Doern Velazquez

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doern Velazquez
Doern Velazquez.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Orden der Gerüchte
Rang
Champion
Kryta? Nein, nein ...ich meine ...ja! Natürlich. Die Menschennation, richtig? Kryta. Ja.

— Doern

Doern Velazquez ist einer von drei Präzeptoren im Orden der Gerüchte und dort der Spezialist für Infiltration und Attentate. Mit der Gründung des Paktes wurde er zum Verbindungsmann zwischen dem Pakt und dem Orden, sowie der Verbindungsoffizier für Agenten des Ordens der Gerüchte.

Bei Gesprächen mit Velazquez behauptet er, aus Kryta zu sein, aber es fehlt ihm an Wissen über das Königreich. Er sieht auch nicht elonisch aus und weicht aus, wenn er weiter gefragt wird woher er kommt. Er lässt auch durchblicken, dass seine Karriere im Außendienst beendet wurde, als seine Frau in Ausübung ihrer Pflicht starb.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Während seiner Tätigkeit für den Orden der Gerüchte rekrutierte Doern unter anderem Yeng Isen und bildete ihn in der Trickbetrügerei aus.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Als im Jahr 1325 N.E. der Kontakt zu Doerns Kontaktmann Yeng Isen abbrach, schickte der Orden zwei Lichtbringer los, um der Sache nachzugehen und Yeng, falls er den Orden hintergangen haben sollte, zu töten. Im Keller seines Anwesens stießen die Gerüchtler schließlich auf Yengs Leiche, sowie auf eine Auferstandene Kreatur, die in Zhaitans Auftrag Löwenstein ausspähte. Die Lage spitzte sich weiter zu, als Faulschreck der Seuchenbringer die Klaueninsel erobern konnte und nun ein Großangriff der Auferstandenen auf die Hafenstadt Löwenstein bevorstand.

Während die Löwengarde die Bürger evakuierte, die Abtei Durmand den Hafen sicherte und die Wachsamen sich im Fort Marriner sammelten, teilten sich die hochrangigen Mitglieder des Gerüchte-Ordens auf, um die Stadt nach weiteren möglichen Spähern abzusuchen. Dabei hatten die Agenten ein besonderes Augenmerk auf Orte wie den Kanalbezirk, die eine direkte Verbindung zum Meer des Leids haben. Doern und den anderen Gerüchtlern gelang es, einige Späher und weitere Auferstandene auszuschalten, während die anderen Organisationen auch ihre Aufgaben erfüllen konnten. Der Großangriff auf die Stadt fiel im Nachhinein kleiner aus als erwartet.

Stattdessen wurde der Orden der Gerüchte einige Zei später in seinem eigenen Hauptquartier von Auferstandenen Horden überrascht. Bei dem koordinierten Angriff gelangten Untote durch das Abwassersystem in die Heilige Halle und meuchelten dabei die wenigen Wachen, die hätten Alarm schlagen können. Die völlig überraschten Gerüchtler brauchten einige Zeit um sich gegen den Angriff zur Wehr zu setzen. Ein Rückzug in den eigentlich sicheren Zubau der Halle erbrachte nicht den erhofften Erfolg, da die Auferstandenen die Sicherheitssysteme einfach umgingen, indem sie sich durch die Wände gruben. Doern kämpfte einige Zeit gemeinsam mit den anderen Präzeptoren gegen die Eindringlinge, bis der Meister der Gerüchte die Aktivierung der versteckten Sprengsätze veranlasste und der Orden die Oberhand gewinnen konnte.

Trahearne brachte im Anschluss zur Sprache, dass die Orden von Tyria zusammenarbeiten müssten, um eine Chance gegen die Alt-Drachen zu haben. Der Zusammenschluss der drei Orden zu einem Pakt wurde vom Meister der Gerüchte abgesegnet und Doern wurde damit beauftragt, Agenten auszuwählen, die diesem möglichen Bündnis zur Verfügung stehen sollten.

Der erste Einsatz des vorerst provisorischen Paktes bestand darin, die Klaueninsel zurückzuerobern und Faulschreck zu töten. Doern wurde vom Meister der Gerüchte ausgewählt, das Aufgebot des Ordens an dem Projekt anzuführen. Doern wählte unter anderem Agent Zott für sein Gefolge aus, dem es gelang, den biomantischen Belagerungskondensator zu einem der Leuchttürme der Insel zu bringen, um den Eingang zum Fort Unerschütterlich freizusprengen. Doern hielt nun im Anschluss die Nachschubrouten frei, während die restlichen Truppen ins Fort stürmten und dieses zurückeroberten. Als Faulschreck schließlich auf der Insel landete, beteiligte sich Doern beim Kampf gegen den untoten Drachen und konnte so maßgeblich zum Erfolg des neuen Bündnisses beitragen.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 7 „Den Pakt formen
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 8 „Triumph oder Tod

Dialog[Bearbeiten]

Vor Abschluss von „Vergeltung
Wie lautet der Status Eures Auftrags, Agent/in? Fasst Euch kurz.
Dialog Weiter Icon.png Was genau tut Ihr hier, Präzeptor?
Halvorra  [sic] kümmert sich um Kampfmissionen und Valenze forscht und analysiert. Meine Aufgabe ist ganz banale Spionage.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png In Arbeit und macht gute Fortschritte, Herr. Ich kümmere mich wieder darum.
Nach Abschluss von „Vergeltung
Hm. Wisst Ihr, <Charaktername>, Ihr bewegt Euch nicht gerade leichtfüßig.
Dialog Weiter Icon.png Alles klar. Wie stehen die Dinge hier, Präzeptor?.
Besorgt. Neue Informationen besagen, dass die Querelen auf der Klaueninsel Löwenstein geschwächt haben. Wir werden neue Agenten entsenden, die helfen sollen, die Stadt zu verteidigen. Still und leise versteht sich.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde es bedenken, Herr.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe bei „Jeden Tag einen Apfel
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Erkundung
→ Siehe bei „Kritischer Rückschlag
→ Siehe bei „Vergeltung
Während „Den Pakt formen
→ Siehe bei „Der Pakt wird geschmiedet
Während „Triumph oder Tod
→ Siehe bei „Der Tempel des vergessenen Gottes

Zitate[Bearbeiten]

Bei Kampfbeginn
  • Erwartet keine Schonung!
Bei Sieg
  • Das war knapp.
Übersetzungsfehler: "Halvora" statt "Halvorra". (Eingetragen am: 29.08.2023 | Meldung im Forum)