Spielupdate/Februar 2016

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Update – 25. Februar 2016[Bearbeiten]

Fehlerbehebungen[Bearbeiten]

  • Im PvP wurden zwei Amulette entfernt: Wachsames Amulett und Recken-Amulett.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Position des Spielers nicht richtig gespeichert wurde, wenn er die Karte wechselte oder sich abmeldete.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Beschreibungen der Gruppensuche (LFG) mit dem ersten Beitrag aktualisiert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Suchleiste der Gruppensuche (LFG) sich mit der Schaltfläche „Aktualisieren" überschnitt.

Verspätete Notes[Bearbeiten]

Welt-Feinschliff[Bearbeiten]

Südlicht-Bucht[Bearbeiten]
  • Das Event „Erobert die Siedlung zurück, indem Ihr die Karka-Nester verbrennt" findet jetzt korrekt in der Gegend statt, die vom Event-Kreis auf der Weltkarte angezeigt wird.
Feuerherzhügel[Bearbeiten]
  • Ein Fehler wurde behoben, der Fortschritt im Event „Besiegt Glutschlund von der Flammen-Legion, um die Hilfe der Grawle zu gewinnen" verhinderte.
Trockenkuppe[Bearbeiten]
  • Der Erscheinungszyklus seltener Boss-Events wurde überarbeitet.
  • Fünf Minuten nach dem Beginn eines jeden Staubsturms, erscheint einer der seltenen Bosse mit einer kartenweiten Markierung.
  • Die fünf Bosse erscheinen einer nach dem anderen in einem Set, das folgendermaßen rotiert: Solfresser, Sandfiesling, Blutschuppe, Kiesel und Dünenspringer.

Klassen-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Waldläufer[Bearbeiten]
  • Stachelsperrfeuer Icon.png Stachelsperrfeuer (Borstenrücken Tiergefährte F2-Fertigkeit): Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 25 % reduziert.
Nekromant – Schnitter[Bearbeiten]
  • Tödliche Kühle Icon.png Tödliche Kühle: Der Stufenmultiplikator für Zustandsschaden wurde um 15 % reduziert.

Update – 23. Februar 2016[Bearbeiten]

Spielbalance, behobene Fehler und Feinschliff[Bearbeiten]

Welt-Feinschliff[Bearbeiten]

Grafik[Bearbeiten]

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Lichtanpassung nicht mehr funktionierte, wenn der Spieler anfing zu schwimmen oder damit aufhörte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Farbeinstellungen bestimmter Haar-Accessoires für männliche Norn verloren gingen.

Persönliche Charaktergeschichte[Bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten]

  • Runen und Sigille: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Aktivierung einiger Runen und Rüstungen in der Luft oder unter Wasser fehlschlugen.
  • Meteorlogikus III – Grawl-Hingabe: Ein Fehler wurde behoben, der das Event „Begleitet die Mitglieder des Ordens der Gerüchte zum Grawl-Lager" blockierte.
  • Nimmermehr IV – Bettet die Uralten Zwergentexte zur Ruhe: Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, dieses Sammelobjekt vor Abschluss von „Uralte Zwergentexte" zu sammeln.
  • Nimmermehr: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Gelehrte Mossi versuchte, mehr Obsidian zu sammeln als benötigt.

Klassen-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Elementarmagier[Bearbeiten]

  • Flammenausbruch: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit unterbrochen wurde, wenn sich das Ziel außerhalb der maximalen Reichweite der Fertigkeit befand.
  • Zyklon: Diese Fertigkeit wird nicht mehr als unblockbar beschrieben.
  • Wasserkugel: Diese Fertigkeit wird nicht mehr als unblockbar beschrieben, da diese Beschreibung normalerweise für Fertigkeiten mit Angriffen vorbehalten ist. Die Beschreibung „Wasser-Kombo" wurde hinzugefügt.

Ingenieur[Bearbeiten]

  • Finale Salve: Stabilität wurde aus der Beschreibung der Gyro-Selbstzerstörungsfertigkeiten entfernt.
  • Donnerschlag: Die Bereichsschadensringe wurden überarbeitet und zeigen Verbündeten nun Kombo-Ringe und Gegnern rote Ringe an.

Wächter[Bearbeiten]

  • Schild der Tapferkeit: Ein Fehler wurde behoben, der eine Erneuerung von Aegis verhinderte, wenn sie mithilfe der Eigenschaft „Ertragreicher Diebstahl" von einem Dieb gestohlen wurde.
  • Symbol der Energie: Diese Fähigkeit wurde überarbeitet und zeigt Gegnern jetzt einen roten Ring anstelle eines Kombo-Rings an.
  • Jägers Entschlossenheit: Der anfängliche Aegis-Effekt hält jetzt volle acht Sekunden an, wie in der Beschreibung der Fertigkeit angegeben.

Waldläufer[Bearbeiten]

  • Schrumpfender Schlag: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft nicht ordnungsgemäß mit Tiergefährten aus Heart of Thorns funktionierte.
  • Macht des Tiergefährten: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft nicht ordnungsgemäß mit Tiergefährten aus Heart of Thorns funktionierte.
  • Urzeit-Echos: Eine Beschreibung der Fertigkeit wurde korrigiert, in der eine inkorrekte Dauer bei Verwendung der Eigenschaft „Augenblick der Klarheit" angegeben war.
  • Astralkraft wird nun zu Beginn eines PvP-Matches aufgehoben.

Widergänger[Bearbeiten]

  • Elementar-Entladung: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und zeigt Gegnern jetzt ordnungsgemäß einen roten Kreis an.
  • Energie-Ausstoß: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und erzeugt nun ein zusätzliches Energiefragment bei Verwendung der Eigenschaft „Natürlicher Überfluss".
  • Beruhigende Bastion: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft die Segensdauer nicht ordnungsgemäß verlängerte.
  • Dunkle Umarmung: Diese Fertigkeit durchbohrt nicht mehr die komplette Verteidigung, sondern führt stattdessen einen Angriff aus. Diese Fertigkeit kann nach wie vor nicht geblockt werden und ignoriert Blindheit. Ausweichen wird hingegen nicht mehr durchbohrt.
  • Diabolisches Inferno: Diese Fertigkeit durchbohrt nicht mehr die komplette Verteidigung, sondern führt stattdessen einen Angriff aus. Diese Fertigkeit kann nach wie vor nicht geblockt werden und ignoriert Blindheit. Ausweichen wird hingegen nicht mehr durchbohrt.

Dieb[Bearbeiten]

  • Schädigende Dolche: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit nicht ordnungsgemäß als Projektil-Komboabschluss funktionierte.
  • Pistolenpeitsche: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schadenswerte dieser Fähigkeit im PvP nicht korrekt angezeigt wurden. Der erste Angriff dieser Fähigkeit wurde aus PvP und PvE kombiniert (es gelten die PvE-Schadenswerte) und fügt verkrüppelten Gegnern keinen zusätzlichen Schaden mehr zu.

Krieger[Bearbeiten]

  • Brutaler Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der die Rückwärtsrolle dieser Fertigkeit verhinderte, wenn sich der Spieler in der Luft befand. Ein Fehler wurde behoben, der ein Abspielen des Soundeffekts dieser Fähigkeit verhinderte.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler[Bearbeiten]

  • Fortschritt bei Belohnungspfaden, der über den aktuellen Pfad hinausgeht, wird jetzt im nächsten verfügbaren Pfad angerechnet.
  • Standardisierte Feindmodelle für den Widergänger wurden hinzugefügt.
  • Im Trainingsgebiet im Herz der Nebel wurde ein Widergänger-Trainingspartner hinzugefügt.
  • Das Matchmaking wurde überarbeitet und verhindert jetzt, dass vollwertige Teams gegen Teams aus Einzelspielern antreten.
  • Das Matchmaking wurde überarbeitet. Die durchschnittliche Zeit in der Warteschlange wurde verkürzt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler auf der Karte „Die Schlacht von Khylo" nicht informiert wurden, wenn ein Trébuchet ihren Standort anvisierte.
PvP-Ligen[Bearbeiten]
  • Die Punkte der PvP-Ligen werden jetzt offiziell als „Rangpunkte" bezeichnet.
  • Jeder Sieg in einem Match wird mit einem Rangpunkt belohnt.
  • Jede Niederlage in einem Match kostet einen Rangpunkt.
  • Am Ende jedes Matches wird aufgeschlüsselt, wie und warum Spieler Rangpunkte im Match gewonnen oder verloren haben.
  • Ein Siegsträhnensystem wurde eingeführt, das Spieler nach drei Siegen in Folge für jeden nachfolgenden Sieg mit einem zusätzlichen Rangpunkt belohnt.
  • Ein Comebacksystem wurde eingeführt, das Spieler, nachdem sie drei oder mehr Matches verloren haben, beim nächsten Match-Sieg mit einem zusätzlichen Rangpunkt belohnt.
  • Die Ränge der Bernstein-Division umfassen jetzt jeweils drei anstelle von fünf Rangpunkten.
  • Die Anzahl der Ränge der Bernsteindivision wurde von drei auf fünf erhöht.
  • Die Ränge der Smaragd-Division umfassen jetzt jeweils vier anstelle von fünf Rangpunkten.
Anpassungen bei den täglichen Erfolgen[Bearbeiten]
  • Tägliche PvP-Eroberungen und Täglicher PvP-Verteidiger wurden aus der täglichen Rotation entfernt.
  • Tägliche Top-Stats und Tägliche PvP-Matches in Arena mit oder ohne Rangwertung wurden zur täglichen Rotation hinzugefügt.

Welt gegen Welt[Bearbeiten]

Allgemein[Bearbeiten]
  • Der Punkte-Countdown in der Mitte des Bildschirms wird auf WvW-Karten nicht mehr eine Minute vorgestellt.
Ewige Schlachtfelder[Bearbeiten]
  • Die Asura-Portale, die zu anderen WvW-Karten führen, funktionieren jetzt wieder ordnungsgemäß.
  • Tiefland-Feste: Die feindseligen Lindwürmer, die manchmal dazu geführt haben, dass die Feste umkämpft war, wurden entfernt.
  • Schloss Steinnebel: Ein Mörser auf den äußeren südlichen Wällen wurde von einer zerstörbaren Wand entfernt, damit er nicht in der Luft schwebt, wenn die Wand unter ihm zerstört wurde.
  • Klovan-Senke: Das Event „Verteidigt die Klovan-Senke" des blauen Teams zeigt jetzt kein fehlerhaftes 0/1-Eventziel mehr an.
  • Langor-Schlucht: Das Event „Verteidigt die Langor-Schlucht" des grünen Teams zeigt jetzt kein fehlerhaftes 0/1-Eventziel mehr an.

Gilde[Bearbeiten]

Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft[Bearbeiten]

Neue Gegenstände und Aktionen[Bearbeiten]

Verbesserungen[Bearbeiten]

Update – 09. Februar 2016[Bearbeiten]

Spielbalance, behobene Fehler und Feinschliff[Bearbeiten]

Welt-Feinschliff[Bearbeiten]

  • Ebenen von Aschfurt
    • Der Zyklus für das Meta-Event „Die Schlacht um die Stadt Ascalon" wurde verkürzt. Das Meta-Event beginnt jetzt alle 20-30 Minuten.

Allgemein[Bearbeiten]

  • Das Optionsmenü wurde um eine neue Option ergänzt. Diese verschiebt die Inventaroption „Kompakt" ans untere Ende des Dropdown-Menüs.
  • Einige Karten-Bonusbelohnungen wurden geändert, damit viele verschiedene Materialien zur Stoff- und Lederherstellung leichter erhalten werden können. Karten, durch die zuvor gelegentlich Jutereste, Wollreste, Baumwollreste, Leinenreste, Rohleder-Stücke, dünne, raue oder robuste Lederstücke als Belohnungen erhalten werden konnten, gewähren diese Materialien jetzt als Hauptbelohnungen.
  • Bei der Rotation der Täglichen Aktivitäten wurde das Krebs-Wurfspiel vorübergehend durch die Fasskeilerei ersetzt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass gespeicherte Account-Details, Sprachauswahl und UI-Einstellungen bei einem Client-Neustart zurückgesetzt wurden.
  • Der Hässliche Wollgleitschirm wurde überarbeitet, damit er im Inneren von Aufwinden nicht länger seinen Verwendungstoneffekt wiederholt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die folgenden Miniaturen miauende Toneffekte von sich gaben: Mini Professor Miau, Mini Meister Samtpfote, Mini Baron von Schmuddelbacke, Mini Kuschel und Mini Alter Tom.

Schlachtzüge[Bearbeiten]

  • Geistertal
    • In der Nähe von Sammelpunkten wurden Adrenalpilze hinzgefügt.

Persönliche Charaktergeschichte[Bearbeiten]

  • Ein Problem wurde behoben, dass ein Erscheinen des Verbrennungs-Golems im Geschichtsabschnitt „Eine funkelnde Rettung" verhinderte.
  • Ein Problem wurde behoben, das die Verwendung der Troll-Salbe nach Besiegen der Trolle im Geschichtsabschnitt „Erwachen" verhinderte.
  • Ein Problem wurde behoben, das ein Erscheinen von Clement Gabelschwanz im Geschichtsabschnitt „Auf der Suche nach der Wahrheit" verhinderte.

Gegenstände[Bearbeiten]

  • Beherrschungshändler verkaufen Obsidian-Scherben jetzt für die korrekte Menge an Karma.
  • Verschiedene Texte zu Sammelobjekten der legendären Sammlung wurden korrigiert.
  • Die Tal-Wächter-Gildendekorationen wurden mit Kollision versehen und können jetzt entfernt werden.
  • Der Minnesänger III – Das verlockende Lied des Fleisches: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Roj der rauflustige Fleischhacker sein Lied lehren konnte.
  • Der Minnesänger III – Burrissons Trinklied: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Burrisson der Blaue sein Lied lehren konnte.
  • Der Bifröst III – Jadeschlunds Augenlinse: Bei Verwendung von Jadeschlunds Augenlinse wird nun ein Symbol angezeigt, solange sie aktiv ist.
  • Verbrenner III – Zerstörerische Substanz: Ein Fehler wurde behoben, der das Meta-Event „Bauxit-Alchemikalien hauen" blockierte.
  • Der Moloch III – Verdorbener Schleim: Die Verderbnispfützen im Event „Hindert den Auferstandenen Priester des Grenth daran, die Kathedrale der Stille wieder einzunehmen" gewähren jetzt dieses Sammelobjekt.
  • Der Moloch III – Mystischer chromatischer Schleim: Dieser Gegenstand kann nach der Fertigstellung der Sammlung verwendet werden. Wurde er weggeworfen, kann er bei Großmeisterhandwerker Hobbs erworben werden.
  • Legendärer Sammler: Erhaltet Fortschritt für diesen Erfolg, indem ihr die neuen legendären Waffen aus Heart of Thorns sammelt.
  • Ausrüstungsgegenstände, die ihr bei der Charaktererstellung erhalten habt, können nicht mehr wiederverwertet werden.

Der Zerschmetterer[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Zerschmetterer reagierte als ob er nicht besiegt wäre, wenn seine Trotz-Leiste in den letzten drei Sekunden der Zerstör-Phase abgeschlossen wurde.
  • Ein Skalierungsproblem wurde behoben, das dazu führte, dass die Trotz-Leiste des Zerschmetterers bei hoher Skalierung übertrieben schwer zu brechen war.
  • Um die reduzierte Skalierung der Trotz-Leiste des Zerschmetterers auszugleichen, wurden seine Lebenspunkte leicht erhöht.
  • Die Lebenspunkte des Pulsierenden Kristallknotens wurden etwas erhöht, damit mehr Spieler ihn beschädigen können bevor er zerstört wird. Damit wird ihnen ein Verdienst am Erfolg “Leugner der Kristallheilung” ermöglicht.
  • Um die erhöhten Lebenspunkte des Pulsierenden Kristallknotens auszugleichen, wurde die Skalierung seiner Trotz-Leiste leicht verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Gebrandmarkten Diener des Zerschmetterers unvereinbare Verdienste am Erfolg “Fluch der Gebrandmarkten” verursachten. Gebrandmarkte Diener, die nicht zum Event gehören, zählen auch weiterhin nicht zu diesem Erfolg, sondern ausschließlich Gebrandmarkte Diener, die vom Zerschmetterer herbeigerufen wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler ohne ein Bombenbündel hochgeschleudert wurden, wenn sie die F-Taste schnell drückten.

Abenteuer[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler Belohnungen für Abenteuererfolge bekamen, während sie sich im PvP oder der PvP-Lobby befanden.
  • Spieler, die von diesem Fehler betroffen waren, können jetzt ihren Fortschritt bei Erfolgen wiedererlangen, indem sie Silber oder Gold in den betroffenen Abenteuern verdienen.
  • Pöse Pilze!: Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Fertigkeit Hutstart scheiterte, wenn gleichzeitig eine Bewegungstaste gedrückt wurde.

Klassen-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Widergänger[Bearbeiten]
  • Verschmelzung des Verderbens: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass mehrere Spieler gleichzeitig dasselbe Ziel mit dieser Fertigkeit angreifen können.
  • Präziser Schlag: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit angeschlagene Gegner nicht anvisierte.
  • Rachsüchtige Hämmer: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Widergänger dauerhaft einen Hammer führen konnte.
Krieger[Bearbeiten]
  • Verbrannte Erde: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass mehrere Spieler gleichzeitig dasselbe Ziel mit dieser Fertigkeit angreifen können.
Elementarmagier[Bearbeiten]
  • Frische Luft: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft den Wildheit-Bonus auslöste, wenn eine Verwandlung entfernt wurde.
Ingenieur[Bearbeiten]
  • Angewandte Kraft: Das Symbol dieser Eigenschaft wurde überarbeitet, um ihre Thematik besser widerzuspiegeln.
Waldläufer[Bearbeiten]
  • “Beschütz mich!”: Diese Fähigkeit ermöglicht es jetzt Verbündeten, die von dieser Fertigkeit betroffen sind, Fortschritt bei Eroberungspunkten zu erlangen.

Welt gegen Welt[Bearbeiten]

  • Es werden keine Gruppen- oder Gilden-Mitglieder-Kartenmarkierungen mehr für Feinde angezeigt.
  • Ein Fehler beim Textumbruch des Wortes „Verstärkt" wurde behoben.

Gilde[Bearbeiten]

  • Das Wasser der Dekoration „Greifen-Brunnen" für die Gilden-Halle fließt jetzt konstant.

Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft[Bearbeiten]

Neue Gegenstände und Aktionen[Bearbeiten]

  • Die Schwarzlöwentruhen enthalten keine Personalisierten selbst gemachten Glückskuverts mehr.
  • Ein neuer Liebesflügel-Gleitschirm ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Ein neues Erhebendes Waffenset ist jetzt für den zeitlich begrenzten Preis von einem Schwarzlöwen-Ticket aus einer Schwarzlöwentruhe beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich. Schlüssel sind für 125 Edelsteine pro Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
  • Liebestrunkene Waffen sind jetzt wieder für begrenzte Zeit beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 2 Schwarzlöwen-Tickets erhältlich.
  • Das Hochzeits-Vorbereitungspaket enthält eine Hochzeits-Gewandung, einen Vertrag zur Namensänderung, ein Komplettes Umstyling-Kit, einen Rosenstrauß und fünfmal Teleport zum Freund. Das Paket ist für 1.580 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Schachtel Pralinen und Rosenstrauß sind jetzt für 250 Edelsteine im in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.

Fehlerbehebungen[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der das Abspielen der unverwechselbaren Kriegshorn-Skin-Soundeffekte bei Verwendung der Kriegshornfertigkeiten des Sturmboten verhinderte.