nicht selbst in das Sumpfwasser zu fallen. Hockt er sich kurz hin, wird er kurz darauf einen Angriff starten, bei dem die Wellen aus der Mitte kommen, es hilft hierauf einen Stein zu springen, der einige Sprünge entfernt ist. Auf diesem ist man nämlich vor jeglichen Angriffen sicher.

Zunächst fällt auf, dass man ihm nur sehr wenig Schaden zufügt, wenn man ihn angreift. Stattdessen lässt er Juwelenscherben fallen. Diese gilt es aufzusammeln und im richtigen Moment in sein Maul zu werfen. Dies kündigt sich an, wenn der Krötenkönig kurz nach links und rechts guckt. Kurz daraufhin öffnet er sein Maul und man kann die Scherbe werfen. Wichtig ist, dass man dabei auch das Maul anvisiert, da man sonst nicht trifft. Hat man das Maul getroffen, wird er für einige Zeit verwundbar und man kann ihm sehr viel Schaden zufügen. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis er schließlich besiegt ist. Trifft man in dem Moment, indem er sein Maul aufreißt nicht, vergeltet er dies mit einem Zungenangriff, welcher den gesamten Raum trifft.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn des Kampfes
Krötenkönig: Ich bin der KRÖTENKÖNIG. Jetzt werdet Ihr abkröten!

Kampf-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Kampf-Fertigkeiten
  • Spritzen - Der Anwender schaut in eine bestimmte Richtung, bevor er von dort aus eine Welle loslässt, welche 20 Lebenspunkte (1 Herz) kostet
  • Bauchklatscher - Der Anwender geht in die Hocke und lässt sich kurz danach ins Wasser fallen, was zwei Wellen hintereinander loslässt. Gegner erleiden 20 Lebenspunkte (1 Herz) bei Treffer
  • Zunge - Der Anwender schlägt mit seiner Zunge einmal durch den gesamten Raum. Fügt 20 Schadenspunkte (1 Herz) und Niederschlag Icon.png Niederschlag zu

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Er besitzt 600 Lebenspunkte.
  • Er trägt sehr viel Schmuck, darunter eine Krone und eine Juwelen-Halskette.
  • Eigentlich handelt es sich um einen Frosch, nicht um eine Kröte.
  • Nach dem ersten Sieg über ihn, schaltet man ein weiteres Herzchen frei.
  • Er ist an Wart aus der Super Mario-Reihe angelehnt.
  • Das Krötenkönig-Waffenset ist nach ihm benannt.