Vorlage Diskussion:Zitat

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icon[Bearbeiten]

Ich weiß ja nicht, aber ich finde jede Einbindung von einem Icon mit dieser Vorlage absolut hässlich und überflüssig. Mir wäre es am liebsten, den Parameter zu entfernen. Im gleichen Moment würde ich es bevorzugen, die „Unterschrift“ nach links unten zu rücken, um diese dämliche Breitenangabe auch direkt mit rauszuwerfen, die sich nicht sinnvoll an die Seite anpassen kann.

Die Felder hinter Shaemoor sind Krytas Brotkorb. Seit dem Zentaurenangriff versuchen die Bewohner, ihr Leben wieder aufzubauen, doch mit den Banditen und wilden Tieren dort ist das nicht leicht. Wartet nicht auf eine schriftliche Einladung, geht und helft ihnen!

Wachposten Rebec

Meinungen? --Think 11:04, 3. Jun. 2012 (CEST)

„Unterschrift“ generell links wäre wohl sinnvoller^^, durch unterschiedliche Bildschirmbreiten. Beim Icon wäre vielleicht eine Option zum Ausblenden ne Variante.--Lyssas Seraphim 11:12, 3. Jun. 2012 (CEST)
Standardmäßig ist das Icon ja ausgeblendet :) --Think 11:14, 3. Jun. 2012 (CEST)
Ok. Falsch ausgedrückt die „Zitathäckchen“. Muss aber sagen ich find die eigentlich ganz passend. Vielleicht geht ne Nummer kleiner.--Lyssas Seraphim 11:49, 3. Jun. 2012 (CEST)
Hast du nicht falsch verstanden, ich hab mich wohl etwas sehr unklar ausgedrückt - hat Chiubi mir auch grade schon gesagt. Was ich mit Icons meine: Norn, Asura, und so weiter, wo anstelle der Zitathäkchen ein Bild gequetscht wird. Mein Vorschlag war: Immer nur die Häkchen anzeigen, und die Möglichkeit sie zu durch Bilder zu ersetzen (mit dem icon-Parameter dieser Box), total entfernen. Die Zitathäkchen finde ich viel sinnvoller und auch schön wie sie sind. --Think 11:56, 3. Jun. 2012 (CEST)
Die Breitenangabe ist so dämlich, wie die Benutzer, die sie einfach mitkopieren, wie es häufiger gemacht wurde. In den meisten Fällen sollte man gar keine brauchen. Für mein Empfinden gehört die Quellenangabe nach unten rechts, entsprechend würde ich eher versuchen, eventuelle Problemfälle wie bei „Felder von Shaemoor“ (Infobox mit „float“, die genau im Zitat endet) abzufangen, falls das denn geht.
Icons rauswerfen und durch grundsätzliche Zitathäkchen ersetzen fände ich in Ordnung. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:07, 3. Jun. 2012 (CEST)
Ok für kleine Darstellung von Bildern ist das vielleicht bischen ungeeignet, aber im Dialog Fenster des Spieles und an anderen Stellen werden die Köpfe des Charakters angezeigt die würden sich dort sehr anbieten. Das würde dann nicht mehr gehen--Lyssas Seraphim 12:15, 3. Jun. 2012 (CEST)
Für Dialoge benutzen wir a) nicht die Zitatvorlage, die ist da zu sperrig und b) sind da schon die Icons aus der Vorlage:Dialog, die dort eingebunden werden. aRTy, ein Grund dass ich die Breite entfernen möchte ist, dass es sehr oft falsch (oder an die aktuelle Browsergröße des Benutzers angepasst) verwendet wird - und man das auch nicht vermeiden kann - auch dadurch dass hier eine Einheit „em“ benutzt wird, mit der man als "normaler Benutzer" einfach nichts anfangen kann. Die Vorlage sollte selbst dafür sorgen, dass sie gut aussehenden Text erzeugt und nicht von einer willkürlichen Formatierungsvorgabe beeinflusst werden können - die einfache Lösung ist da einfach die Unterschrift nach links zu packen, was meiner Meinung nach genauso gut aussieht. --Think 12:24, 3. Jun. 2012 (CEST)
Klingt gut. Die Völkerseite würde ich sowieso vereinheitlichen nach der VorlageMensch. Dann fällt dort das Problem mit den Icons weg. --Krokophant 13:33, 3. Jun. 2012 (CEST)(Nicht signierter Beitrag von Krokophant (DiskussionBeiträge) )
Denke auch das das mit den Bildchen weg kann, beim Namen des zitierten bin ich mir noch unschlüssig einerseits ist es glaub ich die normale Art und Weise das die Quellenangabe rechts unten hinkommt, da sieht sie aber teilweise doch etwas verloren aus, die "links-unten-Variante" sieht da kompakter und zusammenhängender aus. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 12:58, 3. Jun. 2012 (CEST)
Bei den Völkern hat sich das mit dem Icon nun erledigt.--Krokophant 13:33, 3. Jun. 2012 (CEST)
Ging nicht um Dialog sondern um die Einbindung des Kopf-Icons in Zitate^^, wo ich es als sinvoll betrachte. Hab mal Logan in das Mensch Zitat eingebunden. Das ist natürlich noch ausbaufähig, vielleicht ähnlich wie bei den Tiergefährten. PS: Den Kopf könnte mann aber vielleicht auch in die NSC-Box einbauen. Idee von Nancy --> [1]--Lyssas Seraphim 19:06, 3. Jun. 2012 (CEST)
Den Kopf als Zitaticon finde ich nicht besonders hübsch. Ist mir zu aufdringlich dafür, dass eigentlich das Zitat wichtiger ist. Noch dazu kommt, dass der Artikel damit eröffnet wird. Den Kopf in der NSC-Box finde ich unsinnig, weil direkt darunter nochmal das Bild prankt.
Zurück zum Rest: Die Version in meinem aktuellen Sandkasten sollte sich automatisch richtig anpassen. Knackpunkt war ein „display:table“, damit das Block-Element an sich durch floatende Infoboxen gestaucht wird, und nicht nur der Text darin. Die Quellenangabe steht weiterhin unten rechts bzw. unter dem rechtesten Ende des Zitats, sodass bei kurzen Zitaten die Quelle nicht abseits am Fensterrand hängt. Breitenangaben werden in keinem Fall mehr gebraucht. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:19, 3. Jun. 2012 (CEST)
Ist auch gut. Bei den Icons möchte ich mich aber entschieden dagegen aussprechen. Die Häckchen reichen völlig.--Krokophant 20:58, 3. Jun. 2012 (CEST)
Ich bau dann jetzt die Version aus dem Sandkasten ein, also ohne Sondericon und mit sinnvoller unten-rechts-Quelle. Bei Einwänden bitte die Diskussion nochmal aufgreifen. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:25, 4. Jun. 2012 (CEST)
Gefällt mir, alle Probleme beseitigt und sogar noch eine Lösung für die "Ich will Unterschrift rechts haben"-Fanatiker gefunden :) --Think 20:49, 4. Jun. 2012 (CEST)