Palawa Joko

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Palawa Joko
Palawa Joko.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Untoter
Rang
Legende
Unsterblich (nur während „Hereinspaziert!“)
Palawa Joko als Geister-Gefangener während „Der Abschied
Konzept-Art
Palawa Joko in „Hereinspaziert!

Palawa Joko ist Herr der Untoten aus der Kristallwüste und dem Ödland und derzeitiger Herrscher über Elona. Bereits vor über 450 Jahren versuchte er schon einmal, die Herrschaft über den Kontinent an sich zu reißen, aber damals wurde er vom kournischen General Turai Ossa besiegt und eingesperrt.

Aber dieses Gefängnis war nicht von Dauer. Als der dunkle Gott Abaddon an Macht über Elona gewann, sah sich der Orden der Gerüchte, welcher Palawa Joko bis dahin bewacht hatte, dazu gezwungen, ihn freizulassen, damit er dem Sonnenspeeren helfen konnte, die Bedrohung durch Abaddon abzuwenden. Nach dem Sieg über den dunklen Gott, als Elona sich langsam wieder erholte, sah Palawa Joko erneut eine Möglichkeit, die Macht über das Land an sich zu reißen. In den folgenden Jahrzehnten nahm er mit seiner untoten Armee nach und nach ganz Elona ein. Dazu lenkte er den Fluss Elon so um, dass die Provinzen Vaabi und Kourna ihre Wasserversorgung verloren und somit stark geschwächt waren. So konnte er leicht erst Vaabi und anschließend Kourna einnehmen. Als letzte verleibende freie Provinz konnte sich auch Istan nicht mehr lange halten.

Nachdem er nun ganz Elona unter seiner Herrschaft hatte, konzentrierte sich Palawa Joko in erster Linie darauf, den Orden der Sonnenspeere und alle Nachkommen von Turai Ossa aufzuspüren und zu vernichten oder unter seine Kontrolle zu bringen. Getrieben wurde er dabei von seiner Eifersucht auf Kormir, die sich von einer einfachen Sterblichen zu einem Gott aufgeschwungen hatte.

Seit dem Erwachen der Alt-Drachen ist der Kontakt zu Elona größtenteils verloren gegangen. Es wird vermutet, dass Palawa Joko nach wie vor von seinem Knochenpalast in der Kristallwüste aus über sein Königreich, Elona, wacht.

Chronik[Bearbeiten]

Path of Fire[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 3. Akt

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 2 „Ein Fehler im System
Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 3 „Lang lebe der Lich

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg
Trotzleiste grau.jpg (während der Mission „Hereinspaziert!“)

Dialog[Bearbeiten]

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 3. Akt
→ Siehe Dialog zu „Der Abschied

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Während „Ein Fehler im System
→ Siehe Dialog zu „Der Sturmangriff
Während „Lang lebe der Lich
→ Siehe Dialog zu „Taktische Triage
→ Siehe Dialog zu „Hereinspaziert!

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände