Zähmling

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Zähmling ist ein von einem Oger gezähmtes Wildtier. Ähnlich wie ein Tiergefährte, unterstützt der Zähmling sein Herrchen im Kampf und würde notfalls für diesen sterben. Oger haben für gewöhnlich eine starke Beziehung zu ihren Zähmlingen und besitzen Möglichkeiten, diese im Kampf zu verstärken oder zu heilen. Innerhalb der Oger-Gesellschaft gibt es Tierbändiger, hochangesehene Jäger, die durch das Zähmen eines besonders starken Tieres, oder durch das Zähmen einer Vielzahl an Tieren, großen Respekt erworben haben. Häuptling Otyugh gilt als einer der berühmtesten Tierbändiger seines Volkes. Sein Kral gleicht einer Menagerie exotischer Tiere. Er war sogar in der Lage Minotauren zu zähmen.

Typen[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Mithilfe einer Lockpfeife für Oger-Zähmlinge können auch Spieler verschiedene Oger-Zähmlinge herbeirufen, die sie im Kampf unterstützen.
  • Stirbt der Oger-Gefährte im Kampf, stirbt auch dessen Zähmling. Es empfiehlt sich im Regelfall also, den Oger zuerst zu bekämpfen.