Grimmzahn

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grimmzahn
Grimmzahn.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Hund
Organisation
Agrak-Stamm
Rang
Legende

Grimmzahn ist das Alphatier eines Felsenhund-Rudels in den Flammenkamm-Steppen. Seine enorme Kraft hat ihn zum Ziel einiger Oger-Tierbändiger gemacht, von denen er viele tötete, bis es Nojara gelang ihn zu zähmen. Nach Abschluss von „Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings“ kann man ihn auch in den Heimatorten der Charr und der Norn antreffen.

Biografie[Bearbeiten]

Grimmzahn streifte mit seinem Rudel durch den Osten der Flammenkamm-Steppe, ein Gebiet in dem sich mit der Zeit viele Oger niederließen. Immer wieder versuchten Tierbändiger des Agrak-Stammes den mächtigen Felsenhund zu zähmen, jedoch wurden insgesamt drei Bändiger bei ihren Bemühungen getötet. Nojara gelang es im Jahr 1325 N.E., mithilfe einiger Ordensvertreter, Grimmzahn zu zähmen. Nur kurze Zeit später fand seine Stärke in einem gewaltigen Kampf Anwendung, als sich der Agrak-Stamm gegen eine Horde Gebrandmarkter verteidigen musste.

Standort[Bearbeiten]

Abhängig von der persönlichen Geschichte

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Beißen - Nahkampf-Angriff, welcher erhöhten Schaden verursacht
  • Doppelhieb - Nahkampf-Angriff, welcher zweimal trifft und für jeden Treffer einen Stapel Blutung Icon.png Blutung (2s) verursacht
  • Springt in den Zielbereich, was Flächenschaden und Niederschlag Icon.png Niederschlag (3s) verursacht
Effekte
Trotzleiste blau.jpg
Gestohlene Fertigkeiten