Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 3 der Lebendigen Welt zugänglich. Episode: Lodernde Flammen

Magmabruch

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Magmabruch
Magmabruch.jpg
Klassifizierung
Karte
240px
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Findet Späher Tornn.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mir Späher Tornn.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Quasi Erster Maat Fry'r.
Persönliche Geschichte Icon.png Einen Skritt bewaffnen: 0/3 / Bewaffnet Skritt.
Persönliche Geschichte Icon.png Einen gestrandeten Skritt retten: 0/3 / Rettet einen gestrandeten Skritt.
Persönliche Geschichte Icon.png Belebt einen ohnmächtigen Skritt wieder.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu Quasi Erster Maat Fry'r zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Zwerg.
Persönliche Geschichte Icon.png Beschafft den Daumen des Zwergs.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu Späher Tornn zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Aktiviert die Maschine.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge

Chronik[Bearbeiten]

Magmabruch.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Was für ein seltsames Grüppchen Skritt ich auf der Feuerinsel vorfand! Sie huldigten einem steinernen Zwerg - genauer gesagt, seinem Kopf - der überraschenderweise Weise noch am Leben war. Der Zwerg hieß Rhoban und schickte mich los, um vier Zwergen-Geräte zu aktivieren, die verhindern, dass der Vulkan ausbricht. Eins davon habe ich erfolgreich aktiviert. Fehlen noch drei.


Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Späher Tornn[Bearbeiten]

Mit Späher Tornn
Späher Tornn: Nicht gut, nicht gut ... Vielleicht, wenn ich ... Nein ... Und wenn ... (stöhnt) Dieses hundsmiserable Gerät! Bitte sagt mir, wie man es in Gang kriegt!
Quasi Dritter Maat: Nein! Stinkiger Asura wird alles kaputtmachen! Lasst mal Skritt machen! Champions von Felskopf!
<Charaktername>: Was geht hier vor?
Späher Tornn: Diese Skritt behaupten, das Gerät hier habe etwas mir dem wachsenden seismischen Druck unter der Insel zu tun.
Späher Tornn: Wenn wir nicht draufkommen, wie man es zum Laufen bringt, wächst der Druck immer weiter, und irgendwann macht es ... na ja, wie die Skritt sagen, "Rumms".
Quasi Dritter Maat: Rumms! Rumms! Hiiiiii-hii-hii!
Späher Tornn: Könnte auch alles Unsinn sein. Die Hälfte der Zeit versteh ich sowieso nicht, was diese Kreaturen vor sich hin brabbeln.
Späher Tornn: Dieser "Felskopf", von dem sie sprechen, weiß mehr, aber sie lassen mich nicht nah genug ran, um zu fragen, wie diese verflixte Maschine funktioniert.
<Charaktername>: Lasst mich mit ihnen sprechen. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.
Späher Tornn: Ich hoffe, das werdet Ihr, Kommandeur. Die Zeit wird langsam gefährlich knapp.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Quasi Erster Maat Fry'r[Bearbeiten]

Mit Späher Tornn
Das Denken in der Nähe dieser Kreaturen ist ... gelinde gesagt, frustierend. Dieser Apparat ist zweifellos wichtig, doch ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ihn zum Laufen bringt. Das werde ich aber.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht kann ich helfen.
Mit Quasi Erster Maat Fry'r
Quasi Erster Maat Fry'r: Ihr! Was wollt Ihr von Felskopf? Sagt! Sagt!
<Charaktername>: Lasst mich durch. Ich muss mit dem ... "Felskopf" sprechen.
Quasi Erster Maat Fry'r: Nein! Niemand sieht Felskopf, ohne dass Skritt es sagen! Nur Freunde von Skritt!
<Charaktername>: Seht mal, ich muss mit diesem "Felskopf" reden, den Ihr versteckt, und zwar schnell. Wie verdiene ich mir Euer Vertrauen?
Quasi Erster Maat Fry'r: Hmm ... Helft den Skritt! Ja! Rettet Skritt vor Feuer! Bewaffnet Skritt gegen Zerstörer! Werdet Freund von Skritt!
<Charaktername>: Ich werde sehen, was ich tun kann.

Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu Quasi Erster Maat Fry'r zurück[Bearbeiten]

Mit Quasi Erster Maat Fry'r
<Charaktername>: Ich habe getan, was Ihr wolltet. Darf ich jetzt durch?
Quasi Erster Maat Fry'r: Gut! Ja, gut! Skritt sind mehr sicher, mehr stark! Kommt nur! Kommt nur!

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Zwerg[Bearbeiten]

Beim Durchschreiten des Zelteingangs
Felskopfs Wache: Wir haben Gesellschaft!
Mit Rhoban
Rhoban: Was ist! Wollt Ihr mich weiter mit offenem Mund anstarren, oder kann ich etwas für Euch tun?
<Charaktername>: Tut mir leid, aber ... Ihr seid ein Zwerg. Oder der Rest von einem.
Rhoban: Das habt Ihr aber schön gesehen! Bin begeistert! Mein Name ist übrigens Rhoban, nicht, dass Ihr gefragt hättet.
<Charaktername>: Hatte nicht damit gerechnet einen von Euch hier draußen zu treffen. Ich dachte, die Zwerge seien im Kampf gegen Primordus ausgelöscht worden.
Rhoban: Wenn Ihr wirklich an Geschichtsnachhilfe interessiert seid, kann ich sie Euch geben, nachdem ich mich um die bevorstehende Krise gekümmert habe.
Rhoban: Ich habe Inseln zu retten, und das mit dem bisschen Körper, was mir geblieben ist.
<Charaktername>: Krise? Geht es um die Erdbeben? Was geschieht denn mit den Inseln?
Rhoban: Unter diesen Inseln baut sich eine Flut magischer Energie auf. Diese Energie fließt direkt in den Vulkan.
Rhoban: Meine Brüder und ich kümmern und schon seit Jahren darum, benutzen vier Apparate, um den Druck abzubauen und den Ausbruch hinauszuzögern.
Rhoban: Dann tauchten Promordus und seine verflixten Zerstörer auf. Vernichteten die Maschinen, töteten die anderen Zwerge.
Rhoban: Mich haben sie auch fast umgebracht, aber ich stehe noch. Wenn man so will.
<Charaktername>: Und wenn die Maschinen nicht bald wieder laufen, ...
Rhoban: Dann fliegen die Inseln in die Luft, und die Zerstörer ... Na, darüber will ich lieber nicht nachdenken.
<Charaktername>: Ich habe gleich draußen einen von den Apparaturen gesehen. Wie kann ich ihn aktivieren? Wenn es wahr ist, was Ihr sagt, müssen wir rasch handeln.
Rhoban: Die Maschinen sind auf uns Zwerge abgestimmt und reagieren auf niemand anderen. Es sei denn, ... Ah! Ich hab's! Nehmt meinen Daumen!
<Charaktername>: Euren ... Daumen?
Rhoban: Ja. Da, auf dem Boden. Benutzt ihn zum Aktivieren der Maschinen. Das ist der Vorteil, wenn man in Stücke gesprengt wird: Man ist teilweise tragbar.
Rhoban: Ihr solltet Euch vielleicht beeilen. Die Maschinen sind längere Zeit nicht gelaufen. Den Inseln bleibt nicht viel Zeit.

Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu Späher Tornn zurück[Bearbeiten]

Mit Späher Tornn
<Charaktername>: Ich habe gerade "Felskopf" getroffen, die Überreste eines versteinerten Zwergs, wenn Ihr mir das glauben könnt.
Späher Tornn: Einen Zwerg? Hochinteressant. Und konnte dieser Zwerg irgendetwas Erhellendes zu unserer misslichen Lage sagen?
<Charaktername>: Wenn diese Maschinen nicht bald zum Laufen gebracht werden, löst die Magie-Flut unter den Inseln eine verheerende Eruption aus.
<Charaktername>: Sie können nur durch die Berührung eines Zwergs aktiviert werden. Zum Glück gab mir der Zwerg seinen Daumen.
Späher Tornn: Seinen Daumen? Hm. Das ist ... beunruhigend. Aber auch irgendwie logisch.
Späher Tornn: Ich dachte mir schon, dass es irgendeinen Trick geben müsste. Da der Zwerg Euch seinen ... ein Stück von sich anvertraut hat, lasse ich Euch den Vortritt.

Persönliche Geschichte Icon.png Aktiviert die Maschine[Bearbeiten]

Nach Aktivierung der Maschine
Späher Tornn: Das scheint funktioniert zu haben. Wenn man bedenkt, dass ich die ganze Zeit lediglich einen abgefallenen Steindaumen gebraucht hätte ...
<Charaktername>: Der Zwerg sagte, es seien vier solcher Apparate über die Insel verteilt. Wisst Ihr, wo die anderen sind?
Späher Tornn: Vier Stück, was? Also, ich glaube, einer der anderen Forscher hat an der Westküste einen ähnlichen Apparat entdeckt.
Späher Tornn: Im Krater ist noch eine. Ich bin mir nicht sichert, wo die vierte ist. Vielleicht weiß es jemand von den anderen. Viel Glück, Kommandeur!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Skritt
Zwerg

Gegner[Bearbeiten]

Elementare
Skritt
Zerstörer

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen