Vorlage Diskussion:Infobox Eigenschaft

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Huhu, Ich dachte wir hätten schon eine Vorlage zu den Eigenschaften? Selber traue ich mich noch nicht ran, diese dazu zu erstellen, weil die Übersetzungen noch nicht fertig sind. Zumal Selmak schon mal eine dem hier ähnliche Vorlage geschrieben hatte, die wiederrum nicht angenommen wurde. Welche soll jetzt genommen werden? die von Selmak oder die hier? --Trigger282 21:45, 8. Jul. 2012 (CEST)

Die hier, da sie im Hauptnamensraum liegt. Die Hintergrundbilder müssen aber noch hochgeladen werden. Fehlende oder falsche Übersetzungen können mit der Vorlage:Übersetzungsfehler markiert werden. --Benutzer Bodhrak Sig.png 21:52, 8. Jul. 2012 (CEST)
Optisch ist die zwar ähnlich, vom Code ist das aber etwas anderes. Ansonsten habe ich jetzt nochmal gesucht und tatsächlich nicht gesehen, dass Selmak seine Variante groß vorgeschlagen hätte, geschweige denn dass sie abgelehnt (bzw. „nicht angenommen“) wurde. Vielleicht habe ich da aber auch etwas übersehen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:55, 8. Jul. 2012 (CEST)
Gefragt und mitgeteilt hab ich das Think Benutzer_Diskussion:Think (Unter der Überschrift Infoboxen) und bekam lediglich diese Antwort. Die jetzige Version hat ja überhaupt keine Ähnlichkeit zu der von mir erstellen. --Benutzer Selmak Sig klein.png 22:00, 8. Jul. 2012 (CEST)
Ich muss mal ehrlich anmerken, dass die Benennung mit "Fertigkeitslinie" bei mir nicht die Assoziation geweckt hat, das wäre ein Vorschlag für einzelne Eigenschaften - entsprechend war das total an mir vorbeigegangen dass es überhaupt einen Vorschlag gab, und ich hab deshalb auch nicht mehr explizit danach gesucht, geschweige denn konnte ich mich noch dran erinnern, dass da überhaupt mal was war. An dem aktuellen Vorschlag hatte Chiubi schon seit der Erstellung der Vorlage:Eigenschaftslinie gearbeitet - ist auch so noch auf der Seite des GW2Wiki-Projektes, und nachdem sie heute die Schablone mal fertig gemacht hat, habe ich es einfach mal eingebaut. Ich hatte nicht die Absicht hier irgendwem die Vorfahrt zu nehmen, sondern schlicht und einfach unterstellt, es gäbe einfach keine derzeitige Gestaltungsinitiative. Vom Design her ähneln sich die Vorlagen ja sowieso (inspiriert von der Fertigkeitsbox), die Schablone ist neu auf die anderen Bilder angepasst, was besser aussieht. Selmak, entschuldige nochmal, aber ich habe einfach nicht mehr dran gedacht. Ich würde aber trotzdem vorschlagen, die jetzt existierende Vorlage als Basis zu nehmen, und daran die Details anzupassen, auf die wir uns noch einigen können. --Think 22:18, 8. Jul. 2012 (CEST)

Haupt- und Neben-Eigenschaft[Bearbeiten]

Woher kommt eigentlich diese Benennung? Stammt die aus dem Spiel? Irgendwie assoziiere ich mit den Begriffen etwas völlig anderes. Zurzeit gibt es ja 3 „unumgängliche, feste“ Neben-Eigenschaften und 12 variable Haupt-Eigenschaften pro Eigenschaftslinie. Kann aber auch sein, dass es an mir liegt... --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:46, 17. Jul. 2012 (CEST)

Das kommt aus den Tooltips im Spiel, die man sieht wenn man über einen nicht ausgefüllten Eigenschaftsplatz geht. Im englischen ist es minor und major, ziemlich blöde Übersetzung, gebe ich dir recht. --Think 19:50, 17. Jul. 2012 (CEST)

Verlinkungsfehler[Bearbeiten]

Wenn ich bei Eigenschaften aus der Linie Arkane Macht (Eigenschaftslinie) in der Infobox auf den Link "Arkane Macht" klicke, komme ich zur Begriffsklärung und nicht auf die Listenseite. Kann man das irgendwie ändern? bei der Eigenschaftslinie Waffen (Eigenschaftslinie) wird es wohl ähnlich sein. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:07, 18. Jul. 2012 (CEST)

Layout[Bearbeiten]

Ist es möglich, in die Infobox das jeweilige Symbol der Eigenschaft einzubauen? Bisher gibt es keine Möglichkeit auf den jeweiligen Eigenschaftsseiten die Nummer nachzulesen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:07, 18. Jul. 2012 (CEST)

Ja, das wollte ich noch machen. --Think 14:25, 18. Jul. 2012 (CEST)
Ich muss sagen, die Vorlage sieht echt super aus. Nur das Erstellen der ganzen Seiten dauert hochgerechnet etwa 10-15 Stunden. Aber egal, wir haben ja Zeit. 6 von 40 Eigenschaftslinien sind bisher fertig. Wenn ich mich entsinne, hatten auch die Neben-Fertigkeiten ein Icon. Kann man das noch einbauen? Dann sehen die Listen von Neben- und Haupt-Eigenschaften übereinander irgendwie ansprechender aus. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:10, 19. Jul. 2012 (CEST)
Datei:Eigenschaft Neben Icon.png Hab die Datei mal hochgeladen. Hatte die wohl vergessen, als ich die Boxen testweise gebaut habe. Einbauen muss das jemand, der es kann. Wobei ich mich Frage, ob das in der Eigenschaftsliste auftauchen muss, da dann dort bei Icon dreimal das selbe Dingen wäre, was mMn irgendwie wieder sinnfrei ist.-- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:42, 19. Jul. 2012 (CEST)
Joa, darüber können wir ja noch diskutieren. In die Infobox sollte es aber mMn auf jeden Fall. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:44, 19. Jul. 2012 (CEST)
Ja das schon. Aber mal zu dem Thema Eigenschaften anlegen. Ich weiss nicht, ob es so sinnvoll ist die heute noch anzulegen. Die sind hier ja noch teilweise auf dem stand vom BWE1 und am BWE2 waren die schon veraltet. Dann lieber morgen ganz ganz viele Screenshots machen und dann alles anlegen. Ich werde dann den Dieb und Mesmer (und vielleicht noch den Ingi) übernehmen. Dann hast du nicht alleine so viel arbeit. (Und die Fertigkeiten müssten dann auch noch mal durchgegangen werden. Och nö x.X-- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:51, 19. Jul. 2012 (CEST)
Mach dir mal keinen Kopf, das wird schon alles ganz locker gehen. Den Wächter und den Ele mache ich morgen vielleicht noch fertig (vor Start der Beta). Abends bin ich dann leider nicht da, kann also erst ab Samstag fleißig Screenies machen. Wenn die Fertigkeiten erstmal angelegt sind, muss man ja nur noch Feinschliff machen. Die werden schon nicht das ganze Eigenschaftssystem von jetzt auf gleich über den Haufen werfen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:55, 19. Jul. 2012 (CEST)

Höhe der Schrift[Bearbeiten]

Ich stolpere jetzt zum wiederholten Mal optisch darüber, dass der Text dieser Vorlage vertikal nicht mittig in dem schmalen Bereich des Bilds sitzt, wie es bei Fertigkeiten der Fall ist, sondern deutlich weiter oben. Hat das einen tieferen Sinn? --Benutzer ARTy Signatur.png 09:20, 4. Aug. 2012 (CEST)

Dazu fällt mir gerade dieses Beispiel ein :o Vergeltungsschlag des Unterbewusstseins. Da müssen wir noch was dran tun. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:45, 12. Aug. 2012 (CEST)
Das Zeilenumbruch-Problem sollte jetzt etwas schöner aussehen. Meiner Meinung nach ist der Text jetzt vertikal zentriert, sonst nochmal den top-Wert anpassen. --Think 18:15, 12. Aug. 2012 (CEST)

Landabhängigkeit von Eigenschaften[Bearbeiten]

Manche Eigenschaften triggern nur an Land, was durch einen kleinen durchgestrichenen Tropfen oben rechts in der Eigenschaft deutlich gemacht wird. Kann man den irgendwie in die Infobox einbinden? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:45, 12. Aug. 2012 (CEST)

Man könnte den Parameter angeben (umgebung = Land) und zusätzlich den Tropfen dann auch in der Box einbauen. Unter oder neben dem Zahl-Icon zum Beispiel. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:56, 12. Aug. 2012 (CEST)
Hab den Tropfen mal hochgeladen. Hatte ihn leider nicht größer. Eigenschaft Land Icon.png :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:09, 12. Aug. 2012 (CEST)

Heldenpunkt-Kosten bei Addon-Spezialisierungen[Bearbeiten]

Hallo, im Zuge der neuen Spezialisierungen ist mir aufgefallen, dass die Kosten in Heldenpunkte automatisch je nach Rang eingetragen werden. Während dies im Grundspiel eine große Hilfe ist, funktioniert das bei den in HoT und PoF eingeführten Spezialisierungen nicht mehr korrekt, da die Kosten pro Eigenschaft hier 10 Heldenpunkte betragen (und die Gesamtanzahl der Kosten auch höher ist, da dazwischen neue Fertigkeiten freigeschalten werden). Kann man das so einbauen, dass dies bei Spezialisierungen berücksichtigt und die korrekten Heldenpunkt-Kosten angezeigt werden? – Vaetir (Diskussion) 00:07, 9. Okt. 2017 (CEST)

Hmm spontan würde ich das für die Spezialisierungen des jeweiligen Addons hardcoden, da die Eigenschaften von PoF in einer anderen Reihenfolge freigeschaltet werden als die aus HoT. Danke fürs anmerken, das muss man sich definitiv mal anschauen. --Saphir (Diskussion) 01:18, 9. Okt. 2017 (CEST)
Wenn das Muster klar ist, kann ich das einbauen. Ist bisschen untern Tisch gefallen, aber ja, ich würde das einfach abhängig von der HoT-/PoF-Spezialisierung machen. --Think 10:25, 9. Okt. 2017 (CEST)
Das Muster ist eindeutig, auch wenn es erstmal von den Zahlen her wirr erscheint. In PoF werden die Eigenschaften Zeilenweise freigeschaltet. Zuerst die mittlere Reihe, dann oben und zuletzt unten. Ich hab das jetzt eingefügt. Mache mich gleich auch noch an die Fertigkeiten, wenn das selbe Problem da auch bestehen sollte. --Saphir (Diskussion) 11:59, 9. Okt. 2017 (CEST)
Bei Fertigkeiten ist es vermutlich nicht so einfach... das haben wir zumindest bei HoT gehabt, weshalb das dort auch nicht automatisch eingefügt wurde, wieviel die kosten. Aber wenn du das Muster erkennst ;) --Think 12:05, 9. Okt. 2017 (CEST)
Ich hab die aufsummierten Kosten erstmal weggelassen, weil wir dazu das Layout der Infobox ändern müssten. Ich hab die Kosten auch erstmal nur für die Fertigkeiten der Elite-Spezialisierungen eingefügt, der Rest erscheint mir auch noch wirr. --Saphir (Diskussion) 12:46, 9. Okt. 2017 (CEST)
Liegt halt vermutlich daran, dass es unterschiedliche viele Fertigkeiten gibt. --Think 12:58, 9. Okt. 2017 (CEST)
Vielen Dank, Saphir! Ja, die Fertigkeiten scheinen keinem so schönen Muster zu folgen wie die Eigenschaften. Wäre natürlich super, wenn man auch die Gesamtkosten wieder anzeigen könnte, aber das scheint wegen der wechselnden Anzahl an Fertigkeiten je Spezialisierung eher schwierig zu werden? – Vaetir (Diskussion) 13:48, 9. Okt. 2017 (CEST)