Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Roni Gehianu

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roni Gehianu
Roni Gehianu.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Rang
Elite
Klasse
Wächter
Stufe
80
Karte
Roni Gehianu Karte.jpg
Beschwört Folianten

Roni Gehianu ist ein Aufwiegler, den man an einem kleinen Lagerfeuer in den Winterzähnen antreffen kann. Er erklärt dem Spieler mehr über die Elite-Spezialisierung „Aufwiegler“.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Wärmt Euch an meinem Feuer, Reisende/r. Wir können in Erinnerungen an siegreiche Schlachten schwelgen, während wir die Kälte vertreiben. Aufwiegler haben immer etwas für Geschichten von Siegen gegen die Erweckten übrig.
Dialog Weiter Icon.png Ich weiß nichts über Aufwiegler.
Wir waren einst Wissenshüter. Es war unsere heilige Aufgabe, die Leistungen und die Kultur der Bewohner Elonas aufzuzeichnen. Aber unsere Pflicht ist nicht mehr so friedlich.
Dialog Weiter Icon.png Was war denn?
Palawa Joko ist geschehen. Seine Armeen kamen, um uns niederzumetzeln, und er schrieb die Geschichte nach seinen Vorstellungen neu. Er zerstörte alles, wofür wir standen.
Dialog Weiter Icon.png Und was tut Ihr jetzt?
Wir tilgen seine Verderbnis aus unserem Land und seine Lügen aus unseren Überlieferungen, einen Erweckten nach dem anderen. Erst wenn diese Bedrohung beseitigt ist, werden wir zu unseren heiligen Pflichten zurückkehren können.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Eine würdige Sache. Viel Glück.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Dann ist es gut, dass Ihr Euch ihm entgegenstellt.
Dialog Weiter Icon.png Was macht Euren Kampfstil besonders?
Ihr werdet uns Aufwiegler immer mitten in der Schlacht antreffen, wo wir unsere angestammten Äxte führen oder alte Folianten halten, während wir Kriegsmantras singen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr bevorzugt den Nahkampf?
Wir bevorzugen es, unseren Feinden ins Gesicht zu sehen, wenn wir ihrem verheerenden Einfluss ein Ende setzen. Der Nahkampf ist die einzige Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie für immer ausgetilgt werden.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Ja. Ich, ähm, werde jetzt gehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr wärt gute Verbündete. Freut mich, Euch kennen zu lernen.
Dialog Weiter Icon.png Wie wirkt sich Eure Vergangenheit als Wissenshüter auf Eure Techniken aus?
Es gibt viele Möglichkeiten. Unsere wirksamsten Waffen sind magische Folianten mit Erzählungen unserer vergangenen Taten. Es hat etwas Poetisches, dass wir unsere Feinde mit den Büchern, die sie zerstören wollen, besiegen.
Dialog Weiter Icon.png Ich schätze, Wissen IST Macht.
Wissen ist nur ein Teil davon. Die Folianten erinnern uns an die Gerechtigkeit in Istan, die Entschlossenheit Kournas und die Stärke Vaabis. Unsere Helden gewähren uns Tapferkeit.
Dialog Zurück Icon.png Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Weiter Icon.png Danke, das Ihr mir das erzählt habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Das könnte man sagen.
Dialog Weiter Icon.png Was führt Euch her?
→ Siehe unten bei „Jokos Verderbnis ist ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Das kann ich mir vorstellen. Danke, dass Ihr Euer Feuer mit mir teilt.
Dialog Weiter Icon.png Was führt Euch her?
Jokos Verderbnis ist überall zu finden. Jeder Winkel des Landes muss gereinigt werden, jede Spur seiner Fäulnis muss weggeschrubbt werden. Ich ruhe mich eine Weile aus, dann reise ich weiter.
Dialog Weiter Icon.png Was sind Aufwiegler?
→ Siehe oben bei „Wir waren einst ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Genießt Eure Rast.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keine Zeit, um Halt zu machen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Miniatur