Zwergen-Foliant

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Zwergen-Foliant ist ein uraltes Artefakt aus der Zeit des letzten Aufstiegs der Drachen. Er ist in alt-zwergisch verfasst und soll Informationen über die Schwächen der Alt-Drachen beinhalten. Er galt lange Zeit als verschollen, wurde jedoch im Jahr 1325 N.E. von der Abtei Durmand in den Rankor-Ruinen geborgen.

Da Zhaitan das niedergeschriebene Wissen des Folianten fürchtete, schickte er eine Horde Auferstandener, angeführt von seinem Champion Dzhudin Sturmbruch zu den Ruinen, um die Abtei zu überwältigen und den Folianten zu sichern. Der Angriff war beinahe erfolgreich, wurde jedoch von Trahearne, dem Pakt-Kommandeur, Reckin Afanen und Agentin Zrii vereitelt, welche die verstreuten Abtei-Forscher fanden und mit vereinten Kräften auch Dzhudin besiegten.