Salmas Gnade

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Salmas Gnade ist der Name eines der bekanntesten Kriegsschiffe in der Geschichte Krytas. Zu den Zeiten von König Baedes Herrschaft, war es das größte und am besten ausgestattete Kriegsschiff des Königreichs. Die Galleone war im krytanischen Stil gebaut worden. Obwohl der Bauch des Schiffes absichtlich breiter gebaut war, lag sie wegen ihrer schweren Ladung meist tief im Wasser. Der Rumpf war aus feinstem Mahagoni-Holz angefertigt, auf dem goldene Windungen eingraviert wurden. Das Segel zierte der stolze goldene Greif von Götterfels, auch bekannt als das Wappen der Königsfamilie. Der Kapitän des Schiffes war Osh Moran, der es an der Seite von Cobiah Marriner in den Kampf gegen das Untoten-Schiff "Vorbote" schickte. Zusammen gelang es ihnen schließlich das feindliche Schiff zu versenken.

Besatzung[Bearbeiten]

Bekannt sind