Zwielichtgarten/Forschung - Die Spinnen-Gräfin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Dialoge




Zwielichtgarten
Zwielichtgarten Forschung.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Caledon-Wald
Stufe
55 (Forschung)
Karte
Ein endloser Alptraum

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Faolain zwar aus dem Zwielichtgarten vertrieben wurde, dass aber in ihrer Abwesenheit drei Unterstützer des Albtraumhofes den Wald gestürmt haben, um die Kontrolle über ein irgendwo zwischen den Bäumen verborgenes Geheimnis zu erlangen.
Ich habe keine Ahnung, was dieses Geheimnis sein könnte, aber es scheint Mord und Totschlag wert zu sein. Ich habe Berichte erhalten, dass verängstigte Sylvari aus dem Wald fliehen und von einem schrecklichen Blutvergießen sprechen. Eine Handvoll Sylvari kümmert sich um die Flüchtlinge, die von der Invasion des Albtraumhofs vertrieben wurden, aber es muss etwas unternommen werden.
Ich habe Euch bereits als freiwillige Helfer gemeldet, also geht und bereitet diesem Albtraum ein Ende.

Gute Reise!
Euer Herold

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

...

Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Erkundet den Zwielichtgarten und haltet den Albtraumhof auf.

  • Findet die vermissten Junker.
    • Besiegt die Albtraumranken.
      Albtraumranken getötet: x/6
    • Größere Albtraumranke
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
  • Besiegt Malrona.
    • Malrona
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
  • Tötet die Spinnen-Gräfin.
    • Fyonna
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Findet den Albtraumbaum.

  • Findet den Albtraumbaum.
  • Vernichtet den Albtraumbaum und Laurent.
    • Albtraumbaum
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Glückwunsch! Der Garten ist sicher.

Lösung[Bearbeiten]

Anfang
  • Nach dem Eingangsbereich des Verlieses gelangt man zunächst in einen schmalen Gang mit vier Albtraum-Hunden und einer Vielzahl Vergänglicher Blümchen. Diese Blüten vergiften einen und fügen Schaden zu, wenn man sich ihnen nähert. Durch Zerstörung der Blüten per Fernkampf können diese unschädlich gemacht werden.
Besiegt die Albtraumranken
  • Nach dem Gang folgt ein Areal mit vier Albtraumhüllen. Nachdem diese besiegt wurden, kommt man in eine Halle, in welcher Albtraumranken aus dem Boden wachsen. Auch hier muss man sich wieder vor den Vergänglichen Blümchen in Acht nehmen. Nachdem fünf Albtraumranken besiegt wurden, erscheint der erste Boss des Dungeons, eine große Albtraumranke. Um den Kampf gegen diese zu erleichtern, ist es empfehlenswert sich nicht als Gruppe auf einer Stelle zu positionieren, da die respawnenden Albtraumranken erheblichen Schaden anrichten können. Hierbei ist viel Bewegung und Ausweichen erforderlich. Nach Besiegen dieses ersten Bosses erscheint eine Verlies-Truhe und man hat die Wahl zwischen zwei alternativen Wegen. Man kann nach oben gehen oder weiter geradeaus gehen.
Oben weitergehen - Besiegt Malrona
  • Man entscheidet sich nun für den oberen Weg und läuft im Anschluss durch einen kurzen Gang mit drei Spinnen, gefolgt von einem Raum mit fünf Spinnen-Gruppen, welche sich von der Decke herablassen, sobald man sich ihnen nähert. Hier empfiehlt es sich, einzelne Gruppen herunterzuholen, und in den Gang zu locken, um nicht gegen eine gewaltige Übermacht an Spinnen antreten zu müssen. Nachdem alle Spinnen besiegt wurde, erscheint Malrona, der nächste Boss. Bei diesem Kampf sollte man möglichst auf Distanz gehen, um dem von ihr geworfenen Gift rechtzeitig ausweichen zu können. Zudem ist es ratsam, einen angeschlagener Spieler nur von einem einzigen Mitspieler wiederbeleben zu lassen, da es vorkommen kann, dass Malrona die Wiederbelebenden angreift und dies schnell zu einem Tod der gesamten Gruppe führen kann. Nachdem Malrona besiegt ist, erscheint eine Verlies-Truhe, und man kann seinen Weg fortsetzen.
Tötet die Spinnen-Gräfin
  • In dem folgenden Gang befinden sich erneut tödliche Blüten und insgesamt vier Spinnen, die sich von der Decke herablassen. Hinter diesen erscheinen drei Albtraumranken an einer Weggabelung, die man nach links verlässt. In dem weiterführenden Gang erscheinen erneut größere Mengen an Spinnen. Nachdem diese besiegt worden sind, führt ein kleiner Tunnel abwärts zum nächsten Bossgegner: Fyona.
  • In dem Raum, in dem man gegen Fyona kämpft, befinden sich eine Vielzahl großer Spinnensäcke, bei deren Berührung Spinnen erscheinen, weshalb dies vermieden werden sollte. Um diesem vorzubeugen ist es oft üblich, Fyona in den Tunnel zu ziehen, um sie dort zu bekämpfen. Während des Kampfes wird Fyona sich zwei mal in eine große Spinne verwandeln, in dieser Phase steigt ihr Schaden. Nachdem auch dieser Bossgegner besiegt wurde, erscheint eine weitere Verlies-Truhe und man kann bis zum Albtraumbaum vorrücken.
Findet den Albtraumbaum
  • Den folgenden Weg kann man bis zu den Wächtern durchrennen.
  • Sobald man Fyonas Raum verlässt, kommt ein Gebiet mit weiteren tödlichen Blüten, sowie eine Gruppe Gegner vom Typ des Albtraumhofes. Hier sollte vor allem auf Ritter geachtet werden, welche einen durch zu Boden werfen in erhebliche Gefahr bringen können. Darauf folgt ein abwärtsführender Bereich, in dem sich einige Albtraumwaldläufer und tödliche Blüten aufhalten, die aufgrund des engen Kampfraumes sehr gefährlich werden können. Hiernach springt man eine kleine Klippe hinunter und befindet sich vor der Tür zum Albtraumbaum, welche von zwei Albtraumwächtern bewacht wird. Hier sollte ein Spieler beide Wächter an sich binden und alle anderen im Fernkampf kämpfen, da beide einen zu Boden werfen können. Fertigkeiten die Schutz Icon.png Schutz und Stabilität Icon.png Stabilität gewähren, sind hier sehr hilfreich.
Vernichtet den Albtraumbaum und Laurent
  • Der Kampf mit dem Albtraumbaum lässt sich auf diesem Wege sehr einfach bestreiten. Üblicherweise stellt man sich auf maximale Entfernung und tötet den Baum mit Fernkampfwaffen. In dieser Position erleidet man nur selten Schaden von dem Baum selbst oder den Albtraummörsern, welche um ihn verteilt sind.

Belohnung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

...

Gegner[Bearbeiten]