Moa'vu'Kaal

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Moa'vu'Kaal.

Der Moa'vu'Kaal war ein Skal, welcher den Erzählungen nach vor über Tausend Jahren auf der Insel Istan lebte.

Die ersten Siedler Istans fürchteten den Skal, da seine Blicke angeblich töten konnten. Man erzählte sich, dass der Skal von einer dunklen Gottheit gesegnet wurde, und daher derartige Fertigkeiten besaß. Die anderen Skale begannen, den Moa'vu'Kaal als ihre Gottheit zu betrachten und folgten seinem Willen. Aus unbekannten Gründen verschwand der Moa'vu'Kaal dann irgendwann.

Im Jahr 1075 N.E. wurden einige Bewohner Istans auf merkwürdige Skal-Aktivitäten aufmerksam. Tatsächlich führten einige Skale ein Ritual zur Wiedererweckung des Moa'vu'Kaal durch. Das Ritual gelang zwar, jedoch wurde der noch nicht wiedererstarkte Skal-Gott noch rechtzeitig von den Sonnenspeeren getötet.

Ob er damit für immer verschwunden ist, oder erneut durch ein Ritual wiedererweckt werden kann, bleibt offen.